Kühler / kocht

  • Hallo zusammen,


    Ich habe einen Toyota Corolla e10 bj 96 xli

    Wir haben kürzlich den Kühler inklusive Ventilator getauscht. Seit dem kocht er öfters. Also in Werkstatt. Hier wurde folgendes gemacht : Kühler entlüftet, Dichtung neu, Thermostat neu, Wasserpumpe neu, Keilriemen neu. Kühlerdicht wurde eingefüllt, da Verdacht auf Zylinderkopfdichtung war. Hatten aber keine der typischen Anzeichen. Muss allerdings täglich Wasser im Ausgleichsbehälter auffüllen. Ab und an auch im Kühler direkt.

    Jetzt ist folgendes Problem: Ich fahre zur Arbeit, 45 km viel Landstraße, Stück Autobahn. Alles gut soweit, kocht nicht Heizung geht. Ich fahre ab Richtung Firma und suche Parkplatz, sobald ich nun langsamer fahre geht sofort die Anzeige Temperatur hoch, Heizung wird kalt. Erst wenn ich wieder stramm los fahre, geht die Heizung wieder und wird warm, Temperatur Anzeige geht wieder auf Mitte also normal. Was kann ich das sein? Wir wissen nicht mehr weiter.

  • Nadine83

    Hat den Titel des Themas von „Kühler“ zu „Kühler / kocht“ geändert.
  • In der Werkstatt kann man eine defekte Zylinderkopfdichtung mit einem CO2 Test leicht feststellen. Deinen Symptomen nach ist sicher entweder die Zylinderkopfdichtung durchgebrannt (und Kopf verzogen), oder sind Risse in den Brennräumen.