Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und fahre eigentlich einen Prius 4 Facelift. Trotz Facelift gibt es für den Prius kein SW-Update zur Nachrüstung von Apple Car Play oder Android Auto.
Bei den späteren Modellen hat die Smartphone-Integration dann Einzug erhalten. Diesen habe ich leider nicht
Ein Xtrons Android Radio habe ich auch schon liegen, da habe ich aber mittlerweile aufgegeben und so richtig harmonisch finde ich es auch nicht. Kompliziert.
Ein Kollege aus dem Prius-Forum hat erklärt, dass man das entsprechende "Radio" aus Corolla im Prius einbauen kann, womit dann die Funktionen gegeben sind.
Nur auf die Anschlüsse ist zu achten, damit diese gleich sind.
Jetzt möchte ich zumindest die Auswahl bei der Suche nach einem gebrauchten Gerät etwas eingrenzen, wenn ich dieses Projekt starte
Nun gibt es ja, mal wieder typisch Toyota, vom optischen "gleichen" Radio mehrere unterschiedliche Teilenummern usw.
Könnte mir daher jemand netterweise aus dem Menü seines Radios die Teilenummer der DCU mitteilen, wo das Update erfolgreich geklappt hat und Apple Car Play bzw. Android Auto läuft?
Es sollte auch bitte von einem Radio sein, welches mit JBL gebrandet ist, da ich auch selbst das JBL-System verbaut habe.
Unwahrscheinlich, aber bitte nur Linkslenker-Fahrzeuge.
Besten Dank, LG