Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Der erste Versuch führte dazu, dass er die 1042 als neue Software erkannt hat, allerdings 0 MB groß. Er hat dann nach der Bestätigung nicht installiert, weil er die Datei nicht (mehr) lesen konnte.
    Bei weiteren Versuchen (jeweils Memory Clear vorher durchgeführt) kommt die bereits bekannte Meldung, dass die neue Software nicht mit diesem System kompatibel sei.

    Auf USB 3 hat er nach zwei, drei Minuten gar nicht reagiert.

  • ich hab da immer so ein wenig Panik, es wird ja alles in die Historie geschrieben und ist damit im Nachhinein für Toyota nachvollziehbar. Nicht das sie mir dann irgendwas anhängen wollen wegen keine Ahnung oder so.....

    Wie soll ich denn die 1042 aufspielen? Bin ja aktuell auf 1020 und 1120.

    Merkwürdig ist ja das bei dem memory clear jetzt nichts mehr passiert. Ich frage mich langsam ob ich der Einzige bin mit diesem Problem?

  • Sugar1909

    Was hast du für ein System? Hast du genau das selbe Fehlerbild wie navifreaker?

    Probiert doch einmal die entsprechende 1075 Update des -DA30 bzw. -DA31 (also DA30 soll es werden wenn es vorher DA02 war und DA31, wenn es vorher DA01 war) Also so als wäre der Update Prozess normal durchgelaufen.

    Mehr als dass das Update nicht kompatibel ist kann nicht sein.

    Sonnst fällt mir leider auch nichts ein, wenn das mit dem Speicher löschen auch nicht funktioniert.


    Grüße

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

  • Ach da fällt mir noch etwas ein:

    Habt ihr den USB Stick beim Formatieren und kopieren an einem USB Hub angesteckt oder direkt am Computer (am Besten direkt am Motherboard auf der Rückseite)?

    Hatte gerade das Problem bei einem Firmware Update, dass am Hub nicht funktionierte.

    Ist wahrscheinlich egal, aber ich kam darauf weil du Sugar1909 geschrieben hast, dass das Update erkannt wurde aber dann 0MB groß war. Vielleicht doch ein Problem mit dem USB....


    Bei Win10 sollte das Problem zwar behoben sein, dass auf den Stick zeitversetzt geschrieben wird, aber ich weiß nicht wie es bei USB Hubs aussieht. Also vl. direkt am PC anstecken oder USB Stick über "sicher entfernen" klicken vorher vom System dismounten.

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

  • HalloSpencer Danke erstmal für deine Unterstützung, ich habe ein 17TDT1EU-DA01 ohne MEU, Version vor dem ersten Retrofit Update war 1011. Danach ergab sich dasselbe Fehlerbild wie bei navifreaker. Bei mir kam damals der Fehler 001, danach konnte ich das Update noch einige Mal anstarten, endete jedesmal bei Zeile 068 [RETRO] vup complete. Irgendwann reagierte das System nicht mehr auf den Stick.
    Der Versuch mit der DA31 Datei hat nicht funktioniert, das System erkennt den USB Stick, sagt aber nix dazu.
    Bin auch auf Version 1020 der DCU und komme nicht weg ?

  • Die Sticks habe ich direkt am Notebook beschrieben, kein Hub. FAT32 mit Standardgrösse 16 KB. Teste morgen mal die 1042.

    Genau wie bei Sugar1909 war es bei mir, auch 1 mal den Fehler 001. Auto aus und wieder an und der Stick USB3 lief dann weiter bis zur Zeile 68, das Ganze dann 4 mal getestet, immer der gleiche Misserfolg und Ende bei Zeile 68 Vup completed. Nach Memory clear reagiert das System nicht mehr auf USB3.

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

    Einmal editiert, zuletzt von navifreaker ()

  • 5 verschiedene USB Sticks von alt bis brandneuem SanDisk getestet, unter Win10 und unter macOS mit FAT32 formatiert, kein Unterschied.

  • Irgendwie habe ich imTechdoc gelesen das alle persönlichen Einstellungen gelöscht werden, das ist bei mir nicht passiert ! Es ist alles wie vorher eingestellt. Vielleicht ein Hinweis ?

    Man, was für ein unlogischer Mist das Ganze. Wo steckt der Fehler ?

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Bei mir waren die meisten Einstellungen auch noch vorhanden. Nur das Handy musste ich per BT neu paaren und die Menüsprache war auf Englisch eingestellt, wenn ich mich recht erinnere. Aber z.b. die Kontodaten vom MyToyota Portal waren noch vorhanden.


    Bei mir lief aber alles gut durch, einzig die Abschlussmeldung "MMS19 successfully upgraded with online subscriptions" kam bei mir nicht oder ich kann mich nicht daran erinnern, Ich hatte zum Schluss aber auch nicht mehr den Stick 1 nochmal dran, sondern hab danach direkt noch die Einzelupdates für Navi und Audio eingespielt.