Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Ok, Fehler 001 bedeutet "Update Fehlgeschlagen, Fahrzeugparameter" -- Das heißt das Update bricht beim Update der Fahrzeugparameter ab. Hatten wir ja schon auf andere Weise bei navifreaker herausgefunden...

    Habt ihr Mal eure DCU Version überprüft? Also die 86140-xxxxx Nummer? (Sollte im Updatemenü zu finden sein). Und ist diese Version im USB 3 \VehicleParameter\DCU als Ordner vorhanden?

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

  • Ok, Fehler 001 bedeutet "Update Fehlgeschlagen, Fahrzeugparameter" -- Das heißt das Update bricht beim Update der Fahrzeugparameter ab. Hatten wir ja schon auf andere Weise bei navifreaker herausgefunden...

    Habt ihr Mal eure DCU Version überprüft? Also die 86140-xxxxx Nummer? (Sollte im Updatemenü zu finden sein). Und ist diese Version im USB 3 \VehicleParameter\DCU als Ordner vorhanden?

    86140-02690

    Ja, ist da (gewesen).
    Behaupte, das Update hat nicht alle Parameter aktualisiert, sondern nur einen Teil, so dass die Prüfungen der Parameter vor einer Aktualisierung fehlschlagen. Man kann das auch als undefinierten Zustand bezeichnen, den die Entwickler der Software nicht berücksichtigt haben.

  • HalloSpencer

    wo genau in welchem Updatemenü ? Es ist jetzt ja schon etwas später und ein Besuch des Autos in der Garage findet dann morgen früh statt. Würde dann hier gleich berichten....

    Sugar1909

    Das mit dem undefinierten Zustand sehe ich genauso, das System hat nichts weiter aktualisiert weil es meint alles sei schon aktuell. Ich freu mich jetzt schon auf eine Lösung von den Entwicklern, die müssen ja jetzt nachlegen, auch für die vielen FTH‘s die vor dem gleichen Problem stehen werden.

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

    Einmal editiert, zuletzt von navifreaker ()

  • HalloSpencer,

    der Ordner den du beschreibst ist sicher nicht mehr vorhanden da ich den USB3 Stick ja schon zum 2. Mal formatiert und neu beschrieben habe. Oder ist der Ordner immer da ?

    Interessante Idee. Sonst müssten wir mal schauen was da drin stehen müsste, eventuell reinkopieren ?

    Die Zeile 68 ist ja das letzte Update vor den Vehicle Parametern, die wurden ja nicht mehr gemacht weil das System der Meinung war es wäre fertig.

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • ich hab da immer so ein wenig Panik, es wird ja alles in die Historie geschrieben und ist damit im Nachhinein für Toyota nachvollziehbar. Nicht das sie mir dann irgendwas anhängen wollen wegen keine Ahnung oder so.....

    Wie soll ich denn die 1042 aufspielen? Bin ja aktuell auf 1020 und 1120.

    Merkwürdig ist ja das bei dem memory clear jetzt nichts mehr passiert. Ich frage mich langsam ob ich der Einzige bin mit diesem Problem?

    "No panic!" - Sobald das Retrofit Upgrade erfolgreich durchgelaufen ist, hast Du wieder eine leere Historie ;)


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • TomS2

    Danke für diese Info, nur muss es erstmal komplett durchlaufen. Das sehe ich im Moment, trotz eurer großartigen Hilfe, noch nicht. Bei der innovativen Panasonic Technik:/gibt es wahrscheinlich nur den Austausch des Gerätes im Angebot. Und dann schauen sie nach der Historie und stellen fest das der Besitzer und nicht der Händler das Update gemacht hat.

    Es wäre also schön wenn das Update doch noch irgendwie klappen würde.

    Gruß Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • HalloSpencer ,

    ja, der Ordner Vehicle Parameter/DCU/86140-02710/DCU/FactoryID ist vorhanden und es sind auch 16 Dateien darin.

    Es gibt auch noch ..........86140-02710/FactoryDataWrite. doch der ist leer mit 0 Byte.

    Falls dir diese Info was hilft.

    Nebenbei: liest denn irgend jemand im Techdoc mit wenn da eine neue Info steht ? Ich weiß ja nicht ob jemand dauerhaften Zugriff hat, denn eine Anmeldung für 1 Stunde zu 5 Euro um dann zu sehen das es nichts Neues gibt ist sicher nicht so sinnvoll. Würde mich mal interessieren wann Toyota auf unseren Fehler reagiert und die Händler über Techdoc informiert. Kann mir eigentlich auch gar nicht vorstellen das hier kein Mitarbeiter von Toyota mitliest und das Problem vielleicht auch schon an toyota weitergegeben hat ? Mal sehen ob euch noch weitere Sachen einfallen die zum Ziel führen, ich sage auf jeden Fall Danke für jede Bemühung.

    Gruß Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Man sieht doch ohne bezahlten Zugang trotzdem alles, nur der Download würde nicht klappen. ;)

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Echt? Ich konnte die Beschreibung erst lesen, nachdem ich einen zeitlich begrenzten Zugang über Kreditkarte gekauft hatte.

    Hast Du einen Link zur Beschreibung, der auch ohne Bezahlen funktioniert?

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)