Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Die Dateien sind identisch, nur die Anleitung ist dann auf Deutsch. Morgen ist es bestimmt auch in Deutsch da, bisher kam das immer mit 1 Tag Verzögerung.

    Bleibt gesund

    Gruß Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Das würde mich auch interessieren.


    Ich weiß nicht ob ich bis Anfang Dezember warten soll.


    (wegen der Ankündigung auf der Toyota.de Seite)


    Grüße an alle

    .. HYBRID POWER.. oder wie einst mein Händler sagte halb Benzin halb Warp Antrieb :thumbup:

  • Jup, wenn man bedenkt das man für 800€ das Navigationsgerät inklusive dem Update und inklusive Einbau bekommt, passt das Verhältnis nicht... aber die 199€ sind ja nicht neu. Da der Preis überall gleich ist, ist das ja kein „Angebot“ im eigentlichen Sinn, also einfach zum nächsten FTH?

  • Bei mir im Schreiben von meinem FTH kostenlos ! Wenns denn funktionieren würde.........

    Also bis zu einer Lösung abwarten

    Gruß Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Ich bekomme so langsam das Gefühl, dass für die abgebrochenen Updates keine Lösung per Software geben wird. Die Entwicklung dürfte teurer sein, als die paar Geräte zu tauschen, die es beim offiziellen Update nicht geschafft haben.


    Hoffentlich liege ich mit meiner Vermutung falsch.


    Gruß Markus

  • Kann ich mir nicht vorstellen. Durch die Fehlerfindung wird ja auch Wissen gewonnen durch was der Fehler verursacht wurde.


    Eine Software die weiter entwickelt wird, baut immer auf die vorherige Version auf und das heisst, wenn es keine Fehlerbehebung gibt kann der Fehler immer wieder auftauchen, auch nach Jahren und vielleicht auch 10 Softwareversionen später, er könnte in einer neueren Version sogar verstärkt auftreten. Auf Dauer würde sowas immer höhere Kosten verursachen, wenn dadurch jedesmal die MMS Einheit getauscht werden muss !