Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Das hört sich alles sehr abenteuerlich an und die Übersetzung tut ein Übriges diesen Vorgang nicht zu verstehen. Das am Ende die Audioversion 1023 steht verwundert schon sehr. Also mir ist das zu vage denn im Moment läuft das Gerät noch und ich möchte es nicht schrotten. Denke nächste Woche kommt die Info aus Brüssel, es sei denn es gibt vorher schon eine detaillierte Fehlerlösung, egal aus welchem Land....

    Viele Grüße Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Privater Chat mit einer Person aus dem spanischen Forum; wir hatten zusammen nach einer Lösung gesucht und er war jetzt bei seinem FTH.
    Denke, bei navifreaker wird dann dieselbe Lösung zum Zuge kommen.

    Ok, danke! Wäre interessant gewesen, wie genau der downgrade funktioniert hat.


    Grüße, Hans

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

  • Habe heute dank eurer super Anleitungen das Update installiert:


    BE-00439T-TME, Version 9, 16 Nov. 2020
    ohne Navi genau nach Anleitung von Toyota

    von DCU Version DA01 auf DA31

    und Audio von 1000 auf 1075


    Alles ohne Probleme durchgelaufen.

    Android Auto lief bei erstem Test bestens.


    Grüße

    Milan

  • Nächste Info ! Habe kommende Woche einen Termin bei meinem FTH. Er benötigt das Auto über einen Tag da sich die Technik aus Brüssel auf das Fahrzeug aufwählen wollen ! um die Multimedia Einheit zurückzusetzen und das CarPlay Update neu zu starten. Dies wäre dann ja die gleiche Aussage wie von dem spanischen Kollegen eine Seite vorher. Soweit erstmal die aktuelle Info. Ob es geklappt hat berichte ich dann nächste Woche......:/

    Bleibt gesund

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>