Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Mein Autohaus in Konstanz macht es auch. Nächste Woche hat er Schulung und probiert es am Vorführwagen aus. Dann kann man Termine vereinbaren. 99€ ruft er auf. Die wäre ich aufgrund der Garantieproblematik bei selber machen tatsächlich bereit zu zahlen.

  • Wichtig ist das hier bitte alle mal berichten bei denen das Update, auch beim Händler, nicht geklappt hat. Ich habe so das Gefühl das Toyota meint die Updates funktionieren nur beim Händler ! Alle Anderen die das selbst gemacht haben, und bei denen es nicht geklappt hat, haben wohl was falsch gemacht ! Also bitte berichtet von euren Erfahrungen bei euren Händlern.

    Bleibt gesund.

    Gruß Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Ich habe meinen Corolla 2.0 TS heute morgen zum Händler gebracht.

    Das Update soll 99 € kosten.

    Zwei Stunden später ein Anruf vom Händler: Die Multimediaeinheit befindet sich nach dem Update in einer Dauerschleife (ständiger Neustart), sie haben eine Anfrage an Toyota gestartet und warten auf Rückmeldung.

    Schauen wir mal, wie es weiter geht.

    Viele Grüße

    Ronald


    Ergänzung am 06.12.: Ich fahre jetzt seit 10 Tagen ohne Multimediaeinheit (kein Radio, kein Navi und auch keine Rückfahrkamera).

    Die Werkstatt hat das Gerät komplett abgeschaltet und mir das Auto erst mal wieder zur Verfügung gestellt.

  • Das ist dann ja schon der 2. bekannte Fall hier im Forum. Ich bin gespannt welche Lösung Toyota anbietet.


    Gruß Markus

    Ich bin neugierig, ob der erwähnte spanische Fix und auch das Problem von navifreaker mit der Signed_intervention_script_-_Delete_All_Persistency.zip gelöst wurden/werden, die in einigen Foren erwähnt wird (meines Wissens nicht zum Download verfügbar).

    Hope the above translation makes sense. my German is not so good so I used deepl.com (Danke GoenichGarl). This is the English version:
    I am curious if the Spanish fix mentioned and also the problem from navifreaker have/will be solved with the Signed_intervention_script_-_Delete_All_Persistency.zip that is mentioned on some forums (not available for download as far as I know).

    Freundlichen Grüßen
    Abko

  • Also um mal etwas Positives zu sagen - ich hatte am Montag einen Termin für das Aufspielen des Updates beim FTH in Euskirchen. Nach nicht mal zwei Stunden war das Auto fertig und AA klappt (mit USB-Kabel) wie ich es von anderen Autos gewohnt bin. Entweder hatte ich Glück, oder mein Auto ist nicht so wählerisch mit den Updates ;)

  • Also bis zur Stunde noch keinen genauen Termin von der Kundenbetreuung. Ich vermute die Fehlersuche geht jetzt erst richtig los weil die merken das sich jetzt mehr Fälle auftun. Mein FTH hat jetzt seit Mittwoch jeden Tag angefragt wann es denn losgeht, aber bisher Schweigen.......

    Euch ein schönes Wochenende und allen die das Update noch erwartet wünsche ich viel Glück

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>