Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Habe das gleiche Problem. Auch nach erneutem herunterladen, entpacken und kopieren vom USB 3 das selbe Fehlerbild.

    Jemand eine Idee?

  • Hmm das kam bei mir nicht... habe die Connected Services auch aktivieren können... in der App steht verbunden, Fahrten werden aufgezeichnet... die alten sind aber weg...

    Wenn ich auf Auto löschen gehe kommt ein langer Text wo am Ende steht

    "Um die Connected Services im Bezug auf dieses Fahrzeug später wieder nutzen zu können, musst du einen autorisierten Händler aufsuchen, um zu bestätigen, dass du der rechtmäßige Eigentümer oder Benutzer dieses Fahrzeugs bist."

  • Preise und Wetter geht nicht. Da kommt Fehlercode 4122 und die Meldung das der Server nicht verfügbar ist.


    Also nur auf Auto löschen auf der seite und dann gleich wieder hinzufügen? Oder muss was bei der reihenfolge beachtet werden?

  • Preise und Wetter geht nicht. Da kommt Fehlercode 4122 und die Meldung das der Server nicht verfügbar ist.


    Also nur auf Auto löschen auf der seite und dann gleich wieder hinzufügen? Oder muss was bei der reihenfolge beachtet werden?

    Genau den Fehler hatte ich auch....

    Ja einfach Auto am PC löschen... dann neu hinzufügen (brauchst den Fahrzeugschein)...


    Danach sollte sich die ID aktualisieren... eventuell musst du mit dem Auto online gehen... Danach den Anweisungen zu den Connected Services folgen... Auto an... 3 min warten... km Stand eingeben... Auto aus... 3 min warten... Auto mit min. 10 km/h bewegen... das Ganze in der App bestätigen...


    Das Prozedere ist in der App beschrieben... man muss nur warten bis der km-Stand bestätigt wird... das dauert etwas... irgendwann kam dann die Meldung "Sie können die Services jetzt nutzen"...