Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

• Ich hatte auch erfolgreich das Retrofit Upgrade von MM17→MM19 bei meinem 20190er TS Lounge durchgeführt. Den Corolla hatte ich damals zuvor auf die aktuellen Software-Stände gebracht. Ging auch alles über USB-Stick.

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass 16 und 32 GB USB-Sticks angesagt waren und man auf die Formatierung achten musste, weiß aber nicht mehr welche. Steht bestimmt irgendwo in dem sehr umfangreichen Thread zum Retrofit Upgrade:

Heute würde ich das nicht mehr machen, sondern es gegen Bezahlung vom FTH machen lassen. Neben meiner abnehmenden RIsikobereitschaft liegt das auch an dem Zeitaufwand dafür.

Danach ging bei mir kabelgebundenes Android Auto. Mit dem AAWireless-Adapter, damals noch über Crowdfunding, kam schließlich auch kabelloses Android Auto hinzu.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Und egal wie Du Dich entscheidest: Viel Glück und Erfolg dabei.

2019er Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto): R.I.P. 28.4.2026 ;(

2025er Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid Teamplayer mit Technikpaket, Cosmic-Silver-Metallic: Ab 29.5.2026 :love: