Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Ich sags mal so: was bleibt dir anderes übrig, als es zu probieren? Wie gesagt, auf den USB 1 wird meiner Meinung nichts geschrieben.
    Ich glaube eher, dass es mit dem USB3 knifflig wird. Du bist Dir sicher, dass jetzt die richtige kwi drauf ist? Dann müssten sich die neuen Dateien von den „spanischen“ unterscheiden... also quasi eine zusätzlich...

    Edit: gerade Screenshots gesehen, sollte ja dann passen!

    Corolla 2.0 TS Hybrid Lounge, EZ 11/2019

  • Ich sags mal so: was bleibt dir anderes übrig, als es zu probieren? Wie gesagt, auf den USB 1 wird meiner Meinung nichts geschrieben.
    Ich glaube eher, dass es mit dem USB3 knifflig wird. Du bist Dir sicher, dass jetzt die richtige kwi drauf ist? Dann müssten sich die neuen Dateien von den „spanischen“ unterscheiden... also quasi eine zusätzlich...

    Edit: gerade Screenshots gesehen, sollte ja dann passen!

    Habe jetzt nochmal alles auf einen Stick geschoben, also einen USB Stick 3 fertig gemacht mit dem Download von der Lexus Seite und meiner Modell ID. Wenn ich den USB Stick in das Fahrzeug stecke passiert nichts! :( ....wenn ich auf Softwareupdate im Menü gehe ist das Feld nicht verfügbar. Beide USB Ports ausprobiert.

  • ... hab gerade nochmal nachgesehen, bei USB2 stand dein Modell dabei, beim 3er nicht...ärgerlich.

    Wenn 3 nicht erkannt wird, was macht er bei 2? Erkennt er auch nicht (mehr)?

    Corolla 2.0 TS Hybrid Lounge, EZ 11/2019

  • ... hab gerade nochmal nachgesehen, bei USB2 stand dein Modell dabei, beim 3er nicht...ärgerlich.

    Wenn 3 nicht erkannt wird, was macht er bei 2? Erkennt er auch nicht (mehr)?

    War jetzt nochmal am Auto. Den USB Stick 3 erkennt er nicht oder, wenn ich ihn ein paar mal rein und raus stecke, zeigt er mir an das die Software nicht kompatibel ist. Verstehe ich nicht, dabei befindet sich doch meine Modell-ID "DCU 17LDLMEU-DB00" auch als Datei auf dem Stick (Siehe Bild 2)


    Ich werde jetzt nochmal einen USB Stick 2 fertig machen und ihn ausprobieren.

  • Da drücke ich die Daumen...


    Hab jetzt nochmal den 2. USB Stick probiert. Nichts........


    Ich muss aber dazu sagen, dass ich gestern mit dem dritten Stick Erfolg hatte. Den blauen Bildschirm am Ende der Installation habe ich auch gesehen. Nur die DCU hatte hinterher immer noch die Endung DB00. Für Android Auto und Apple Carplay braucht muss es aber DB30 sein.


    Für heute soll es genug sein. Es regnet wie aus Eimern und ich muss immer runter laufen. Trotzdem danke für deine Unterstützung. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee. Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende. Ich hoffe nicht das ich in irgend einer Form irgendwas zerschossen habe und ein Update überhaupt nicht mehr möglich ist.

  • ... leicht machst Du uns aber auch nicht Deinen Installationsverlauf nachzuvollziehen ! ||

    1. Versuch - Mit den Dateien von der spanischen Seite


    - USB Stick 1 / 2 / 3 fertig gemacht.

    - Stick 1 eingesteckt - Hat automatisch gestartet

    - Stick 2 nach Aufforderung eingesteckt

    - Stick 3 nach Aufforderung eingesteckt - Vermutlich aufgrund fehlender kwi für meine Modell ID DCU 17LDLMEU-DB00 - war kein Update der DCU auf DB30 möglich.


    Die MEU wurde aber von Version Modell ID MEU 17LMLMEU-FB00 auf FB01 aktualisiert.


    2. Versuch - Mit den Dateien von der Lexus-Tech Seite


    - USB Stick 1 / 2 / 3 fertig gemacht.

    - Stick 1 eingesteckt - KEINE REAKTION

    - Stick 2 eingesteckt - Hier bin ich mir selbst nicht sicher. Kann sein das dass Update hier durchgelaufen ist.

    - Stick 3 eingesteckt - Das System startete neu - die Installation lief durch und führte irgendwann zu einem roten Bildschirm mit dem Fehlercode 1 - Ich habe das Installation dann nochmal durchgeführt. Dieses mal hat es geklappt. Nach einem Neustart war die MEU jedoch immer noch auf DB01. Somit kein AA und AC.


    FB00 - Vor dem Update von der spanischen Seite

    FB10 - Nach dem Update von der spanischen Seite

    Abschluss - Nach dem Update mit USB Stick 3 von Lexus Tech.

  • Hast Du schon mal im Setup/Allgemeines überprüft ob nicht doch schon der Bevorzugte Dienst AC/AA angeboten wird ?

    Ehrlich gesagt nicht......werde ich direkt mal checken.


    Nachtrag: Bei meinem Lexus UX gibt es im Menüpunkt "Allgemeine" keinen Eintrag mit dem Namen "Bevorzugter Dienst AC/AA" .... auch woanders habe ich das nicht gefunden.