Nutzen von Internet im Auto

  • für was nutzt ihr eure Internetverbindung im Auto?

    Ich persönlich hatte sie für die Navigation genutzt.

    War damit aber nicht zufrieden, es hat mich in den Stau reingleiten wollen obwohl das schon ewig im Radio angesagt wurde. Die Preise von den Benzinpreisen sind auch nicht aktuell.

    Braucht man so eine internet Verbindung?

  • ich habe vielleicht die Frage nicht ganz verstanden.

    Ich versuche es trotzdem mal :)


    ich habe Internet über mein Handy (Bluetooth).

    Da nutze ich es für Spotify im Auto. (Hörbücher ;))

    Navi ist bei mir eingebaut.

    Ich vergesse öfter das Internet über das Bluetooth an meinem Handy freizuschalten.

    Da bei mir das Update auf Andriod Auto noch aussteht, vermute ich,

    das Internet erst nach dem Update richtig interessant wird.

    Corolla HB - 2019 - 1.8L (HEV special) - Radio/Navi: ToyotaTouch2Plus17MMToy

    DCU: 17TDT1EU-DA31 - Audio: 1023 | MEU 17TMT2EU-FA10 - Navi: 1120 / Karten: navdb_version 2020 v1

  • Friedhelm Ich kann dir nicht ganz zustimmen. Bezüglich Benzinpreisen mag das stimmen, dass die nicht immer aktuell. Das liegt aber an den Daten des Servers. Ich nutze dazu einfach ne App auf dem Handy. Ich habe auch noch keine Stelle gefunden, bei der ich die Kraftstoffsorte einstellen kann. (E5 , E10)

    Aber „navigationsmässig“ habe ich das Toyotanavi schon häufig parallel zu einem TomTom Go5200 laufen lassen. Beide sind sowohl mit der Navigation ( inclusive des Routings bei Staus) als auch mit den Verkehrsmeldungen dicht beieinander. Deshalb möchte ich mal behaupten, dass die Onlineverkehrsinfos durchaus brauchbar sind. Da würde ich viel eher die Aktualität von Radiodurchsagen anzweifeln. 1. Viel später als Onlinemeldungen und 2. melden die oft noch Staus, wenn schon lange keiner mehr ist.

    Diese Erfahrung habe ich jedenfalls bisher gemacht.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo