Die Schwächen von Android Auto

  • Inzwischen habe ich einige Erfahrungen mit Android Auto sammeln können, leider viele negative:


    - Sobald Android Auto verbunden ist, kann man Toyota-Online nicht mher nutzen, sprich Wettervorhersagen gehen nicht mehr. Auch die Nachrichten vom Handy kann man dann nicht mehr lesen.

    - Reißt die Verbindung zum Internet ab, kann man keine Musik mehr von Spotify hören. Ich musste erst anhalten, um über das Handy die Verbindung zum Netz neu aufzubauen.

    - Seit ich Android Auto nutze, funktioniert die Verbindung zu Spotify über Bluetooth nicht mehr, es wird zwar am Display alles angezeigt, aber es kommt kein Ton.

    - Der echte Nachteil bei diesem System ist, dass man völlig abhängig vom Handy ist. Ohne dass dieses per Kabel verbunden ist, kann man keine Musik mehr hören.


    Fazit: Solange alles funktioniert, ist alles gut, aber wehe, wenn die Verbindung zum Netz abreißt, dann muss man erst anhlten, um diese neu wieder herzustellen.

    Andreas

    Toyota Corolla Touring Sports

    2.0 Hybrid GR Sport

  • Wie bekommt ihr aktuelle Staumeldungen und sogar das Wetter angezeigt? Ich meine ich hab auch alles verbunden, aber muss ich da noch was machen?


    Hab letztens mein Multimediasystem registriert und auch eine Wlan verbindung hergestellt...das wars dann aber auch :rolleyes::?:

    Ktm Smc R 690 bj14 // Corolla GR Sport 2L Hatchback manhattan grau // 35mm H&R Federn // 15mm H&R Spurplatten HA

  • Kann man bei Spotify Musik nicht vorab downloaden? Ich dachte das ginge, damit könnte man zumindest die Funklochproblematik umgehen.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Wie bekommt ihr aktuelle Staumeldungen und sogar das Wetter angezeigt? Ich meine ich hab auch alles verbunden, aber muss ich da noch was machen?


    Hab letztens mein Multimediasystem registriert und auch eine Wlan verbindung hergestellt...das wars dann aber auch :rolleyes::?:

    Staumeldung: unter Einstellungen im Navisystem kannst du aussuchen, was bevorzugt wird. Staumeldung per TMC oder Internet.

    Wetter: Im Navimenü die 3 Punkte anwählen, dann kommt der Reiter "Wetter". Dazu muss aber dein Handy via Bluetooth verbunden sein und im Handy auch Bluetooth Tethering aktiv sein.


    Eventuell hast du die Wetteroption erst ab MM19?

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Du kannst auch die Freisprechtaste drücken und dann das Wort 'Wetter' sagen. Da wird es dir auch angezeigt.

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Dazu muss aber dein Handy via Bluetooth verbunden sein und im Handy auch Bluetooth Tethering aktiv sein.

    habe per Mobile Hotspot (Samsung / WLAN) verbunden.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • und per Bluetooth schon?

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020