Bedeutung der Felgen 17 oder 18" für den Fahrkomfort etc

  • Hallo Dieter , genau so ist es , da macht man nichts verkehrt . Habe vorgestern an meinem Skoda Karoq die 16"" Winterräder mit Bridgstonereifen montiert , er fährt wie mit Hausschuhen , weil Winterreifen ja auch eine weichere Mischung haben . Im Sommer sind 18" Räder drauf , haben aber auch noch eine hohe Seitenflanke , u. fahren somit auch für mich sehr passabel . Der Karoq ein Serienfahrwerk , was meiner Meinung nach auch sehr gut gemacht ist . Wünsche Dir ein schönes WE aus WHV ,Haribo :):thumbup:!

  • Servus ,

    ich fahre auch Bridgstone aber Allwetter auch auf 18 "

    Bin zufrieden ,

    vorher VW EOS auf 16 "... die waren nicht so gut ,vor allem lauter ..

    Aber Corolla ist dann doch um die Welten besser innen "Geräuschfrei... "