Diverse Fragen zu Android Auto

  • Mahlzeit,


    Ich habe mir so eine AI box geholt und jetzt schon einige Zeit in Benutzung.

    Im Grunde fetzt sie.

    Geht über Apple car play ins System.

    Kann man wie ein eigenes android System nutzen.

    Das gute ist, obd2 Verbindung kann man direkt aufs Display zaubern, ob es hybrid assistant oder dr. Pius oder mein Favorit carscanner ist.

    Öltemperatur, Batteriespannung, Temperatur vom Akku usw.

    Ach und nicht zu vergessen navi app gepaart mit blitzer app ,

    Auf der letzten Ausfahrt definitiv hilfrei, um den Führerschein zu behalten.


    Andere Oberflächen sind auch realisierbar, mit car launcher.


    Eigentlich eine gute Sache,


    Was mich allerdings stört, der usb Anschluss wird komplett Strom und spannungslos gestellt.

    So muss sich Uhrzeit und Datum erst bei jedem einschalten vom Netzwerk holen.


    Gruß aus Berlin

  • Morgen, habe den ja jetzt einige Wochen im Betrieb, klappt eigentlich sehr gut, das sich die Verbindungs Zeit verkürzt kann ich nicht bestätigen

    Gruß Th58

    ja, bleibt bei mir so um die 10 sec.

  • Hallo, um welche Box handelt es sich denn hier?

  • Carlauncher.jpgHallo manamana


    Ich benutze diese hier


    M.I.C. Carplay HDMI Box: Android 10 Qualcomm 665 4GB+64GB Eingebaut GPS Unterstützt: HDMI 4G SIM Wireless Carplay & Android Auto,Google Playstore netflix geeignet NUR für Autos mit eingebauten Carplay


    Gibt's bei Amazon, aber ich habe sie direkt bei m.i.c geshoppt.

    Kostet dort das gleiche und der Support ist besser, fragen und Wünsche werden binnen 12std beantwortet.

    Und Updates gibt's dort auch auf der Seite.


    Ich probiere eh alles außerhalb von Amazon zu bestellen.

    Amazon vernichtet Einzelhandel !!!!


    Gruß

  • Ich hab Mal ein etwas seltsames Phänomen.

    Ich hab jetzt seit kurzem die neue Coolwalk Oberfläche bei der die Bedienelemente unten angeordnet sind. Leider kann ich nichts anklicken, system reagiert allerdings normal auch weiter oben im Display ist die Toucheingabe problemlos möglich.


    Jetzt Frage ich mich ob meine MM einen Fehler hat oder ob allgemeinen im unteren Bereich des Displays keine Toucheingabe möglich ist

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Das System spukt manchmal rum. Ich musd manchmal das Auto komplett aus und wieder an machen, damit Android Auto wieder reagiert.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

    Einmal editiert, zuletzt von Lasse363 ()