Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Ach so, er muss Anlauf nehmen um den Sprung aufs Schiff zu schaffen :huh:. Hoffentlich geht nix kaputt.

    Danke, das ist beruhigend und ich brauche doch kein Schlafmittel für heute Nacht.

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Morgen steht "er" in Zeebrügge

    Tatsächlich, er steht jetzt in Zeebrügge. Die Wahrscheinlichkeit, dass er wieder nach Derbyshire zurückschwimmt, sollte jetzt eher gering sein.


    Was ich nicht verstehe:

    Der steht doch auf einem LKW und dieser muss 'nur' noch, in meinem Fall, nach Bremen gefahren werden. Das sollte einen, maximal zwei Tage dauern. Hat bei ostfilinchen ja auch geklappt. Und bei dir stand er fast eine Woche da?

    Werden die Autos manchmal nochmal umgeladen? Naja, mal gespannt wie lange das jetzt dauert.


    Seit heute kann ich die FIN ablesen

    Wo taucht die denn auf? Ersetzt die diese Referenznummer, die mir z.Zt. angezeigt wird?

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Tatsächlich, er steht jetzt in Zeebrügge. Die Wahrscheinlichkeit, dass er wieder nach Derbyshire zurückschwimmt, sollte jetzt eher gering sein.


    In Zeebrügge sollen wohl noch irgendwelche Arbeiten am Fahrzeug gemacht werden. Navi?

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • In Zeebrügge sollen wohl noch irgendwelche Arbeiten am Fahrzeug gemacht werden. Navi?

    Glaube ich jetzt eher nicht, aber wenn, hab keins bestellt.


    Ich habe das hier gefunden, obwohl schon recht alt: https://www.toyota-media.de/bl…gge-nach-deutschland/text

    Und im Priuswiki steht: "Abgeladen werden die Autos dann in Zeebrugge in Belgien. Der weitere Transport zum FTH erfolgt ab hier per LKW und dauert zwischen 10 und 14 Tagen."

    (Gilt nur für den Prius, der scheint direkt aus Japan zu kommen).


    Tatsache ist aber wohl, dass im Logistikzentrum dort umgeladen wird und die Teile dann auch schon mal länger rumstehen. Hab woanders noch gelesen, dass die so lange gesammelt werden,

    bis für eine bestimmte Zielregion genügend zusammengekommen sind. Scheint also auch etwas von der geographischen Lage des FTH abzuhängen. Und da ich in Bremen, außer beim FTH, noch nie

    einen Corolla Hybrid gesehen habe, kann es dauern.

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Was ich nicht verstehe:

    Der steht doch auf einem LKW und dieser muss 'nur' noch, in meinem Fall, nach Bremen gefahren werden. Das sollte einen, maximal zwei Tage dauern. Hat bei ostfilinchen ja auch geklappt. Und bei dir stand er fast eine Woche da?

    Werden die Autos manchmal nochmal umgeladen? Naja, mal gespannt wie lange das jetzt dauert.


    Wo taucht die denn auf? Ersetzt die diese Referenznummer, die mir z.Zt. angezeigt wird?

    Die FIN wird Dir in Deinem Account unter "Mein Auto" angezeigt. Es wird Dir ein "Alias Name " für Dein Fahrzeug angezeigt und die Referenznummer ist verschwunden. Ab wann kann ich Dir aber nicht sagen. Sobald das Fahrzeug bewegt wird werden Dir die genauen Standortdaten mitgeteilt. (Aziestraat 2, Brügge, ....) Dann ist die Spedition für Dein Auto zuständig. Unter "Bestellstatus" steht als Standort wieder "Grimsby". Bei mir hat es 12 Tage gedauert, bis der TS beim Händler abgeladen wurde.

    Corolla TS 2.0, Team Deutschland, Kaminarot, Technikpaket + Navi

    2 Mal editiert, zuletzt von TimBuktu ()

  • Ich habe das hier gefunden, obwohl schon recht alt: https://www.toyota-media.de/bl…gge-nach-deutschland/text

    Danke für den Link! :thumbup:

    Ich zitiere daraus:

    "Das Vehicle Centre übernimmt außerdem Inspektionsarbeiten sowie den Zubehör-Einbau für die einzelnen Märkte."


    Zubehör-Einbau: Anhängerkupplungen habe ich irgendwo mal gelesen, werden beim FTH eingebaut. Bleibt anderes Zubehör wie wahrscheinlich Navi... was sonst noch darunter fällt? :/


    Welche Inspektionsarbeiten gemeint sind, weiß ich auch nicht. Vielleicht weiß ja hier ein anderer User mehr.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Danke gleichfalls, wer lesen kann ist klar im Vorteil, Das hatte ich stumpf überlesen. Da ich kein Navi kriege, vielleicht das Panoramadach? Mit der Blechschere ausschneiden und ein Velux rein?


    Bzgl. Inspektionsarbeiten. Im Status steht Folgendes;

    "Dein neues Fahrzeug ist kurz davor, seine Reise zu deinem Händler zu beginnen. Zunächst wird es aber noch eine umfangreiche Inspektion durchlaufen. Mehr als 50 Punkte, vom reibungslosen Motorstart bis zum Reifendruck, werden jetzt überprüft. So stellen wir sicher, dass du mit deinem Toyota zufrieden sein wirst".(Dann stand allerdings vor Zeebrügge auch schon drin). Ich würde so was auch eher im Werk nach der Produktion vermuten, aber möglich ist ja alles.

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Da ich kein Navi kriege, vielleicht das Panoramadach? Mit der Blechschere ausschneiden und ein Velux rein?

    Klingt plausibel :D


    Das Auto ist im Prinzip auch nicht mit dem LKW über den Kanal, sondern mit einer der riesigen Autofähren. Schau dir die Häfen mal bei Googlemaps an.

    Dort vor Ort werden sie erst auf den LKW, welcher in deine Nähe fährt verladen, nachdem Sonderausstattung montiert wurde. Ich weiß nicht was an der Ausstattung beim GR Sport bereits im Werk montiert wurde, aber Einstiegsleisten könnten schon dazu gehören.

    Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi