Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • So möge er glücklich und zufrieden werden, und mit seinem Kärrelchen ein wunderschönes, wenn auch wohl etwas angefeuchtetes Wochenende haben ..... Preise hin oder her! Beim Fahren mit dem Gleiter interessieren Dich Preise dann eh nicht mehr :)


    Gute Fahrt allerseits Sloppy!

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Danke :)

    Obwohl das Kärrelchen das Wochenende hauptsächlich ungenutzt verbringen wird. Mal sehen ob ich das aushalte ...

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Danke :)

    Obwohl das Kärrelchen das Wochenende hauptsächlich ungenutzt verbringen wird. Mal sehen ob ich das aushalte ...

    Ich hab sofort meine Runden gedreht und alles getestet 8o konnte nich warten

    Ktm Smc R 690 bj14 // Corolla GR Sport 2L Hatchback manhattan grau // 35mm H&R Federn // 15mm H&R Spurplatten HA

  • Geht mir eigentlich genauso. Aber am WE habe ich andere Präferenzen.

    Ich muss allerdings nach dem Abholen zum Einkaufen (kurz: 20 km), und da nehme ich ausnahmsweise den längsten Weg (30 km). Von da nach Hause brauche ich 5 min, heute wahrscheinlich eine halbe Stunde ;)

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Geht mir eigentlich genauso. Aber am WE habe ich andere Präferenzen.

    Ich muss allerdings nach dem Abholen zum Einkaufen (kurz: 20 km), und da nehme ich ausnahmsweise den längsten Weg (30 km). Von da nach Hause brauche ich 5 min, heute wahrscheinlich eine halbe Stunde ;)

    Ah, das entspannte Hybrid cruisen ist eh gewöhnungssache :thumbup:

    Ktm Smc R 690 bj14 // Corolla GR Sport 2L Hatchback manhattan grau // 35mm H&R Federn // 15mm H&R Spurplatten HA

  • Ich seh schon ....... seine Frau gibt heute abend um 21:45 Uhr eine Vermisstenmeldung auf ...... seine tags darauf angebrachte Erklärung, er müsste doch unbedingt das Matrix-Licht testen, hat den Familienfrieden nur bedingt wieder geradegezogen :D

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Mein wahrscheinlich letzter Eintrag an dieser Stelle:

    Die Übergabe mit Autotausch hat problemlos geklappt. Für den Auris hat sich kein Mensch interessiert, die vorher "angedrohte" technische und optische Überprüfung fand nicht statt. Wenn ich stattdessen einen Lada hingestellt hätte, hätten die das überhaupt nicht registriert.

    Sogar die gewünschten Einstellungen waren ordnungsgemäß vorgenommen, z.B. öffnen und schließen sich jetzt Fenster und Panoramadach via Fernbedienung usw.

    Auch mein Wunschkennzeichen begrüßte mich fröhlich, irgendwie hatte ich da beim bisherigen Verhalten meines freundliche Verkäufers an allem so meine Zweifel.

    Um es mit den Worten aus dem deutschen Liedgut auszudrücken: "Alle Ängste, alle Sorgen, blieben mir zum Glück verborgen."

    Einziger Wermutstropfen, die Winterräder lagen nicht im Kofferraum, sondern sind eingelagert, entgegen meines ausdrücklichen Wunsches. Naja, ich muss ja wegen der AHK demnächst ohnehin nochmal hin, dann nehme ich sie mit.

    Mein erster optischer Eindruck: Die gewählte Farbkombi sieht einfach toll aus, live wesentlich besser als auf Bildern. Bin völlig zufrieden.

    Gefahren bin ich jetzt noch nicht allzu viel, eine Vermisstenmeldung war auch nicht nötig. Wird wohl noch eine Zeit dauern, bis alles ausprobiert und alle Unklarheiten beseitigt sind. Dazu gibt's wahrscheinlich demnächst viele Fragen hier im Forum.

    Ich habe z.B. mit den Fahrmodi rumgespielt und die Unterschiede, inkl. der Unterschiede beim adaptiven Fahrwerk, erschließen sich mir noch nicht so wirklich. Ist alles irgendwie viel unaufgeregter als beim Auris.

    Heute bzw. gestern Abend noch eine etwas längere Dunkelfahrt gemacht um das von Toyota-addicted erwähnte adaptive Matrix Licht zu testen. Das Abblendlicht ist im Vergleich zum Auris deutlich besser, das Fernlicht hervorragend. Vom ersten entgegenkommenden Auto gab's Lichthupe und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, aber ich habe das Fernlicht angelassen, obwohl der das auch gemacht hat und sein Fernlicht war absolut nicht adaptiv. Zum Glück war's das dann auch schon, alle anderen haben nicht gemeckert. Insgesamt fand ich das Fernlichtverhalten (also automatisches An- und Abschalten) allerdings schon etwas merkwürdig. Das führt aber jetzt hier zu weit, weiter geht's dann später an den entsprechenden Stellen im Forum.


    An alle noch Wartenden: Harret aus und erfreut euch der Dinge, die da noch kommen. Es lohnt sich!

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

    Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

    sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

    FIN sichtbar seit 20.11.2020

    Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

    Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

    Fahrzeugauslieferung 01.12.2020