Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • habe einen Leasingvertrag über vier Jahre abgeschlossen, weil ich nach 14 Jahren Avensis Diesel nicht in der gleichen Situation stecken wollte.

    (darm man noch in die oder die Stadt rein usw.)

    nach vier Jahren hätte ich Vorrechte auf Übernahme.

    So ähnlich ist das bei mir auch. 3 Jahre leasen und dann "Vorrecht". Verbrieft geht das wohl aus Steuergründen nicht also vertraglich festzuhalten. Aber ich habe es mir von meinem Händler "schriftlich" also per Mail geben lassen/bestätigen lassen und die Mail mal abgespeichert ;D Bei Toyota scheint das so zu laufen: Der Händler muss das Auto nach dem Leasing kaufen. Die Bank verkauft es also nicht direkt. Und der Händler will es ja los haben. Bei mir schlagen sie wohl noch für ca. 100-150€ nen Jahr Anschlussgarantie auf und gut ist

  • wenn der Pres stimmt, schlage ich vielleicht auch zu.

    noch mache ich mir darüber keine Gedanken.

    wäre schon froh den Corolla zu bekommen ;.)

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Schön, dass noch einige auch zunächst geleast haben. Dachte schon, dass hier fast alle den Corolla gekauft haben.

    Dann werde ich mir zumindest auch noch ein Vorkaufsrecht bestätigen lassen. Spiele schon mit den Gedanken, den GR in Anschluss nach den 48 Monate Leasing zu übernehmen. Es sei denn, es kommt etwas revolutionäres im E-Wagen-Markt raus.


    PS: Mein Status der Bestellung lautet derzeitig : "Fehler. Wir können deine Bestellung nicht finden"

    Ich hoffe, dass das wegen einer Statusänderung ist :D

    LG

    Alex

    BMW 114i

    Corolla TS GR, manhattengrau, Panoramadach


  • Mal doof gefragt: warum Leasing und nicht eine klassische drei-Wege-Finanzierung? Monatsraten bewegen sich auf sehr ähnlichem Niveau und bei der Finanzierung komm ich jederzeit raus. Wo also sind die Vorteile beim Leasing?

  • Bei mir war es der Preisvorteil.

    bei Leasingverträgen gibt Toyota gute Konditionen.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Bei mir einfach Unüberlegtheit. Finanzierung war zu happig monatlich und Leasing halt angenehm von dem monatlichen Kosten und wurde dann schnell gemacht.

    Mal nebenbei: Könnt ihr bei MyT euren Status o.ä. aktuell sehen? Bei Eugen und mir scheint da momentan der Wurm drinne zu sein.

    LG

    Alex

    BMW 114i

    Corolla TS GR, manhattengrau, Panoramadach


  • Hi zusammen

    ich habe jetzt noch von Leasing auf Finanzierung gewechselt. Sonst hätte ich die 16 % MWSt nur auf die Leasingraten in 2020 bekommen. Und so bekomme ich die MWSt von 16 % auf den kompletten Kaufpreis angerechnet. Macht ganz schön was aus.

    Geliefert wird am 1.7.2020

    LG

    Stefan

    Corolla Hybrid 2.0 HB 2019

    Lounge Rot/Schwarz, Navi, AHK

    Bestellt : 29.05.2020

    Lieferung 01.07.2020