Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Bestellt hatte ich ja am 13.2

    Erster Liefertermin war Ende April/Anfang Mai

    Naja, dann kam da ja was dazwischen

    Zweiter Liefertermin: Ende Mai/Anfang Juni

    War wohl zu optimistisch, da England ja erst wieder Ende Mai die Produktion aufgenommen hat

    Jetziger Liefertermin Ende Juni/Anfang Juli (also gefühlt nen Raketenstart rückwärts 8o)


    Ende Juni hätten wir jetzt, aber Schweigen. Montag frag ich mal wieder nach, mal sehen, was kommt. Garantiert Ende Juli/Anfang August :S

  • Hallo,


    meinen am 06.03.20 bestellten Corolla TS Hybrid 2.0 Team Deutschland (manganbronze metallic) habe ich heute abgeholt. Das Fahrzeug stand, lt. meiner Verkäuferin, zwischenzeitlich auf Liefertermin 07.08.20 und nun das - ich freue mich.. :)

    Glückwusch. Das ist doch auch eine schöne Sache so und eine nette Überraschung. Dann mal stets eine gute Fahrt und viel Spaß mit dem Corolla!

    Mit dem Bestelltracking ist das auch so eine Sache. Ich gucke da auch jeden Tag rein, aber stets mit der Erwartung, aber auch mit der Erfüllung der Erwartung, dass sich so oder so nichts geändert hat. Ich avisiere halt den 29.07. an mit der Hoffnung, dass er sich wenn nur nach vorne verändert. Da ist die App halt immer nur eine Bestätigung für den Termin, aber hilft den Engländern nicht unseren Corolla zu bauen.

    Wenn ich ehrlich bin, hätte ich sogar wieder Lust Autos zu bauen. Die Erfahrung aus 3 Jahren Ford Fiesta Motoren zu bauen kann den Engländer ja vielleicht helfen :D


    Das Einzige was ich bis jetzt für den Corolla organisiert habe, ist ein Aufkleberpärchen für die hinteren Seitenscheiben. Der Rest wird am ersten Urlaubstag mit dem Wagen geshopt und wie folgt:

    Sitzend auf dem Balkon mit einem schönen Glas Bier in der einen und dem Handy in der anderen Hand werden dann mit stets auf den Wagen begutachtenden Blicken erstmal Winteralus bestellt :D Der Rest wird dann schnell in Amazon reingepfiffen. Was das sein könnte? Noch keine Ahnung :P aber als Winteralus habe ich schon Tendenzen zu den Tomason TN16. Beim BMW habe ich mit den Tomason eigentlich gute Erfahrungen gemacht und schick sind sie auch.

    LG

    Alex

    BMW 114i

    Corolla TS GR, manhattengrau, Panoramadach


    Einmal editiert, zuletzt von Bibabutzemann21 ()

  • Hey das ist doch cool. Hoffentlich ist das alles auch wirklich so. Ein kleines bisschen Hoffnung habe ich noch, dass bei den Altbestellern sich der Status in der App einfach nur nicht ändert und der tatsächliche Stand der Produktion weiter ist. Das ist aber nur Wunschmalerei. Ich denke einfach, dass dein Händler einfach einen guten Slot schon vor dir reserviert hatte und Du den einfach erhalten hast.


    Bei mir will die App gerade wieder nicht funktionieren, aber sie hätte sowiso nichts anderes erzählt, als dass der Auftrag bearbeitet wird.

    LG

    Alex

    BMW 114i

    Corolla TS GR, manhattengrau, Panoramadach


  • Hej... Kaum habe ich ein bisschen Frust rausgelassen, so hat mir die Toyota App gerade das Gegenteil bewiesen. Punkt 9 Uhr hat mein Handy geklingelt und der Status ist nun "in Produktion"... Zeit den Sekt kaltzustellen :)

  • Finde es auch klasse, aber auch besonders gut für uns "Altbesteller". Also Eugen, Schinken und Co. lang wird es auch nicht mehr dauern bis es bei Euch nun mit der Produktion losgeht.

    LG

    Alex

    BMW 114i

    Corolla TS GR, manhattengrau, Panoramadach


  • Ich kenne das nur allzu gut. Die Nachricht, dass mein Wagen nun produziert wird erfreute mich und erfreut mich zwar immer noch, aber das war nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Ich mag dennoch einfach nicht mehr weiter warten. Eine kleine weitere Sache motiviert mich aber auch stets. Neben meinem Monitor hab ich an der Wand einen Jahreskalender hängen. Ich kreuze dann jeden Tag ab, der "geschafft" wurde. Wenn ich mir den jetzt immer anschaue sehe ich immer wie "kurz" ich jetzt immer noch warten muss gegenüber dem wie lang ich schon gewartet habe.

    Zur Legende: rotes C sind die Coronatage, die Toyota zu hatte, blau gemarkert ist der Wiederproduktionsbeginn, das grünmarkierte mein Urlaub und rotmarkiert mein vermeintlicher Liefertermin. Die Ziffern bedeuten die noch vollen Wartewochen.