Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Ich befinde mich auch in einer ähnlichen Situation wie Marco.


    Bei mir ist es bisher nur noch zu keiner Bestellung gekommen, weil mir kein Toyota Händler ein verbindliches Angebot machen kann, sofern der Wagen nicht bestellt bzw. konfiguriert werden kann. Da werden immer die bisher letzten Preise zu Grunde gelegt und eine provisorische Summe genannt. Das ist definitiv nicht regional unterschiedlich, weil ich vom Raum München mehr als nur ein Stück entfernt bin.


    Da bleibt vermutlich nur das Abwarten und die Winterkompletträder gleich in den Kaufpreis mit zu integrieren, sofern möglich. Als möglicher Liefertermin wurde mir frühestens November genannt.

  • Danke für eure Antworten.

    Bleibt halt erstmal nur warten....X/


    DazGR
    Merkwürdig...

    Mein Händler konnte das Auto Konfigurieren, also auch nen Kaufvertrag mit genauem Kaufpreis herauslassen, aber die Bestellung halt nicht "abschicken".


    Wir werden sehen.....

    20.07.20 | Bestellung Corolla TS Lounge mit AHK, Pano

    20 - 31.07.20 | Bestellstop durch Toyota - Änderung Typenbezeichnungen

    1. Augustwoche | tatsächliche Bestellung durch Händler

    27.10.20 | Fahrzeug "plötzlich" beim Händler vom Transporter gefallen

    KW 45 | Abholung - KW 46 | Abholung 12.11.20 :thumbup:

  • Als schon seit einiger Zeit passiver Leser des Threads hab ich jetzt doch mal ne Frage. Ich habe meinen Corolla TS TD Technik Anfang Juli bestellt, Liefertermin ist wohl zwischen dem 20.8. bis Ende des Monats.


    Von meinem Händler habe ich auf Nachfrage eine FIN bekommen, ab wann kann man diese in der myT App eintragen? Ich bekomme als Rückmeldung immer nur "ist uns nicht bekannt".


    Oder geht das vor der eigentlichen Auslieferung an mich nur, wenn der Händler das Tracking vorab ermöglicht hat?


    Danke!

  • Grüß dich Smo,


    so wie ich es weiß muss der Händler dies aktivieren. Meiner hats auch komplett vergessen und ich stand bis zum Anlieferung ohne Info da..


    Aber glaub mir dass macht dich nur verrückt :D

    Ktm Smc R 690 bj14 // Corolla GR Sport 2L Hatchback manhattan grau // 35mm H&R Federn // 15mm H&R Spurplatten HA

  • Juhu!!! Endlich mal was positives für mich :)

    Mein Corolla ist heute beim Autohaus angekommen. Morgen meldet sich der Verkäufer und wir besprechen die nächsten Schritte :love:


    kurze Historie von mir für alle Leitgeplagten wartenden ;)

    3.2. Bestellt Corolla TS GR mit ahk

    etliche liefertermine verstrichen

    27.07 Liefertermin 11.8 und FIN verfügbar

    11.8 Lieferung FTH


    Abholung hoffentlich 22.8 ( Zulassungsstelle hat keinen früheren Termin)


    das heißt ich darf dieses Wartesaal hier hoffentlich bald verlassen ?

    Toyota Corolla Touring Sports GR Sport Hybrid 2.0L

    Manhattan grau

    +AHK

  • Mein Wagen war auch da und es hing nur an der Zulassungstelle...


    Ich kann mich nun endlich aus dem Wartesaal verabschieden, habe gestern endlich meinen Corolla abgeholt :)


    War sehr schön mit euch :saint: allen wartenden viel Glück!


    Hier noch ein Bildchen von meinem Heck :)


    20200812_081857.jpg

    Ktm Smc R 690 bj14 // Corolla GR Sport 2L Hatchback manhattan grau // 35mm H&R Federn // 15mm H&R Spurplatten HA

    Einmal editiert, zuletzt von xBklDrop ()

  • Hallo zusammen,

    ich stehe schon mal langsam von der Couch im Wartesaal auf. Mein Name wurde aufgerufen. Händler rief mich heute an. Auto soll nächste Woche angeliefert werden. In der App und im Kundenportal sehe ich nun auch die Fahrgestellnummer. Jetzt noch um Versicherung kümmern, Zulassung, den Alten loswerden...

    Corolla 1.8 TS, Team Deutschland, Manhattangrau metallic, Technik Paket

    Bestellung: 10.06.2020, Auftrag in Bearbeitung: 29.06.2020, Corolla in Produktion: 29.07.2020, Produktion abgeschlossen: 01.08.2020, Corolla in Anlieferung: 04.08.2020, Corolla beim Händler eingetroffen: 14.08.2020, Zulassung: KW34 8)