Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Oh man. Das ist ja echt heftig. Den Kennzeichenhalter hätte ich auch getauscht sowie etwaige Aufkleber entfernt.


    Das Gute im Endeffekt, dass du den Auris doch noch los geworden bist - zum gleichen Preis. Es ist eine Unverschämtheit, was sich manchen leisten. Bestes Beispiel: FTH im Ort. Schreibt in der MyT-App: Räderwechsel 11,90€. Dann kam ein Anruf, dass dieser Wert falsch sei und statt dessen 30€ kostet. Sie haben sich vorher gemeldet - das muss man mal positiv erwähnen. Das war im März. Jetzt steht dieser Preis (trotz 2-maligen daraufhin weisen) ratet.... bei 11,90€.


    Anfrage für einen Termin auf der Homepage werden nicht eingetragen - ist angeblich in einer anderen Filiale gelandet. Und mein quietschender Sitz wird als Lederquietschen abgetan :rolleyes:


    Der Händler hat sich für mich erledigt. Werde nun mein Auto wieder zum FTH bringen, wo ich diesen gekauft habe.

    Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

    sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

    FIN sichtbar seit 20.11.2020

    Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

    Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

    Fahrzeugauslieferung 01.12.2020

  • Mensch, sloppy. Das ist ja der Hammer. <X


    Erstmal Danke, dass Du das hier geschildert hast. :thumbup:

    Und ich fühle mich jetzt irgendwie auch blöd, weil ich Dir ja indirekt auch noch dazu geraten habe, die vermeintlich nervenschonende Variante mit der Inzahlungnahme zu wählen. Sorry. Aber mit sowas hätte ich im Traum nicht gerechnet.


    Besonders dreist ist die Masche, Dir per Gutachten Sachen anzukreiden, die sie selbst zu verantworten haben. Stichwort: dort als unfallfrei gekauft und dort Inspektionen nach Vorgabe gemacht. Und die Schlüssel-Batterie müsste man denen um die Ohren hauen. Ups, ich werde emotional. :saint:

    Respekt, wie Du die Wut dann aus Deinen Entscheidungen raushalten konntest, und dann einen Weg gegangen bist, der zumindest finanziell keinen weiteren Schaden verursacht hat. Am Ende kackt die Ente.


    Tatsächlich habe ich auch schon mal schlechte Erfahrungen mit einem großen Autohaus gemacht, bei dem systematische Verarsche zum Geschäftsmodell gehörte. Bei mir gings dann wegen angeblich unfallfreiem Gebrauchtwagen, was sich dann beim Weiterverkauf als Trugschluss erwies, wirklich vor Gericht. Da wurden Zeugen aus mehreren Hundert Kilometer Entfernung zum Verhandlungstermin geladen. Die wurden dann gar nicht mehr gehört und durften wieder nach der Spesenabrechnung nach Hause fahren, weil ich mich mit dem Autohaus auf einen Vergleich geeinigt habe. Seinerzeit habe ich übrigens 1.800,- bekommen. Kommt Dir die Zahl bekannt vor? ^^


    Ende vom Lied. Ich war kein Einzelfall, und das Autohaus wurde immer öfter im Internet im nicht sehr positiven Kontext genannt. Heute steht hinter dem Autohaus eine neu firmierte Gesellschaft... :whistling:


    Edit: Ach so. Bei Inzahlungnahme habe ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, außer mir hat der gebotene Preis nicht gepasst. Wollte das nur noch mal hervorheben, nicht dass der Eindruck entstanden ist.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

    Einmal editiert, zuletzt von Cali ()

  • Und es mag albern sein, aber ich habe als erstes den Autohaus-Schilderträger gegen einen neutralen ersetzt. Ich mache nicht auch noch kostenlose Werbung für diesen Verein.

    Iss`doch nicht albern sloppy ... Das ist konsequent !!! Bei dieser Story .....


    Es reicht völlig aus die Marke und das Logo zur Schau zu tragen. Tantiemen gibt`s ja eh nich ...

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Danke für den Erfahrungsbericht, das die Sachmängelhaftung auch für Privatpersonen gilt, ist mir zwar bekannt,

    hätte bei einen Neuwagenkauf aber auch nicht daran gedacht sowas im "Ankaufvertrag" auszuschießen bzw., drauf geachtet. Ist man wieder etwas schlauer :thumbup:


    Auch wenn es für dich gut ausging, schließt meiner Meinung nach die Sachmängelhaftung die oben aufgeführten Mängel nicht unbedingt mit ein.

    Sachmängelhaftung schließt ein verkaufen über Wert auch nicht mit ein. Genauso ist es die Pflicht vor Ankauf den Kaufgegenstand zu prüfen.

    Nicht hinterher.


    Sprich, ich glaube trotz Gutachten hin oder her, zum Schluss wäre der Händler nicht damit durch gekommen.

    Auch weil hier ein Laie ein Gegenstand an einen Profi verkauft hat.


    Wenn ein privat Käufer mit diesen "Mängel" zum Händler gegangen wäre, würde dieser ggf. auch nicht

    weit kommen, trotz der Sachmängelhaftung. Dann heißt es "Verschleiß" oder "ist ja kein Neuwagen" usw. Alles schon erlebt.



    Bei der Gelegenheit möchte ich noch eine Info los werden.

    Es kommt gerade bei gewissen Online Aufkäufern vor, das hier der Ankaufvertrag nicht nur Sachmängelhaftung,

    sondern auch "Kratzfrei" und in einen unüblichen "guten Zustand" mit einschließt.

    Der Verkäufer Garantiert das mit seiner Unterschrift sogar.

    Hier muss jeder genau auf das Kleingedruckte achten, gerade wenn das Geld im Voraus gezahlt wird.

  • Mein Händler hat mich am Dienstag noch gefragt ob ich die Protect-Versieglung haben möchte.


    Wie ist eure Erfahrung damit?

    Corolla TS 2.0 Lounge | denimblau | Lederausstattung | Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 14.07.2021 | vsl. Lieferdatum: 10.09.2021 unbekannt 22.09.2021 | Lieferdatum: 10.09.2021


    Camry 2.5 Luxury | palladium silber| Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 19.05.2021 | Lieferdatum: 15.09.2021

  • Hey Sloppy,

    von mir ebenfalls ein herzliches Beileid zu dieser Geschichte. Da wäre wohl jeder von uns ausgeflippt. Man sollte ja eigentlich denken, dass der Händler bei der Übergabe nach dem Motto "(an)gekauft wie gesehen" handelt. Außerdem ist den Händlern meist eh wichtiger, den neuen Wagen zu verkaufen, als den Alten anzunehmen. Monate danach mit sowas durch die Tür zu poltern - Respekt! Aber ganz klar hätte ich den Kennzeichenverstärker ebenfalls sofort ausgewechselt. Ich denke, Du kannst Dir durchaus auch noch erlauben, eine (nüchtern formulierte) Kritik bei Google zu hinterlassen. Das mach ich auch bei schlechten Erfahrungen. Google ist mittlerweile ein oft benutzter Service, wenn es um Vorab-Informationen und Bewertungen geht. Das kann manchen Händler/Produzenten/Dienstleister recht bös treffen, wenn er Shice gebaut hat.


    Sieht wohl so aus, als ob in Bremen nicht nur der Fußball-Club abgestiegen wäre .....


    ostfilinchen
    Für Preisanfragen nutz ich generell keine Apps. Wenn, dann frag ich vorher per Mail an, und hab dann was persönliches Schriftliches, auf dass ich mich berufen kann. Es ist ja leider oft so, dass der KONZERN Toyota oft nicht so ganz synchron mit den HÄNDLERN von Toyota läuft.


    cookie91
    Wäre vielleicht was für nen anderen Thread ..... musste mal schauen, zur Protectversiegelung gibts schon irgendwo was. Wennze nix findst, schickste den Spürhund Cali los .... der findet alles ;)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Es reicht völlig aus die Marke und das Logo zur Schau zu tragen. Tantiemen gibt`s ja eh nich ...

    also bis auf Toyota Logo vorn und hinten ist bei mir alles ab :P selbst das Logo würde ich cleanen, aber leider muss dann wegen der Aussparung irgendwas anders rein.

  • ich find Logos selten gut (zumal ja auch an dem echten 3D Logo mittlerweile gespart wurde) und finde jegliche Aufkleber an Autos extrem unästhetisch. Zumal sie auch noch keinen Mehrwert für den Besitzer/Fahrer bringen. Nein - eher Nachteile. Schmutzfänger und altern immer am schlechtesten am Auto. Wenn Pech hast fällt die Hälfte ab und hat sich ein Schriftzug in Lack gebrannt. Es geht ja auch niemand was an, was ich fahr. Wer es kennt - weiß was das für ein Auto ist. Wer nicht - der wird dumm sterben. :P

  • Wer es kennt - weiß was das für ein Auto ist. Wer nicht - der wird dumm sterben. :P

    Genau .... Das Schwungvolle Toyotalogo muss reichen. :) Sieht ordentlich aus und weist auf die Firma hin für die wir uns entschieden haben. In naher Zukunft werden wir wohl froh sein auf den echten Toyota zu verweisen. Fuhr neulich hinter einem gleichlackierten Swace her, dem eineiigen Zwilling, und war irgendwie froh im Toyota zu fahren ... So wie der "Erstgeborene" ...... iss schon komisch ......:saint:


    Ansonsten verbitte ich mir auch jegliche Zukleisterei. Die Parkuhr vom Autohaus habe ich dankend abgelehnt, dem Dinitrolmann habe ich gebeten auf Frontscheibendeko zu verzichten, unsere "Umweltplakette" für deutsche Stadtdurchfahrten liegt im Handschuhfach und wird, im temporären Einsatz, mit durchsichtigen Klebeband fixiert. Die Parkuhr*en kommen auch nur zwischen Dash und Frontscheibe geklemmt wenn wir in D oder DK parken.


    Könnte mir nie vorstellen die Frontscheibe in A-Säulennähe mit Jahrgangsaufklebern irgendwelcher Lichttests oder Dekra/TÜV Aufklebern vertikal zuzukleistern. Schau viel zu gern Barrierefrei aus dem Fenster. Und sollte irgendwann mal wieder eine dieser entengroßen Seemöwen ihre Notdurft im Vorbeiflug auf der Scheibe hinterlassen, so betrachte ich dies als nätürliche Sauerei ... iss ja dann Bio ... und nicht menschgemacht ....:D

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8