Beiträge von Lupfi

    Das ist ein Alptraum ... X/


    Vermutlich hat der Aufbereiter Recht und die Zeit muss/ wird helfen ...



    "Sowas transportiert man im Kofferraum.. (Da hab ich auch ne Gummimatte, die das aufgefangen hätte.)

    Vielleicht ... vielleicht auch nicht :/ Denn in Kurven oder beim bremsen hätte die Flüssigkeit sicher einen Weg über die Gummikante gefunden ... Drück dir die Daumen das Problem in den Griff zu bekommen.


    Aber unabhängig vom hier genannten Problemfall habe ich noch einen smarten Tipp für alle, denen krümeliges, feuchtes, nasses oder auslaufgefährdetes Gut im Auto/ Kofferraum graue Haare erzeugt.


    Es gibt im Baumarkt hier oben (vermutlich auch in DE) viereckige Maurerbottiche die man ineinander stellen kann. Zwei nebeneinander passen wie der Ar... auf den Topf bei benutzten Rücksitzen in den Kofferraum unseres TS.

    Klappt man die Rücksitze um, passen genau vier hinten rein ;) Wie gemacht ...


    Mittlerweile habe ich zwei immer hinten drin. Auch normale Einkäufe sind dann fixiert und poltern nicht durch die Gegend.

    (War früher immer Mal berufsbedingt zum Einkauf im Gartenmarkt X( und wollte von Anfang an verhindern, dass das Auto eingesaut wird)



    Maurerbottich.jpg

    benutze mit meinem Android Handy dann über Android Auto den VLC-Player (kostenlos)

    :thumbup: Ja Dieter, den benutze ich auch überall ... Blos auf meinem Nokia nicht. Mein Telefon mit dem VLC Player drauf findet keinen belastbaren Kontakt zum Corolla ... :(


    Falls jemand, Markenunabhängig, das gleiche Problem haben sollte: (?) Es gibt noch eine App: "Music Folder Player Free" ... Die benutze ich seit Jahren im Auto. Läuft tadellos, guter Random-Modus und der Equalizer hat zusätzlich noch den experimentellen 432Hz Modus ... :* (für Freunde der Verdi-Stimmung)

    Ich hatte nur Wechsel-Schuhe im Auto und zwei alte Handtücher.

    Na wenigstens was ... :thumbup:

    Kenne auch das Gefühl in unzureichendem Outfit Auto zu fahren. Hatte mal bei Schneematschwetter die Ehre ein Loch zu buddeln in das am nächsten Tag ein Sarg ....Als alles fertig war habe ich alles abgedeckt damit es nicht sinnlos reinregnet.

    Hatte dann irgendwas vergessen und ging nochmal zurück um es zu holen, einer Schussligkeit dankend vergaß ich dass das Loch nur mit einer Plane bedeckt war ... da ging es ca. 1, 70 m abwärts ... Am Grund der Grube hatte sich erstes Grundwasser gesammelt ... :cursing:


    Neben dem Schock über die überraschende Talfahrt waren da noch der erdige Brei der sumpfmäßig in die halbhohen Schuhe quoll ... :cursing: :evil:


    Da die Grube nicht von mir gebucht wurde verließ ich sie schleunigst wieder, schmiss die zentnerschweren Schuhe samt Strümpfen von mir "zog" zwei blaue Abfalltüten an und humpelte so über den Friedhof zum Auto.

    Ausgerechnet am Vortag hatte ich turnusmäßig mein "Survival-Pakke" rausgepackt um alles mal durchzuwaschen. Mein sonst für den Notfall im Auto befindlichen Schuhe standen auch zu Hause :rolleyes:


    Fuhr dann barfuß und im Slip meine 33 Km durch winterlich vermatschte Landschaft. 8) Das Gaspedal fühlte sich sehr merkwürdig an ... Konnte jeden Zylinder merken .... :D

    Seitdem habe ich stets ein Ganzkörperset plus Schuhe im Achterschiff ;) (Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung :S )

    Meiner muss dieses Jahr, bis spätestens 19.11.2024, erstmalig zum TÜV .... (schon wieder 4 Jahre her ,,, :/ )


    Das hiesige Fahrzeugregister wirft für jeden, öffentlich zugänglich, alle relevanten Daten ab. Auch eine ca. Fahrzeugwert - Schätzung ist dort zu finden. :whistling: (Big-Brother is watching you)


    Ganz witzig finde ich die Angaben zu Ø - Verbrauch und CO 2 Ausstoß ... :huh:

    Kein Wunder dass die Skandinavier ständig zu den glücklichsten Menschen der Welt gekürt werden. Realität einfach ausblenden ... ^^

    Müssen wohl sterile Laborwerte sein. Nicht mal Lasse kriegt das hin ;)

    Aber selbst wenn ich diese Nonsens-Norm nicht erfülle ... Ich bleibe beim Lamborolla :thumbup: :saint:


    Inventur 2024 01.jpg

    Hätte mich der Prius V überzeugt wäre er bei mir zum "Priughini" ernannt wurden ... hat er aber nicht .... 8)


    Durch meinen Eintritt in die Welt der zeitgemäßen Fahrräder stieß ich nun auf die "Velomobile" ... Überdachtes Liegerad = Tretorrari ^^

    (in meiner Galerie sind die Sommerfußmatten abgelichtet ... Lamborolla aufgestickt ^^ .... bloß nicht erwachsen werden .... ;))

    Mir kam heute die Idee, mal wieder den Luftdruck zu prüfen. Väterchen Frost hat sich hier hoch verirrt ... also mal checken ... ;)


    Gibt nur wenige Tankstellen die noch einen Kompressor betreiben. Eine lag auf dem Weg.

    Also raus bei steifem N/N/O, die Ventilkappen ab, 2,5 in die Messuhr gehämmert und vorn rechts zur Sache 8)

    War wieder eine der mir verhassten Pumpen bei denen der Einfüllstutzen aussieht wie ein Lötkolben. Überdies sah der Ventilaufsatz schon ziemlich verrostet aus .... :/ Egal ... watt mutt, datt mutt ...


    Druff das Ding .... pffffff .... Luft abgelassen :( Ok, bist zu blöd ... nochmal .... pfffff ... wieder Luft abgelassen :cursing: Alle guten Dinge .... pffffff ... :evil:

    Aktion abgebrochen X/

    Zündung an: Reifensymbol im Display X(

    Glücklicherweise war mein FTH nur 800 Meter weg und der Reifen nicht platt. Also hingeschlichen ... dem Mann hinterm Tresen die Story erzählt ... Tor auf, Lamborolla rein ... pfffff - nun in die richtige Richtung, tausend Mal bedankt und wech ....


    "Nichts ist unmöglich ...." Da wurde ich geholfen :) :thumbup:

    On Topic:

    "... nicht schlecht geguckt ... " :/

    Gestern beim Verlassen des Autos kam die sinngemäße Botschaft: " Batterie im Zündschlüssel schwach " :(


    Habe letztes Jahr noch so gedacht dass es nach 2 Jahren, eine gute Idee sei, die winzige Knopfzelle präventiv zu wechseln. Hat ja ziemliche Macht bei "Schlüssellos" ...


    Aber egal ... Refraiming: Immerhin hat die letztes Jahr Eingewechselte 13 Monate gehalten und ihr Eintritt in den Ruhestand wurde angemeldet :)

    Habe also gleich die Batterie gewechselt .... Gleichmachen! 8)


    Heute dann in die Nähe vom Auto gekommen, Klinke angefasst ... nüscht :| ... Hornochse: Schlüssel noch im strahlenisolierenden Etui :S Raus aus dem Alutäschchen ... nüscht ... tot ... :huh:

    Küchentisch ... Schlüssel knacken ... Batterie raus und wieder rein ... zusammendrücken ... raus ... nüscht ... tot X/ :/ :S


    Kombiniere, kombiniere, .... :/ Kaufhalle jeloofen neue Batterien gekauft. Küchentisch ... Schlüssel knacken ... Alte (Neue) raus, Neue-Neue rein ... raus ... Klinke angefasst .... Klackgeräusch und Motorengesumm .... :love:


    Man weis ja nie wie lange die Batterien schon in irgendwelchen Lagern rumliegen. Auch ein Verfallsdatum ist nicht immer ein Garant für 100% Power besonders bei den Winzlingen vom Typ CR 2032 nicht. Habe dann heute gleich zwei "Neue-Neue" im Handschuhfach deponiert. Man kann im Notfall ja ins Auto rein mittels mechanischer Öffnung. Keine Lust rauszufinden wie das Auto sich aufführt wenn der Zündschlüssel müde ist ... Dann lieber ein "Erste Ich-kenn-dich-Hilfe-Set" in der Nähe :saint:


    PS: Letzte Woche hat nach 8 Jahren! die CR 2032 auf dem Mainboard meines PC auf sich aufmerksam gemacht ... noch bevor die Uhr begann nachzugehen. ?(

    Iss einfach zuviel Nordlicht zurzeit ...Knopfzellen leiden zu erst ^^

    Also mein Tagfahrlicht beschränkt sich auf die Beiden eng beieinanderseienden Leucht - Elemente an der Front ....


    Tagfahrlicht Serie DK.jpg




    Hintenrum ist dunkel, was bei diffusen Lichtverhältnissen (Nebel, Halbdunkel, Regen usw.) dass manuelle Einschalten des Abblendlichts erforderlich macht. Gewöhnungssache ... ;) (Bei grenzwertigen Lichtverhältnissen gucken ob das grüne Lichtsymbol im Panel zu sehen ist ... wenn nicht --- Hand anlegen)


    Als ich 2014 meinen VW UP! hier oben gekauft habe, hat mich der Händler gefragt wie ich es denn gerne hätte ... :/ ... Wie in DK üblich (ohne Rücklichter) oder aber mit Rücklichtern. Dies ließe sich wohl in der Werkstatt vor Übergabe konfigurieren 8) Habe damals aus energieverschwenderischen Gründen die Popobeleuchtung abgewählt :saint:


    Bei Toyota wurde ich nicht gefragt gehe aber davon aus, dass es auch (wie bei VW) kein Teil der Einstellung ist, die vom Kunden/Nutzer selbst vorgenommen werden kann.