Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Moin,


    bedingt durch die Pandemie kannst Du sicher 4 Wochen mehr rechnen. Die Produktion ist überall runter gefahren worden. Bei mir sollte es acht bis 10 Wochen dauern und dann war er nach sechs Wochen schon zugelassen.

    Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!


    Gruß aus der Voreifel

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid GR novaweiß

  • Servus Fuchur, ich rechne auch damit. Das mit der Vorfreude stimmt sicher, allerdings ist Geduld nicht meine Stärke ?

    Wenn man dem Ganzen was Positives abgewinnen will, dann dass ich für den C-HR schon einen Preis habe, egal wieviele Kilometer ich noch damit noch fahre.

    Nach welcher Zeitspanne (ab Bestellung) hattest Du die Benachrichtigung über den Produktionsstart?

    Corolla GR Sport TS, Manhattan met., Panorama, AHK

  • Hallo Burli,


    solch eine Benachrichtigung hatte ich nicht bekommen. Bestellt... gewartet.... Anruf und Freude pur!! Es macht schon Spaß dieses Auto:thumbup:Sicher, ein paar Wermutstropfen gibt es immer, an denen Arbeite ich gerade.

    Ja schade ist das Deine Bestellung in eine etwas schwierige Zeit fällt. Ich habe mir die Zeit mit Foren und der 386zig Seitigen Bedienungsanleitung vertrieben.... sehr zum Leidwesen meines HDV, da ich ihn Sachen gefragt habe von denen er nichts wusste, die aber in der Anleitung standen:)

    Vielleicht kannst Du noch etwas am Preis drehen, derzeit gibt es gute Prozente... Winterreifen benötigst Du ja irgendwann auch noch, nur mal so am Rande.

    Die AHK ist hoffentlich nur für den Fahrradhalter, ziehen kann der nur einen toten Hering vom Teller!

  • der Preis war absolut ok, was auch mit der Haupt-Beweggrund für die Bestellung war, denn ich bin mit dem C-HR auch nach 3 Jahren noch sehr zufrieden. Das Angebot hat schon einen „Corona-Rabatt“ seitens Toyota beinhaltet. Bestellung war am ersten Öffnungstag der Autohäuser.

    Die AHK brauche ich für den Fahrradtransport aber auch für einen kleinen Hänger, mit dem ich gelegentlich Gartenbedarf oder Gartenabfälle transportiere. Also nix schweres.

    Gruß aus de Palz.

    Corolla GR Sport TS, Manhattan met., Panorama, AHK

  • Hallo in die Runde der Wartenden!


    Ich habe am 03.03. meinen Corolla bestellt - vorauss. Lieferdatum 14.05.!

    Gestern habe ich erfahren, dass es sich ca. 2 Monate verzögern kann!

    Sehr bitter! ;(;(;(

  • Hallo in die Runde der Wartenden!


    Ich habe am 03.03. meinen Corolla bestellt - vorauss. Lieferdatum 14.05.!

    Gestern habe ich erfahren, dass es sich ca. 2 Monate verzögern kann!

    Sehr bitter! ;(;(;(

    das ist wirklich nicht schön.

    Hast Du die Info vom Händler?

    Meine Anfrage bei Toyota wurde nicht so konkret beantwortet.

    Corolla GR Sport TS, Manhattan met., Panorama, AHK

  • Hallo in die Runde der Wartenden!


    Ich habe am 03.03. meinen Corolla bestellt - vorauss. Lieferdatum 14.05.!

    Gestern habe ich erfahren, dass es sich ca. 2 Monate verzögern kann!

    Sehr bitter! ;(;(;(

    mein Händler hat mir folgendes gestern auf meine Anfrage geantwortet:

    "Stand heute kommt dein Wagen am 14.05.2020 bei uns an. "

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020