Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Klare Antwort von meinem Händler:

    Mit der Bestellung ist der Wagen fest! Änderungen wären nur über Stornierung möglich - ergo neue Bestellung - neuer Auslieferungstermin.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Ich war mir mit der Farbe unsicher, da der Händler keinen phantombraunmetallic da stehen hatte. Im nachhinein völlig unbegründet.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Hallo zusammen,

    mein erster Beitrag hier, als Wechsler aus dem C-HR Forum.

    Ich habe meinen Corolla GR TS am Montag bestellt. Liefertermin gibt es noch keinen.
    Ich hoffe, nicht zu lange warten zu müssen und bewege mich schon mal unter Gleichgesinnten ?

    Corolla GR Sport TS, Manhattan met., Panorama, AHK

  • willkommen im Forum Raima,


    ich habe am 02.03.2020 bestellt und meiner soll am 16.05.2020 kommen, ob das noch was wird, sei dahin gestellt.

    Ich hab ähnlich bestellt, mein Lieferdatum sollte der 14.05.2020 sein. Habe dann vor 2 Wochen mal bei meinem freundlichem angerufen und wurde vertröstet, dass man erstmal garnichts weiß da die Dinger ja in England gebaut werden und da noch alles still steht... Werde aber glaub ich diese oder nächste Woche nochmal nachfragen....

    Ktm Smc R 690 bj14 // Corolla GR Sport 2L Hatchback manhattan grau // 35mm H&R Federn // 15mm H&R Spurplatten HA

  • Ich hab ähnlich bestellt, mein Lieferdatum sollte der 14.05.2020 sein. Habe dann vor 2 Wochen mal bei meinem freundlichem angerufen und wurde vertröstet, dass man erstmal garnichts weiß da die Dinger ja in England gebaut werden und da noch alles still steht... Werde aber glaub ich diese oder nächste Woche nochmal nachfragen....

    ich habe erst heute schriftlich bei meinem Verkäufer nachgefragt, mal schauen, was als Antwort kommt.


    mich trifft es doppelt, habe bereits meinen Avensis verkauft und stehe quasi bis Auslieferung ohne Auto.

    zum Glück bin ich nciht täglich aufs Auto angewiesen und Frau hat auch noch eins.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • ich habe erst heute schriftlich bei meinem Verkäufer nachgefragt, mal schauen, was als Antwort kommt.


    mich trifft es doppelt, habe bereits meinen Avensis verkauft und stehe quasi bis Auslieferung ohne Auto.

    zum Glück bin ich nciht täglich aufs Auto angewiesen und Frau hat auch noch eins.

    Oh kacke <X dann hoffen wir mal, dass die Autos flott kommen. Ich habe sonst nur meinen alten Fiesta mit dem ich ungern Pendle und den neuen ProAce meiner Eltern. Der macht auch Spaß, glaub der Rolla wär da aber noch etwas angenehmer und ich hätte eine ordentliche Anlage. Den Sound im Proace find ich eher dürftig...

    Ktm Smc R 690 bj14 // Corolla GR Sport 2L Hatchback manhattan grau // 35mm H&R Federn // 15mm H&R Spurplatten HA

  • Ich hatte das Thema (damals wegen Brexit) mit meinem FTH besprochen. Er sagte wenn der Wagen nicht rechtzeitig kommt, stellt er mir vorrübergehend ein Wagen zur Verfügung.


    Ich muss gestehen wir hatten aber nicht über Preise oder dergleichen geredet. Ich habe es aber als eine Art Service empfunden, da meine Bedingung war, den Corolla anfang April hier haben zu müssen. Mein altes Fahrzeug musste am 05.04. zurück und bis dahin bräuchte ich ein neues.

    Bestellt habe ich mitte Dezember. Anfang/Mitte märz wurde mein Fahrzeug geliefert und am 28.03. war die übergabe.

  • Mein Verkäufer weiß genauso viel wie ich ;(

    Noch steht der Liefertermin bei ihm auf den 14.05.2020.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Mal eine Frage an die Allgemeinheit: wie lange hat es bei euch vom Bestelltermin bis zum Produktionsstart gedauert?

    Bis jetzt habe ich da keinen Erfahrungswert.

    Bei meinem C-HR war vor 3 Jahren direkt ein Lounge in der gewünschten Farbe im Zentrallager. Da musste nur noch die AHK dran.

    Corolla GR Sport TS, Manhattan met., Panorama, AHK