Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Also ich denke mal, es wird sich im Rahmen halten. Wenn es tatsächlich ein Facelift geben sollte.


    Man muss auch bedenken, kommen neue Dinge dazu, kann es auch zu Komplikationen führen ?


    Vielleicht gibt's ja zum Jahresende Neuigkeiten, bezüglich Facelift ??

  • Wenn sie ein INNERES Lifting veranstalten, bei dem es neue Features oder Verbesserungen geben wird, bin ich da sehr gespannt drauf (auch wenn's mir nix mehr bringt). Aber wenn es wirklich äußere kosmetische Änderungen sind, dann muss ich doch schon den Kopf schütteln ..... hat jemals jemand versucht, Claudia Schiffer schöner zu machen? ........ Nein? ..... Also!

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ich bin mal gespannt.


    Ursprünglich sollte mein Corolla am bis zum 22.09.2021 geliefert sein. Am 06.08.2021 hat mir mein FTH das geänderte Lieferdatum auf unbekannt mitgeteilt.


    Heute habe ich nochmal kurz beim FTH angerufen. Das Lieferdatum ist weiterhin unbekannt.


    Vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang.

    Corolla TS 2.0 Lounge | denimblau | Lederausstattung | Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 14.07.2021 | vsl. Lieferdatum: 10.09.2021 unbekannt 22.09.2021 | Lieferdatum: 10.09.2021


    Camry 2.5 Luxury | palladium silber| Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 19.05.2021 | Lieferdatum: 15.09.2021

  • Wenn ich mich recht erinnere, das fällt mir gerade ein.

    Hat mir bei der Übergabe erzählt

    Das sie jetzt keinen Gr mehr hätten und auch keinen bestellen können.

    Das ist jetzt ca. 6 Wochen her

    Das habe ich damals auf Corona gedanklich geschoben.

    Mfg

    Th58

  • cookie91
    ...... da gibts wohl für Dich nur ein einziges Stichwort ....... Halbleitermangel :( ..... kam wohl mittlerweile auch bei Toyota an ...... ich drück die Daumen, dass ihnen trotzdem noch einer für Dich vom Band fällt.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Wenn die Info korrekt sein sollte, dann waren die Juli Bestellungen wohl die Letzten.


    Ich hatte am 16.07 bestellt. Da hat man mir aber nichts mitgeteilt.


    Aber das wäre schon normal. Irgendwann muss ja die Produktion umgestellt werden und es werden nur noch die offenen Bestellungen abgearbeitet, sodass die Kapazitäten zum geplanten Zeitpunkt verfügbar sind.


    Wie gesagt, wenn Facelift ein Thema sein sollte, bin ich mir sicher, dass bis zum Jahresende, frische Infos auftauchen werden.

  • Fies ist es ja schön, dass diese frisch ausgelieferten Wägen immer so einen tollen Glanz aufweisen, den man nach ein paar Monaten so nie mehr hinkriegt. Da kann man putzen und polieren, wie man will.

    Versiegeln lassen, mein Octavia sah nach vier Jahren noch aus wie am ersten Tag ;).

    Man muss halt mit detailing regelmäßig nacharbeiten und das Auto einfach öfter mal runterdampfen, dann bleibt das schon lange so schick glänzend ;).


    Am besten überlegt man sich das halt gleich beim Kauf und macht es noch in der ersten Woche beim Fachmann, nicht das von Toyota angebotene, das hält tatsächlich nur ein halbes Jahr :). Kostet auch weniger beim Neuwagen.

    Toyota Corolla TS 2.0 | Lounge | Manhattangrau | 19" Alutec ADX.01 | *aktuell*

    Honda Accord Tourer 2.0 | Executive | Brombeerrot | 17" OZ-Racing | *aktuell*

  • Da stimme ich dir zu empii.


    Sobald meiner da ist geht er direkt zum Aufbereiterbetrieb und bekommt eine Keramikversiegelung (Lack, Felgen, Bremssättel, Fenster).


    Lediglich beim Preis habe ich fast einen Stuhl gebraucht.

    Corolla TS 2.0 Lounge | denimblau | Lederausstattung | Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 14.07.2021 | vsl. Lieferdatum: 10.09.2021 unbekannt 22.09.2021 | Lieferdatum: 10.09.2021


    Camry 2.5 Luxury | palladium silber| Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 19.05.2021 | Lieferdatum: 15.09.2021

  • Also ich zahle für eine Vollversiegelung mit Einstiegen, Felgen und Fenstern 600€ und müsste das nur alle zwei Jahre auffrischen lassen, dazu halt einmal jährlich selber mit dem Detailer nacharbeiten. Macht auf fünf Jahre ca. 1400€, dafür sieht das Auto dann aber noch aus wie am ersten Tag.


    Eine Vollverklebung für den TS kostet 3000€, eine ganzlackierung 10.000€, dazu der Wertverlust da egal was der Grund ist eine Nachlackierung bei einem Nicht-Oldtimer als Unfallbegründet verstanden wird.


    Dann doch lieber versiegeln, am besten mit einer modernen Nano ohne Einbrennen, ist mittlerweile gleich gut wie Keramik und kostet die Hälfte, dazu ist es weniger schädlich für die Batterie ;).


    man muss natürlich aufpassen an wen man sich wendet, es gibt Versiegelungsbetriebe die langen hin als wärs ne Teillackierung aber liefern keinen Fetzen mehr Qualität. Meine ersten Angebote damals lagen auch so bei 1500-2000€ für ne Keramikversiegelung, hab dann aber auch mal Leute gefragt die das bei dem haben machen lassen und die meinten dann auch sie bereuen es weil beim Zweitwagen die Nano für die Hälfte genauso lang gehalten hat…

    Toyota Corolla TS 2.0 | Lounge | Manhattangrau | 19" Alutec ADX.01 | *aktuell*

    Honda Accord Tourer 2.0 | Executive | Brombeerrot | 17" OZ-Racing | *aktuell*

    Einmal editiert, zuletzt von empii ()