Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Nur unter dem Strich können wir festhalten, dass die Informationen die unsere Händler kriegen wohl nicht umfangreicher sind, als wir von Toyota online auch sehen können. Hier könnte man definitiv proaktiver an die Händler mit Informationen zu den Lieferzeiten (je nach Ausstattung), herantreten.

    Toyota Corolla 2.0 Hybrid | Team Deutschland | Technikpaket | Manganbronze

    -> Bestellt: 05.2022

    -> Produktion: 01.2023

    -> Auslieferung: 02.2023

  • Nur unter dem Strich können wir festhalten, dass die Informationen die unsere Händler kriegen wohl nicht umfangreicher sind, als wir von Toyota online auch sehen können. Hier könnte man definitiv proaktiver an die Händler mit Informationen zu den Lieferzeiten (je nach Ausstattung), herantreten.

    Wobei es ja auch von Händler zu Händler unterschiede gibt, was sie zumindest an die Kunden weiter geben. Aber bei was ich dir zustimme, eine bessere Kommunikation wäre Gold wert

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Nur unter dem Strich können wir festhalten, dass die Informationen die unsere Händler kriegen wohl nicht umfangreicher sind, als wir von Toyota online auch sehen können. Hier könnte man definitiv proaktiver an die Händler mit Informationen zu den Lieferzeiten (je nach Ausstattung), herantreten.

    Ich denke, wenn der Händler sich da aktiv informiert bekommt er auch infos. Nur da sitzen und auf die Infos von Toyota warten, wird nicht funktionieren.

  • Ich kann dir ja nur mitteilen was ich gesagt bekommen habe :)


    Angeblich hätte er direkt beim Disponenten angefragt und die Info wäre, es gibt keine Info. Der Disponent wäre sein Ansprechpartner in diesen Sachen, mehr Informationen könnte er nicht einholen.

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Hallo ihr "wartenden", leider gehöre ich auch dazu :(

    Bestellt: Nov. 2021

    1. Liefertermin: 16.02.2022

    ...inzwischen wurde das Auto im Juli 22 gebaut, und Fahrgestellnummer und steht auf "Transit"

    2. Liefertermin: 22.08.2022

    aktueller Status: Transit

    Mein FTH kann sich auch nicht erklären wo das Auto steht und warum es nicht ausgeliefert wird. Scheinbar gibt's sehr große Probleme mit den LKW-Fahrern, die nach dem Brexit wohl nicht mehr ohne weiters auf der Insel arbeiten können. Selbst aktuelle Ticket-Anfragen in Köln bringen aktuell nichts... grrrr

    Corolla TS 1,8 Hybrid |Team Deutschland | Technikpaket |Weiß

    bestellt am: 05.11.2021 | 1. Liefertermin: 16.02.2022 | gebaut im Juni 2022 | 2. Liefertermin: 22.08.2022 | 3. Liefertermin: 29.09.2022 | AUSLIEFERUNG: 21.10.2022 :) :P :)


  • servus TrollFixx


    Na dich hats dann richtig erwischt, das muss man dann wirklich nicht mehr verstehen. Es wurden doch schon so viele Corolla ausgeliefert, bei Leuten die nach dir bestellt haben.


    Ich drücke dir die Daumen, das du nicht mehr lange warten musst.


    Was hast du denn genau bestellt?


    Gruß Frank

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Wenn ich es richtig in Erinnerung habe müsste es der 05.11.2021 gewesen sein....

    Corolla TS 1,8 Hybrid |Team Deutschland | Technikpaket |Weiß

    bestellt am: 05.11.2021 | 1. Liefertermin: 16.02.2022 | gebaut im Juni 2022 | 2. Liefertermin: 22.08.2022 | 3. Liefertermin: 29.09.2022 | AUSLIEFERUNG: 21.10.2022 :) :P :)


  • Wenn ich es richtig in Erinnerung habe müsste es der 05.11.2021 gewesen sein....

    Ohje das ist eine richtige Horrormeldung. Da bin ich ja gespannt ob meiner wie angegeben Mitte Oktober beim Händler steht. Was hast du genau für ein Modell bestellt?

    Toyota Corolla 2.0 Lounge Manganbronze + Panorama + schwarze Spiegelkappen

    Bestellt am 03.05.2022

    Lieferdatum nach Bestellung: Mitte Oktober

    Produktion gestartet: 25.10.2022

    Lieferdatum Stand 25.10.2022 -> Anfang bis Mitte Dezember

    Geliefert am: 16.12.2022

  • Servus Michael,


    Siehst du deinen schon auf der Homepage?

    Konnte dir dein Händler etwas sagen zum Status des Fahrzeugs?

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Moin zusammen,

    ich habe heute morgen mal wieder mit meinem Toyota-Händler telefoniert.

    Ende Juli stand im System noch als Lieferdatum der 16.12. angegeben.

    Stand heute steht im System der 27.10. als Liefertermin

    Mein Händler meinte, dass Toyota nun vermehrt die bestehenden Corolla Bestellungen abarbeitet, da zu 2023 das Facelift Modell auf den Markt kommt.

    Bei anderen Modellen sind dafür die Lieferzeiten länger geworden, z. T. jetzt 9 - 10 Monate.

    Ich hoffe, dass er schneeweißer Corolla dann tatsächlich spätestens am 27.10. kommt.

    Corolla Hybrid 2.0 TS Team Deutschland, schneeweiß, Technikpaket, Navi, AHK

    Seit 04.11.2022