Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Meine erste Fahrt wird vom Händler aus gleich ein paar Kilometer weiter nach Tschechien zur nagelneuen Tankstelle führen. Der Deutsche Staat wird von mir keinen Cent Mineralölsteuer mehr sehen!

    Toyota Corolla 2.0 Lounge Manganbronze + Panorama + schwarze Spiegelkappen

    Bestellt am 03.05.2022

    Lieferdatum nach Bestellung: Mitte Oktober

    Produktion gestartet: 25.10.2022

    Lieferdatum Stand 25.10.2022 -> Anfang bis Mitte Dezember

    Geliefert am: 16.12.2022

  • Also bei Peugeot und Citroen waren die Autos immer vollgetankt, bin ich mal gespannt was mein Händler da macht.


    Nein recht hast du, durchs tracking kommt er nicht schneller, ich finde es hat auch keinen großen Mehrwert, selbst wenn da steht, Lieferung, kann es uns gehen wie TrollFixx und er wird dennoch stark verzögert ausgeliefert.


    Bleibt uns nur hoffen und abwarten

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Aktuelle Statusmeldung:

    Nach mehrmaligen dezenten "meckerns" seitens Toyota Kundenservice, heute die erfreuliche Nachricht, das mein Auto endlich nächste Woche Donnerstag bei meinem FTH stehen soll :) :) :)


    Puuh, das muss ich nun erstmal begießen... und hoffe das es nun auch wirklich so ist 8o

    Toyota hat gewartet bis du dich bei uns anmeldest. Hättest du dich früher angemeldet, hättest du auch nicht so lange warten brauchen :)

  • Habe die Tage aus dem Urlaub nochmal angerufen um mir die neuesten Frechheiten anzuhören.

    Von "Wir sind zuversichtlich das Auto zum Ende des dritten Quartals liefern zu können" (habe ich eh nicht geglaubt) zu "voraussichtlich Februar 23". Ärgerlich, dass ich mir jetzt noch eine Wintermöhre besorgen musste.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Comfort

    Bestellt am 3.5.2022

    Liefertermine:

    Bei Bestellung: 3-4 Monate

    Anfang August: Ende des Monats

    Mitte September: Februar 2023

  • Ich habe heute auch beim "Freundlichen" angerufen. Angeblich war die Anlieferung meines Corolla GR Sport bereits für Mitte November im System. Allerdings wurde, lt. Händler, der Wagen wieder von Toyota aus dem System herausgenommen. Weitere Informationen konnte ich nicht bekommen - der Händler weiß auch nicht mehr.
    Da kann man nur hoffen dass irgendwann mal was passiert oder dass man, wenn es doch noch länger dauert, zumindest das neue Modell bekommt.

    Toyota Corolla TS 2,0 GR Sport / platinum-weiß perleffekt seit 24.11.2022

  • Ich habe heute auch beim "Freundlichen" angerufen. Angeblich war die Anlieferung meines Corolla GR Sport bereits für Mitte November im System. Allerdings wurde, lt. Händler, der Wagen wieder von Toyota aus dem System herausgenommen. Weitere Informationen konnte ich nicht bekommen - der Händler weiß auch nicht mehr.
    Da kann man nur hoffen dass irgendwann mal was passiert oder dass man, wenn es doch noch länger dauert, zumindest das neue Modell bekommt.

    Abwarten und Tee trinken, noch liegt bei dir alles im Limit ;)

    Corolla TS 1,8 Hybrid |Team Deutschland | Technikpaket |Weiß

    bestellt am: 05.11.2021 | 1. Liefertermin: 16.02.2022 | gebaut im Juni 2022 | 2. Liefertermin: 22.08.2022 | 3. Liefertermin: 29.09.2022 | AUSLIEFERUNG: 21.10.2022 :) :P :)


  • @Trollfix das ist ja Wahnsinn. Im November 21 bestellt und noch immer nicht geliefert. Vor dem Hintergrund, dass zwischenzeitlich schon Autos, die später bestellt wurden, geliefert wurden, ist das schon sehr merkwürdig. Hast du besonders viele Extras bestellt für die viele Chips notwendig sind? :/

    Corolla Hybrid 2.0 TS Team Deutschland, schneeweiß, Technikpaket, Navi, AHK

    Seit 04.11.2022

  • @Trollfix das ist ja Wahnsinn. Im November 21 bestellt und noch immer nicht geliefert. Vor dem Hintergrund, dass zwischenzeitlich schon Autos, die später bestellt wurden, geliefert wurden, ist das schon sehr merkwürdig. Hast du besonders viele Extras bestellt für die viele Chips notwendig sind? :/

    Nur standard Weiß, Technik Paket und sonst nichts weiter... aber mit dem wissen, das es seitens Zuliefererproblemen es zu deutliche Engpässen bei dem 1.8er Motoren gab (zwischenzeitlich auch nicht bestellbar war) und die 2.0er durch die Bank weg verkaufbar und produzierbar waren... geht das noch. Das was ich mir vom Toyota Kundenservice in Köln gewünscht hätte, wäre eine bessere Kommunikation mit uns Kunden...

    Gerade im Zeitalter der Digitalisierung...

    Eine Email bei größeren Verzögerungen o.ä. hätte ja gereicht...

    Corolla TS 1,8 Hybrid |Team Deutschland | Technikpaket |Weiß

    bestellt am: 05.11.2021 | 1. Liefertermin: 16.02.2022 | gebaut im Juni 2022 | 2. Liefertermin: 22.08.2022 | 3. Liefertermin: 29.09.2022 | AUSLIEFERUNG: 21.10.2022 :) :P :)


  • Heute kam die Info vom Händler, dass unser Corolla heute in die Produktion gegangen ist und voraussichtlich Ende November aufm Hof steht.

    Toyota Corolla GR Sport 2.0

    in der Farbe platinumweiß perleffekt

    + Panoramadach

    Bestellt am 03.06.2022

    Produktion ab 23.09.2022

    Lieferung am 25.11.2022

    Abholung am 10.12.2022