Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Naja also mein Händler hat sich noch nicht freiwillig gemeldet :D


    Donnerstag letzte Woche stand er schon beim Händler,

    Dienstags sah ich die FIN und das er beim Händler angekommen ist,

    Mittwoch Abend war ich mal so dreist und habe gefragt wie der Stand ist, wie schon erwähnt, wir warten jetzt auf die Allwetterreifen X( die bei den gängigen Lieferbar sind :/


    Ich drücke dir die Daumen, dass dein Warten auch bald ein Ende hat.

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Ach das Warten macht mir nicht so viel aus. Ich sehe das nicht so kritisch wie viele andere. Ich habe ja noch ein Auto das fährt. Ein Auto ist für mich nur ein Mittel zum Zweck. Die Winterreifen habe ich schon vor 2 Monaten bestellt. Falls die noch nicht da sind weiß ich es auch nicht. Die Hohlraumversiegelung muss halt noch gemacht werden.

    Toyota Corolla 2.0 Lounge Manganbronze + Panorama + schwarze Spiegelkappen

    Bestellt am 03.05.2022

    Lieferdatum nach Bestellung: Mitte Oktober

    Produktion gestartet: 25.10.2022

    Lieferdatum Stand 25.10.2022 -> Anfang bis Mitte Dezember

    Geliefert am: 16.12.2022

  • Ich stehe auf dem Sprungbrett, seit dem 24.11 steht er beim Händler seit vorgestern ist er ständig in Bewegung 😂 ich bin gespannt wann der Anruf kommt und ich meinen alten Weggefahren abgeben kann.

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Ich stehe auf dem Sprungbrett, seit dem 24.11 steht er beim Händler seit vorgestern ist er ständig in Bewegung 😂 ich bin gespannt wann der Anruf kommt und ich meinen alten Weggefahren abgeben kann.

    Joar das kenne ich :) :) :)


    auf ein zwei Tage mehr kommt es zwar nicht an, aaaaaber bei der Gewissheit, er ist da.... tja, da fährt man auch mal ganz rein zufällig und überhaupt nicht beabsichtigt, zum Einkaufen direkt am Autohaus vorbei und macht nebenbei von der Kaffeeflatrate Gebrauch :) :) :)

    Corolla TS 1,8 Hybrid |Team Deutschland | Technikpaket |Weiß

    bestellt am: 05.11.2021 | 1. Liefertermin: 16.02.2022 | gebaut im Juni 2022 | 2. Liefertermin: 22.08.2022 | 3. Liefertermin: 29.09.2022 | AUSLIEFERUNG: 21.10.2022 :) :P :)


  • Das schlimme ist ja, das Autohaus liegt direkt auf meiner täglichen Arbeitsstrecke, gibt auch keine Alternative 😉


    Die Frage ist halt, was treiben die zwei Wochen lang 😉

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Die Frage ist halt, was treiben die zwei Wochen lang 😉

    Nun, es liegt ja nicht jedem Fahrzeug gleich der Brief bei. Manche Händler müssen beim Importeur erstmal das Auto bezahlen, um den Brief zu bekommen.

    Ich habe es vor vielen Jahren live erlebt bei einem Suzuki-Händler. Da stand der Bänker neben dem Chef, ich habe den Gebrauchten abgegeben um das neue Auto für meine Mutter in Empfang zu nehmen. Erst als der Händler ihm die Schlüssel und den Brief von meinem Gebrauchten in die Hand drückte, bekam er den Brief für den Neuwagen.

    Da gehen teils Geschichten ab und man wundert sich dann, warum das Auto noch 3 Wochen bis zur Auslieferung und Zulassung auf dem Hof stehen bleibt.

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Nachdem mein Auto seit Anfang November in Onnaing steht und der Liefertermin der 23.11 war, habe ich gestern mal bei meinem FTH angerufen. Er wartet mittlerweile auf 26 Corollas aus Onnaing, anscheinend läuft der Transport nach Deutschland überhaupt nicht und natürlich kann auch keiner was sagen...

    Corolla TS GR Black Edition. Bestellt seit 04.22. In Anlieferung seit: 01.11.22. Geliefert am 19.12.22

  • So, unser Corolla wurde am 25.11 geliefert... Leider mit einem Transportschaden. Eine Felge wurde zerkratzt und leider wurde auch noch letzte Woche beim waschen ein Kratzer im Kotflügel entdeckt. Aber alles erstmal halb so schlimm. Heute kam der Termin für die Abholung. Samstag ist nun endlich soweit und wir können ihn endlich abholen.

    Toyota Corolla GR Sport 2.0

    in der Farbe platinumweiß perleffekt

    + Panoramadach

    Bestellt am 03.06.2022

    Produktion ab 23.09.2022

    Lieferung am 25.11.2022

    Abholung am 10.12.2022