Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • IMG_6604.jpg


    Für alle Wartenden. Eben bei Facebook gelesen. Ich habe eigentlich überhaupt keine Lust mehr auf den neuen. X/

    10/17-05/19: Auris 1.8 Edition S+, Platinumbronze metallic

    05/19-08/21: Corolla HB 2.0 Lounge, Panorama-Glasdach, Mysticschwarz mica

    08/21-08/23: Corolla TS 2.0 GR Sport, Panorama-Glasdach, Nagoyablau

    Seit 08/23: Corolla TS 2.0 Lounge FL, Panorama-Glasdach, Platinumweiß perleffekt u. Dach schwarz

  • Das eigentliche Problem wie ich finde ist gerade die Kommunikation zwischen dem Händler und Kunden und zwischen Hersteller zum Händler und Kunden suboptimal. Der Kunde weißt einfach nicht was Sache ist und bekommt von keiner Seite richtige Info. Ich könnten mir vorstellen, dass viele hier wartende besser dran währe, wenn sie wissen würden z. B. 1.8l Wartezeit 6-8 Wochen aber bei 2.0L 3 Monate. "übertrieben Dargestellt" Da könnte man besser Planen usw. Aber wenn man frägt, kriegen hier viele nur Schulterzucken als Antwort. Da würde ich mir echt schon wünschen das die FTH´s mit Toyota grad wie

    z. B. bei mavFG richtig endgegenkommen würden wie Rabatt anbieten oder kostenloses Zubehör, 3 Tankgutscheine, kostenlose Inspektion.....(würde ich als Kundenbindung Ansehen) aber weiß die Welt funktioniert leider komplett anders...Leider.


    So und ich endschuldige mich gleich für alle die warten, heute morgen gab es MyT update aufm Android und seit heute Morgen ist mein Corolla in Produktion und heute Mittags auch bestätigt über E-Mail. Drück echt weiter die Daumen das ich ach bald so eine Nachricht bekommt.

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

    2 Mal editiert, zuletzt von AurisBW ()

  • Bei mir es hat sich was getan, nun sehe ich das bestellte Auto als Bild im Online Portal. Hoffentlich bald geht es in Produktion.


    Weißt jemand nach dieser Änderung - aus Erfahrung - die ungefähre Lieferzeit ggf. Produktionsstart?

    pasted-from-clipboard.png


    --

    Toyota TS Team DE 2.0L, Shimmering Silver, Technik Paket bestellt Ende Sept' 2022

  • Ich habe mir am 15. April einen Suzuki Swace facelift vor allen Dingen wegen der günstigen Leasing Konditionen bestellt. Angesagt waren 12 Wochen Lieferzeit bei Bestellung. Da bin ich ja mal gespannt. Auch, ob der Verbrauch niedriger sein wird als derzeit bei meinem 2018er Citgo, die, bei dem ich derzeit mit etwa 4,5 l unterwegs bin.

  • Bei mir war das Bild ca. ein Monat vorher in MyT App bevor er heute in die Produktion ging.

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Dito! Seit heute endlich ein Update! Nach fast 8 Monaten!

    Screenshot_20230524_192436.jpg

    Corolla facelift 2.0 Touring Sports GR, +Technik, AHK, dynamic grey

    bestellt: 06.10.2022, in Produktion: 11.06.2023, Produktion abgeschlossen: 14.06.2023, Anlieferung: 02.07.2023, Zulassung: 21.07.2023


    Corolla 1.2T HB Team Deutschland +Technik, cosmic Silber, 06/2022

  • Ich bin dafür, das wir AurisBW und blackhawk aus diesem Thread jetzt ausschließen.. :D :P die haben bald ihr Auto.. 8)

    @ AurisBW: mit Rabatten entgegen kommen?? Ich kann da noch eins draufsetzen:

    Wir sollten ja unseren 2020er Corolla Anfang April nach 3 Jahren zurückgeben und den 2023 bekommen (hatten ja, lt. Verkäufer damals viel zu früh bestellt..) Uns wurde damals gesagt, ist der Neue nicht da, läuft das Leasing zu gleichen Konditionen weiter.. (wir waren aber auch naiv.. 8) ). Leasing wurde im April verlängert , neuer Zinsatz - wir zahlen jetzt 30€mtl mehr haben dafür aber keine Wartung+ mit dabei - das lies sich nicht verlängern. Seit Oktober 2022 besteht das Bremsenproblem an der Hinterachse. Ende Februar hat er seinen große Inspektion + Hybridinspektion bekommen. Bremsen: alles ok.

    Tja und dann kam im April (Wartung+ ging nur bis Ende März) der Termin zum Reifenwechsel und TÜV. Ich hab mir extra Überstunden genommen und durfte wieder unverrichteter Dinge nach Hause fahren.

    Die Reifen haben nur 2 mm Profil (welche im Oktober eingelagert wurden und eigentlich von Wartung+ bezahlt wurden wären..) Konnten also nicht montiert werden. Und die hinteren Bremsen: kein TÜV müssen ersetzt werden. Meine Frage, warum das nicht gemacht wurde, als es noch Wartung+ gab. Wurde mit nem Achselzucken abgetan. Ich hab ne eMail, samt Fotos der Bremsen vom Oktober 2022 an den Verkäufer geschickt. Er wollte sich bis zum neuen TÜV/Werkstatttermin drum kümmern. 14Tage später bringt meine Freundin das Auto hin: Kostenvoranschlag über 800€ :cursing:

    Ich hab mir ihr dann das Auto abgeholt. Der Verkäufer ist mir aus dem Weg gegangen, Der Werkstattmeister hat stolz präsentiert, dass wir "nur" 400€ zahlen müssen... Ich hab ihm dann nett und ruhig erklärt, das wir eigentlich weder die Reifen, Bremsen (denn dafür hatten wir ja Wartung+) noch den TÜV bezahlen müssten. Wir haben die Kröte geschluckt und warten jetzt, was passiert, wenn wir den dann abgegeben. Die km sind dank Corona weit unter dem eigentliche, so das wir laut Leasing 650€ wiederbekommen müssten. dann reden wir auch über die 400€..


    Daher mein aktueller Gemütszustand: der 2023 ist der letzte Toyota für mich. Ich war kurz davor die zu storniern, aber die Konkurenz hat jetzt auch keine passenden auf Lager.


    Kein Frage ich mag das technische Konzept von Toyota, aber wir haben im Autohaus nicht eine Entschuldigung oder tut uns leid gehört.. Und von Toyota Deutschland auch nix. Dafür warten wir jetzt auf 2 Fahrzeuge für 80T€ ohne eine Info wann sie kommen..

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Ich bin echt froh, dass ich halbwegs ok FTH habe. Mit allem war ich auch nicht zu frieden, aber wir haben zusammen immer eine zufriedenstellende Lösung gefunden.

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Mal eine ganz andere Frage, ich sitze ja auch noch im Wartesaal. Meine Versicherung bietet zwei TSN Varianten an: ANM oder AMV. Der Händler hat mein Auto seit knapp drei Wochen auf dem Hof stehen, aber noch keinen KFZ-Brief!! Er weiß den Unterschied selbst auf Nachrage auch nicht. Bestellt (und schon gesehen) habe ich einen (meinen) Corolla 1.8, Team Deutschland shimmering silver mit Technikpaket. Kennt jemand den Unterschied der TSN und kann mir sagen, was meine Variante ist?

  • mavFG echt krass, scheint aber am Autohaus zu liegen. Mein Händler hat mir im August bei der Bestellung für meinen alten Wagen einen Preis genannt und diesen von sich aus auch als Notiz auf die Bestellung geschrieben. Ein Teil davon hab ich als Sonderzahlung ins Leasing geworfen - auch notiert…

    Jedenfalls bin ich den Alten dann noch gute 10.000km gefahren. Für mich war der Preis wirklich ok und er hat den Markenfremden Wagen ohne irgendwas zum vereinbarten Preis genommen, obwohl der bei mobile inzwischen knapp unter diesem Preis gehandelt wurde.

    Aber grundsätzlich glaube ich nur noch, was ich schriftlich habe.

    Und ich bin total bei euch, dass die Kommunikation von Toyota wirklich extrem schwach ist, leider.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23