Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Genau soll sich der Passat seine Rente auch erst richtig verdienen :D Bei mir war es ähnlich, mein Auris dürfte mich in den Pfingstferien 2100 Km in den Urlaub fahren und zurück....und wenn du aus dem Urlaub kommst natürlich viel Spaß mit dem neuen und nur knitterfreie Kilometer wünsche ich.

    Danke dir, nachdem ich den Passat nun 2 1/2 Jahre hatte, kann sich der nächste Fahrer freuen. Nun läuft das Infotainment System einigermaßen. 7 mal in der Werkstatt wegen Software. Das schafft nur VW. Assistenten die mal wollen oder auch nicht. Klappern und knartzen vom HUD.


    Meine Frau fährt einen Auris E15 seit 11 Jahren und es war nichts dran an dem Auto.

    Corolla Hybrid 2.0 TS Lounge Modell 2023, Manganbronze

    Bestellt: 12.12.2022 Geliefert: 18.08.2023 Abgeholt: 19.09.2023

  • Gestern habe ich vom FTH die Info bekommen, das meiner auch schon auf dem Hof steht. Montag geht er zum Folierer und nach meinem Urlaub werde ich ihn dann abholen.


    Ich hatte natürlich nichts besseres zutun am Sonntag, als den Wagen schonmal anzusehen. ^^

    Bronze - auch sehr schick! Viel Spaß damit und zwischenzeitlich einen erholsamen Urlaub 👍🏼

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

  • Gestern habe ich vom FTH die Info bekommen, das meiner auch schon auf dem Hof steht. Montag geht er zum Folierer und nach meinem Urlaub werde ich ihn dann abholen.


    Ich hatte natürlich nichts besseres zutun am Sonntag, als den Wagen schonmal anzusehen. ^^

    Darf ich dich auch fragen wann du bestellt hast :?: :)

  • Tolle Neuigkeiten - am DI darf ich meinen Corolla (und ersten Hybriden) beim FTH abholen - ging jetzt nochmals 2 Wochen schneller :)

    Melde mich gerne mit Fotos und ersten Eindrücken und freue mich, dann weitere Erfahrungen mit euch zu teilen!


    Ergänzung: Da ist er (steht schon am Hof meines FTH) 👍🏼IMG_3733.jpg

    IMG_3734.jpg

    Hallo , ist ash grey der gleiche Farbton wie marlingrau metallic ?

  • Ich habe - wie in der Sigantur ersichtlich - in 04/2023 bestellt. Ursprünglich auf 10/2023 avisiert. Am DI ist tasächliche Übergabe. Ging jetzt flott!


    Ja, ist Ash grey (hier in AT).

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

  • Darf ich dich auch fragen wann du bestellt hast :?: :)

    Ich habe am 12.12.23 bestellt und damals war die Aussage ca. 6 Monate. Aber wie mab hier lesen kann im Forum, würfelt Toyota die Lieferzeit. Also ich konnte noch kein System der Auslieferung feststellen. ^^

    Corolla Hybrid 2.0 TS Lounge Modell 2023, Manganbronze

    Bestellt: 12.12.2022 Geliefert: 18.08.2023 Abgeholt: 19.09.2023

  • Tolle Neuigkeiten - am DI darf ich meinen Corolla (und ersten Hybriden) beim FTH abholen - ging jetzt nochmals 2 Wochen schneller :)

    Melde mich gerne mit Fotos und ersten Eindrücken und freue mich, dann weitere Erfahrungen mit euch zu teilen!


    Ergänzung: Da ist er (steht schon am Hof meines FTH) 👍🏼IMG_3733.jpg

    IMG_3734.jpg

    Top :thumbup: gleiche Farbe wie ich ;) Die Farbe sieht richtig gut aus bei Sonne...

    23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

  • So, ich melde mich -wenn auch verspätet- vom Wartesaal ab.😊

    Auslieferung war dann am 28.07., meine Bilder vom Fahrzeug hatte ich bereits gepostet.😉

    Der Corollator hat seine ersten 5tkm hinter sich gebracht bis an die Schwarzmeerküste und zurück, was soll ich sagen, einfach ein geniales Auto!😁

    Verbrauch warn im Schnitt 5,4 mit natürlich hohem Autobahnanteil, meist 130km/h mit ACC. Drehzahl da etwa 2000-2100U/min in der Ebene.

    Und falls die Frage auftaucht: bei 194km/h ist Ende.🙃😜

    Ich wünsche allen Wartenden dass Sie ihr Fahrzeug bald bekommen, es lohnt sich auf alle Fälle!😊😁

    Facelift 2023 bestellt am 04.08.2022.

    TS Lounge, Panoramadach, Leder, shimmering silver. Auslieferung am 28.07.23.

    Distanzscheiben vo. 7mm, hi. 15mm, AHK orig., Anhängelasterhöhung auf 1050kg gebremst. GJR Michelin Crossclimate 2

  • Freut mich für dich und Fotos sind wie immer gern gesehen. Mich würde auch gerne interessieren der vergleich zum Golf was besser oder schlechter ist. :thumbup:

    AurisBW Meine ersten Fahrten stimmen mich für die Zukunft verbrauchstechnisch sehr optimistisch. Bei meinem Arbeitsweg (27 km AB, 2 km innerorts) verbrauche ich bei 4 Fahrten jetzt durchschnittlich 0,3 l mehr als mein alter Golf Diesel (4,5 l) bei normaler Fahrweise (hier in AT max. 130 km/h, im Berufsverkehr eher 110-120 km/h). Schaffe dabei trotzdem beeindruckende 40-50 % elektrischen Anteil.

    Heute mal eine Fahrt durch Dörfer u. Landstraße mit Hügeln gemacht. Ca. 10 km. Schlussendlich standen da 3,7 l. Das hätte der Golf auf dieser Strecke niemals geschafft, eher bei 5 - 5,5 l.

    Sonstige erste Eindrücke bei km-Stand 171:

    - super Fahrgefühl, sehr ausgewogen

    - mittlere Ausstattung (Actrive Drive hier in AT) für mich völlig ausreichend

    - Multimedia sehr flüssig, aufgeräumt, funktioniert schon sehr gut (meine Hürden mit myT-App u. Konto anmelden habe/hatte ich auch, lt. FTH arbeitet Toyota da dran u. sollte stabiler werden)

    - Assistenzsysteme sehr akkurat u. zuverlässig (Kurvenbremsen bei niedrigster Einstellung auch ohne Probleme)

    - Dämmung für mich absolut OK (auch wenn es etwas leiser ginge)

    - Motorgeräusche der Gen. 5 erstaunlich leise beim normalen Fahren (fast nicht zu hören), auch beim Höherdrehen (fahre dzt. noch ein, also noch keine volle Belastung) für mich keineswegs störend


    Bin jedenfalls absolut HAPPY und freue mich, wenn er dann eingefahren ist und ich auch mal bergige Straßen oder AB mit höherem Tempo ausprobieren kann!


    Somit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal u. darf nun auch endlich in den anderen Foren-Gruppen meine weiteren Erfahrungen mit euch teilen!

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023