Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Ich habe am 2.10. bestellt und das Fahrzeug soll etwa KW47 bereitstehen (22. November).

    Wollte eigentlich den 1.8er, musste aber auf den Zweiliter wechseln, weil da noch welche in meiner Wunschausstattung kommen werden.

    Der Händler meinte im Moment sei nichts bestellbar, auch seitens Toyota Deutschland wisse man einfach nicht, wie es ab November weiter geht.

    Corolla Hybrid Touring Sports 2.0, Club + Technikpaket, denimblau

  • Da habe ich ja nochmal Glück gehabt in punkto Brexit!


    Bei mir ist der Corolla TS 1.8 Club am Freitag abholbar. Ursprünglicher Liefertermin war Anfang November. Also gut 4 Wochen früher als erwartet.

    Ich war zuletzt dort um die Allwetterreifen vorbeizubringen, damit die noch in der Werkstatt aufgezogen werden können (hat jemand einen guten Tipp was ich mit den "gebrauchten" Winterreifen anstellen kann?)


    Auf jeden Fall konnte ich ihn da schonmal sehen und das Manhatten Grau war doch eine gute Wahl. Phantombraun war auch noch im Rennen, aber das gefiel mir nur bei Sonneneinstrahlung. 8)


    So, jetzt werde ich mir nochmal die Checkliste von Tom vornehmen um auch auf den großen Tag vorbereitet zu sein.

  • (...)

    Ich war zuletzt dort um die Allwetterreifen vorbeizubringen, damit die noch in der Werkstatt aufgezogen werden können (hat jemand einen guten Tipp was ich mit den "gebrauchten" Winterreifen anstellen kann?)


    (...)

    Das sind doch einmal gute Neuigkeiten - so hat das Warten für Dich ein absehbares Ende ^^


    Deine Winterreifen? Stelle sie doch in den Biete-Bereich des hiesigen Marktplatzes...


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Hallo zusammen,


    habe heute einen Anruf vom Händler bekommen, es gehen wieder Neubestellungen. Nach Angaben von Händler kommt meiner nun werksseitig mit Apple Carplay und ist im Listenpreis ca. 300 teurer geworden. Geplanter Lieferzeitraum Mitte Dezember. Ich bin sehr gespannt. :)


    Grüße


    Lordi

    Corolla 2019 (Hatchback), CVT, Motor 2.0L HEV, Lounge-Edition, H.U.D.-Display, Panoramadach, vertikale Anhängerkupplung

  • :( Gestern mit meinem Händler telefoniert.Lieferdatum um 4 Wochen nach hinten verschoben.Grund ist die werksseitige AHK.Sie ist im Moment nicht lieferbar.

    Auto steht fertig am Hafen und wartet.

    Genau wie ich.

    Mein Händler war so schlau und hat meinen Corolla TS 2.0 Club ohne werksseitige AHK geordert. Dafür baut jetzt mein Händler die AHK selber ein. Anscheinend bekommt das Werk keine AHK geliefert, mein Händler aber schon. Nächsten Donnerstag ist die Übergabe, bestellt habe ich am 04.09. :)

  • Mein Händler war so schlau und hat meinen Corolla TS 2.0 Club ohne werksseitige AHK geordert. Dafür baut jetzt mein Händler die AHK selber ein.


    Willkommen im Forum :)


    Solche Kniffe werden inzwischen bei mehreren Herstellern nötig, da die Zulieferer Teile nicht liefern können...

    Eigentlich unfassbar, aber Glück im Unglück, wenn man einen pfiffigen Händler hat 8)

  • Yeah, ich war grade bei meinem Händler um ihm die Radmuttern für meine Winterreifen vorbeizubringen und da meinte er, das ich mein Corolla TS am Donnerstag Mittag abholen kann :thumbup::love::)

    Habe grade mal 1.5 Monate warten müssen. Hatte eine längere Wartezeit befürchtet.


    PS: Wenn doch nur schon Donnerstag Mittag wäre 8o

    Was wir wissen, ist ein Tropfen - was wir nicht wissen, ein Ozean.