Panne: Benötige Starthilfe - Was nun tun

  • Am allerbesten ist es doch, das Fahrzeug einfach immer mal alle 8-10 Tage zu bewegen. Wozu haben wir uns die Kiste sonst gekauft?


    Vielleicht nicht grad zum Bäcker um die Ecke, aber am Wochenende mal ein kleines Ausflügchen .... die Schwiegermutter freut sich über einen Besuch .... oder mal nen CityTrip oder so. Es gibt so viel zu entdecken da draußen. Lasst den armen Kerl nicht auf der Straße verhungern! Beim Hybrid ist es wie mit dem Hund - der will einfach ab und zu mal Gassi laufen!

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • So heute ADAC gerufen.

    Powerbank und er sprang sofort an.

    Hatte danach folgendes Problem / Fehler

    • Blinken der Park Assistent
    • Meldung, Einparkhilfen nicht verfügbar

    pasted-from-clipboard.png

    Habe ich behoben, in dem ich Assistenten, über Einstellunungen aus und dann wieder eingeschaltet habe.



    Was ist mir noch aufgefallen:

    Der Mann vom ADAC sagte, ich soll den Motor so 45 Minuten laufen lassen.

    Meiner Meinung nach, lief der Motor keine 15 Minuten, bis er sich abstellte.


    Bevor ich losgefahren boin, habe ich mir den Ladestand des Hybrid Akkus angesehen.

    Dieser war zu 2/3 geladen.

    Daher vermute ich, das der Hybrid Akku nicht entladen wird

    und es nur die Autobatterie betrifft.

    Corolla HB - 2019 - 1.8L (HEV special) - Radio/Navi: ToyotaTouch2Plus17MMToy

    DCU: 17TDT1EU-DA31 - Audio: 1023 | MEU 17TMT2EU-FA10 - Navi: 1120 / Karten: navdb_version 2020 v1

  • Beim Hybrid ist es wie mit dem Hund - der will einfach ab und zu mal Gassi laufen!

    Es gibt Regentage, da willst Du, nichtmal deinen Hund vor die Tür schicken :)
    Parklicht, schafft er keine 2 Tage. - Habe ich getestet ^^
    Und es gibt Zeiten, da geht man, auch mal im urlaub.
    Früher halt auch gerne mal mit Flieger, da muss der Kleine alleine zuhause Bleiben.

    Beim nächstenmal, werde ich vielleicht Fremdgehen.

    Der neue VW Caddy California - Als Hybrid - Der könnte mir schon gut gefallen.

    Corolla HB - 2019 - 1.8L (HEV special) - Radio/Navi: ToyotaTouch2Plus17MMToy

    DCU: 17TDT1EU-DA31 - Audio: 1023 | MEU 17TMT2EU-FA10 - Navi: 1120 / Karten: navdb_version 2020 v1

  • aber kein VW 8|


    Auch da wird die Batterie mal leer sein..


    Zum Fehler oben wäre nach ein paar Minuten weg gewesen von allein, das System muss erst vollständig hochgefahr en werden.

    Auch wenn der Motor ausgeht, lädt er die Batterie weiter das läuft über die große Batterie. Wenn die große leer sein sollte dann hast du ein riesen Problem, da der Benziner dann nicht mehr angeht

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Ich habe schon lange diesen Jump Starter immer im Auto mit dabei.

    Kann ich nur Empfehlen.

    Am meisten aber immer nur damit bei anderen Ausgeholfen, am eigenen Fahrzeug 2 mal bis jetzt benötigt und das war noch beim Auris. :P


    Auf Youtube gibt's schöne Videos zu dem Gerät was es so leistet.


    https://m.audew.com/Audew-2000…-100058.html?rmmds=search

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Ja so eine Powerbank ist Gold wert.

    Kostet nicht mehr die Welt und ist immer dabei.

    Ab und an nachladen und gut.


    Das kleine Ding schaft echt einige Startversuche bis es in die Knie geht.

    Aber Überbrückungskabel habe ich immer dabei.


    LG Mike

  • habe das Noco GB20, das kleinste macht kurzfristig 500A da kannste große Motoren mit wecken, für den hybrid reicht das bestimmt 10mal ist ja nur zum booten und für die Bremsdruckpumpe.

    Bezahlt habe ich im Angebot 50 €

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)