Ambientebeleuchtung, Fussraumbeleuchtung & Griffbeleuchtung innen nachrüsten

  • Kann mir jemand sagen, ob diese Lichtleiste in unseren Corolla passt? Ich hab bei meinem schonmal nachgeschaut, aber einen Spalt erkenne ich nicht.

    Also mit den drei großen Nasen kann ich mir nicht vorstellen, dass das reingeht. Es sieht auch viel zu kurz für den Corolla aus. Aber einen kleinen Spalt gibt es da schon. Floh124 hat da einen Lichtleiter reingequetscht. Hier mal ein Bild aus seinem Beitrag #45 aus diesem Thread:

    2021-04-21-14-25-10-001.jpg


    Gibt es das nicht auch schon so fertig beim Ali? Oder nur im großen Set?

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Danke für deine Einschätzung Cali ! Ich glaube aber, diese Leiste gibt es nur im großen Set. Ich hätte die Lichtleiste auch eher in den schrägen Teil etwas weiter unten integriert, da könnte die Länge schon eher passen. Ich denke Floh124 hat den Lichtleiter von außen aufgelegt, nicht von innen montiert.


    Hab ja einen Lounge, da habe ich auch schon fast alles drin. Türgriffbeleuchtung innen hab ich schon nachgerüstet, die Fußraumbeleuchtung liegt auch schon hier und wartet auf den Einbau. Die Leiste wäre nur noch Spielerei gewesen, wenn ich eh dran bin...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Geliebäugelt habe ich auch schon mit einer blauen Lichtleiste da. Ich bin da aber sehr pingelig, was die Optik angeht. Das muss schon perfekt integriert sein, sonst will ich das nicht. Viele achten auf die Spaltmaße außen, ich achte penibel auf die Spaltmaße innen.

    Neulich hat mich das hier angelacht in black wood:


    Das für die hinteren Türen passt aber nicht beim HB. Und der Verkäufer wollte mir dann das für den Corolla Cross andrehen, weil der angeblich hinten die gleichen Türverkleidungen hat. Nee. Ähnlich ja, aber nicht gleich. Außerdem nicht in black wood verfügbar.

    Und da war ich auch skeptisch, ob sich das wirklich absolut nahtlos integriert, oder ob man das mit einem scharfen Blick als nachträglich aufgeklebt enttarnt. Dann würde es bei mir wieder rausfliegen.


    Zurück zur blauen Lichtleiste. Bisher haben mich zwei Sachen abgehalten. Erstens muss das Ding gleichmäßig leuchten, und zweitens darf man es tagsüber nicht sehen. Gerade bei zweiterem habe ich Zweifel. Aber wer weiß, vielleicht denke ich ein paar Wochen anders. Oder vielleicht postest Du Bilder, wie Du es gemacht hast, und ich will das dann auch. :whistling:


    Ach so, ganz vergessen.

    Hab ja einen Lounge, da habe ich auch schon fast alles drin. Türgriffbeleuchtung innen hab ich schon nachgerüstet, die Fußraumbeleuchtung liegt auch schon hier und wartet auf den Einbau. Die Leiste wäre nur noch Spielerei gewesen, wenn ich eh dran bin...

    Mein Style hat ja auch die Ambientebeleuchtung. Farblich passend (ice blue) habe ich die Türgriffbeleuchtungen drin, die habe ich halb abgedunkelt mit einem Streifen Isolierband auf der Streuscheibe. Die Ambientebeleuchtungen in den Türen habe ich "entdimmt", so dass sie auch während der Fahrt noch Ambiente machen.

    Fußraumbeleuchtung habe ich die vom Ali drin, angeschlossen an die Ladeschaltenbeleuchtung, so dass sie während der Fahrt abdunkelt.


    Das sieht alles so aus, als wäre das schon immer drin gewesen. Ist noch kein Mitfahrer auf die Idee gekommen, davon wäre irgendwas nachträglich eingebaut worden.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

    Einmal editiert, zuletzt von Cali ()

  • Guckst Du hier...:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten