Ambientebeleuchtung, Fussraumbeleuchtung & Griffbeleuchtung innen nachrüsten

• Das sieht sehr interessant aus! Wenn man da an den Warnblinker gut dran kommt ohne das halbe Auto zu zerlegen würde ich das auch gerne machen ;) Oder machen lassen... :rolleyes: Bin mal gespannt wie es Abends aussieht...!

Corolla TS GR-Sport 2.0 Schneeweiß von 06/2024

• Das sieht sehr interessant aus! Wenn man da an den Warnblinker gut dran kommt ohne das halbe Auto zu zerlegen würde ich das auch gerne machen ;) Oder machen lassen... :rolleyes: Bin mal gespannt wie es Abends aussieht...!

Guten Morgen,

Der Aufeand zum zerlegen hält sich echt in Grenzen, und auch ich, der handwerklich kein Profi ist, hatte es mit einem Video von YouTube hinbekommen. Beim FLL Display muss nämlich nur die kleine Blende unter den drei Knöpfen ab, und nicht die ganze Blende um das Display herum. Wenn man diese das erste Mal ab macht, ist es schon echt tricky, man sollte aber von der Beifahrerseite mit dem Lösen beginnen. Das Entfernen der Lüftungsdüse und Klimaeinheit war auch ohne Probleme möglich. Alle Clips sind rot gekennzeichnet und abgebrochen ist auch nichts. Beim Zusammenbau habe ich Lüftungsschlitze und Klimabedienung von einander getrennt, um alles besser einbauen zu können. (Nur Clips kein Schrauben). Habe es von Skoda echt anders in Erinnerung.

Zum Kabelkit:

Stecker und Buchse sind einfach zu stecken, die Kabel würde ich halt noch mit Isolier- bzw. Gewebeband oder Schrumpfschlauch ummanteln. Sieht vllt. Etwas besser aus. Ob ich mir die Mühe mache, das nochmal auseinander zu bauen? Wahrscheinlich erst, wenn ich Lautsprecher usw. von ARS24 einbaue.

Die mitgelieferten Verlängerungskabel für den Fußraum konnte man gut verlegen, Drat, Klebeband und eine Taschenlampe helfen dabei und der Platz ist ausreichend.

Was ich bei der Art der Montage nicht beobachten konnte ist das besprochene Dimmen, was mich persönlich aber nicht stört. Durch meinen OBD Dongle geht es im Dunkeln beim Aufsperen an, da auch die Hauptscheinwerfer an gehen. (Welcome-light) Ob da was an der Helligkeit über das Infotainment zu steuern ist habe ich bisher nicht geprüft, da mit das Endergebnis schon gut gefällt.

Handy Kamera zeit es etwas dramatischer mit den Helligkeitsunterschieden im Beifahrerfußraum, mit dem menschlichen Auge aber nicht so bemerkbar.

Beifaher-dunkel.jpgFaher-dunkel.jpgBeifahrer-dämmerung.jpg

Vielleicht tauche ich noch die Weiße LED von der Mittelkonsole, wird sich aber zeigen.

Gruß Marek