Ambientebeleuchtung, Fussraumbeleuchtung & Griffbeleuchtung innen nachrüsten

• Die B-Säulenverkleidung,ist eine A****lochverkleidung.

Als ich meine Chinch und Remoteleitung für den Subwoofer verlegt habe, musste ich die unten auf der der Fahrerseite abziehen.

Einen Clip hab ich dort nicht mehr reinbekommen,ich hätte den Fahrersitz komplett entfernen müssen,es gibt einfach zu wenig Platz dort,um vernünftig zu arbeiten. 🤬

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe bisher nur gestöbert. Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Ambiente- und Fußraumbeleuchtung. Leider bin ich nicht so begabt wie gefühlt die meisten hier, deswegen suche ich etwas was relativ leicht einzubauen ist. Probiere schon gerne rum, möchte aber nichts kaputt machen.

Ich habe das hier gefunden (klick) und auch gleich den Verkäufer angeschrieben. Er ist sich aber nicht sicher, ob es zu meinem 2020 Corolla TS (Team D) passt.

1) Sind die Dimensionen von z.B. Cockpit und Türen bei TS und HB gleich? / Kann ich alles wo Corolla E210 2019-2021 verbauen?

2) Kennt ihr Alternativen? Leider sind viele Links in diesem Thread bereits abgelaufen oder es wird nicht nach DE geliefert.

LG,
    Panda

• Sind die Dimensionen von z.B. Cockpit und Türen bei TS und HB gleich?

Jepp. Bis zur B-Säule sind HB und TS innen und außen baugleich.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Die hinteren Türen sind beim TS größer. Die Griffschalen sind aber trotzdem gleich, falls Du an die gedacht hast.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Hey zusammen,

ich habe vor demnächst mir das folgende Kit in meinen Corolla zu verbauen. Gibt es etwas bestimmtes zu beachten? Irgendwo in den Beiträgen habe ich bereits gelesen man soll die 12 V Batterie vorher abklemmen, da es sonst zu Problemen wegen den Fensterhebern kommen könnte. Gibt es weitere wichtige Details die beachtet werden sollten?

Zonen Ambiente - AmbiCore + APP / Individuell SET für jedes Fahrzeug
    Ambicore Ambiente-LED-Set mit Hauptsteuergerät und Mini-Steuergeräten: Die Zukunft der Fahrzeugbeleuchtung Detailierter Einbau der AmbiCore Set´sZUM VIDEO…
    ambicore.de

• Die B-Säulenverkleidung,ist eine A****lochverkleidung.

Als ich meine Chinch und Remoteleitung für den Subwoofer verlegt habe, musste ich die unten auf der der Fahrerseite abziehen.

Einen Clip hab ich dort nicht mehr reinbekommen,ich hätte den Fahrersitz komplett entfernen müssen,es gibt einfach zu wenig Platz dort,um vernünftig zu arbeiten. 🤬

Dazu kann ich dir einen guten tipp geben!

Sitz ganz nach vorne, lehne nach vorne kippen und die untere b-säulenverkleidung ist aus dem fond-bereich schön zugänglich und muss nur eingeklippt werden!

Geht dann sehr schon und easy! 😊👍

Toyota Paseo L5 Turbo

Toyota Auris TS Hybrid

Toyota Corolla TS GR-Sport Hybrid

• Ich hab das alles versucht,aber ich bin kein Schlangenmensch und hab auch keine Kinderhände.😬

• Ich hab das alles versucht,aber ich bin kein Schlangenmensch und hab auch keine Kinderhände.😬

Bei mir hats super geklappt so!

Türgummi muss man auch abziehen...

Da die verkleidungen auch unterm gummi eingeklemmt sind...

Toyota Paseo L5 Turbo

Toyota Auris TS Hybrid

Toyota Corolla TS GR-Sport Hybrid

• Weiss ich,aber m.M.n. muss der Sitz raus,weil der nicht soweit nach vorne geschoben werden kann,das die B-Säule frei ist.

Nach dem Einbaumarathon für den Subwoofer hatte ich darauf allerdings keine Lust mehr. Das werde ich dann bei passender Gelegenheit mal nachholen.