Türdämmung als Hifi Upgrade und/oder als Geräuschmininierung

  • Verstanden.

    Erst entfetten, dann Matten kleben und dort wo danach noch Blech frei liegt und Korrosionsgefahr besteht konservieren.

    Danke euch!

    Gruß, Heiko (HyCo = Hybrid Corolla) :)

    Toyota Corolla Touring Sports 2.0 (Hybrid) Club (Baujahr 2019)

  • So es geht langsam weiter, jetzt am Wochenende wird mein Kofferraum gedämmt. Und ein Boden zugeschnitten um die Technik zu installieren. Ein Gehäuse für die Reserveradmulde ist im Bau, ein guter Freund ist Möbelschreiner und mit ihm habe ich in der Vergangenheit so einiges im CarHifi Bereich gefertigt. Bei ihm weiß ich zu 100% das wird so wie ich mir das vorstelle.

    Eigentlich wollte ich den Eton einbauen, aber irgendwie ist das gegen meine Natur. Zumal ich weiß selbst berechnet gebaut mit gutem Chassis ordentlich eingestellt und ans Frontsystem gekoppelt ist das Ergebnis genial.

    Preislich liege ich da nur geringfügig höher.

    Gruß Carsten

  • Ich baue seit 30 Jahren nur geschlossene Gehäuse, eine gute BR Abstimmung habe ich nur 2 mal gehört. Das ist nicht so mein Fall, einzig ein gutes BP Gehäuse geht richtig gut wird aber zu groß.

    Der Hertz braucht zum Glück nicht viel Volumen, aber schon etwas an Leistung aber meine 650 RMS sollten locker reichen um Musik zu hören. Ich brauche keine Pegel mehr bis der Arzt kommt. Obwohl selbst für Spaß sollte das locker reichen, bin selbst gespannt zumal ich den Mille Pro noch nicht kenne. Hatte immer gerne die HX Serie aber die gibt es ja leider nicht mehr.

    Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen :D

  • Sagt mal Männer habt ihr das Teil weggebaut um Kabel in die Tür zu ziehen? Finde im Corolla geht es da ziemlich eng zu, das System vom Türstecker hatte ich so auch noch nicht. Da bin ich echt mal gespannt ob ich da 2,5mm durchziehen kann.

    Hallo,
    nee. Die Türstecker sind deutlich weiter oben...

    Da kommt an auf beiden Seiten auch mit dicken Kabeln gut unten drunter nach vorne durch.


    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Hallo,
    nee. Die Türstecker sind deutlich weiter oben...

    Da kommt an auf beiden Seiten auch mit dicken Kabeln gut unten drunter nach vorne durch.


    VG Floh

    Danke Floh dann muss ich mir das noch mal genau ansehen, hatte heute nur Cinch und Remote verlegt, muss die Rücksitzbank auch noch ausbauen. Mein Kabel für die Front müsste Dienstag geliefert werden. Bis dahin wollte ich schon mal gucken wie ich am besten in die Tür komme.

    Gruß Carsten

    Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen :D

  • Hallo Leute, so ich habe ein kleines Problem…

    Wäre mal jemand so freundlich und könnte ein 30Hz Signal über sein Handy CarPlay abspielen?

    Mein Subwoofer alles provisorisch angeschlossen macht hier kein Ton, erst ab 45Hz nehme ich hier überhaupt etwas wahr. Wenn dem so ist, dann ist das Signal alles andere als 1a.

    Und ich bin mir hier auch nicht sicher ob der Kicker HighLow das ändern kann? Weil wo nichts rauskommt kann auch nichts hinzugefügt werden meiner Meinung nach. Alles in allem sehr enttäuschend da sich so eine gut klingende Anlage die auch Tiefbass kann nicht realisieren lässt.

    50Hz ist für die Tür ok aber ein Subwoofer würde ich da erst ankoppelt damit er nicht zu orten ist. Würde bedeuten er würde im Toyota nur ein geringes Frequenzspektrum abdecken.

    Diese Problematik konnte ich auch bei jemanden lesen der ein GT86 fährt, auch hier wurde das Signal massiv beschnitten.

    Gruß Carsten

    Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen :D