Türdämmung als Hifi Upgrade und/oder als Geräuschmininierung

  • Sehr schön. :thumbup:

    Mein Material ist mittlerweile auch eingetroffen. Da ich mich zum Team Floh zähle, kamen 8 Rollen Zealum. Scheinbar habe ich vom Shop dafür automatisch Mengenrabatt bekommen. 8)

    Aber schonmal gut zu wissen, dass von den 2 qm Alubutyl noch etwas übrig bleibt, selbst wenn man wie Du sogar noch teilweise die Innenseite vom Innenblech beklebt. Ich überlege, die Werksfolie auf dem großen Wartungsloch doppelt zu verstärken. Also eine Lage Alubutyl plus eine Lage Butyl mit Schaum.


    Wie auch immer. Nach der Dämmung werde ich zum Ausgleich nur noch halb voll tanken und die Reserve ausreizen.

    In einer Hauruck Aktion habe ich gestern kurzfristig einen halben Tag frei genommen und das gute Wetter noch schnell genutzt.

    ... und den heutigen Vormittag auf der Arbeit zum Bilder bearbeiten und Bericht schreiben. :D

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Frage zur Folie in den hinteren Türen: Kann man die mit dem originalen Butyl einfach wieder dran kleben oder braucht man da neuen 'Kleber'?


    Ich warte immer noch auf Lautsprecher, dann kann es mit allen Türen weitergehen...

  • Frage zur Folie in den hinteren Türen: Kann man die mit dem originalen Butyl einfach wieder dran kleben oder braucht man da neuen 'Kleber'?


    Ich warte immer noch auf Lautsprecher, dann kann es mit allen Türen weitergehen...

    Die kann man wieder andrücken...

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • ich hab auch mal eine Frage, warum habt ihr 2 unterschiedliche Arten von Folie verbaut... hat das damit was zutun, dass die eine Wasser abkann und die andere nicht?


    Welche Stärken habt ihr (der EBay Link von Flo funzt nicht mehr)


    merci

  • ich hab auch mal eine Frage, warum habt ihr 2 unterschiedliche Arten von Folie verbaut... hat das damit was zutun, dass die eine Wasser abkann und die andere nicht?


    Welche Stärken habt ihr (der EBay Link von Flo funzt nicht mehr)


    merci

    Also bei mir funktionieren beide Links noch... Hmm:/


    Ist 2mm Alubytl!

    pasted-from-clipboard.png


    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Achso... Du hattest Recht: es geht ums Wasser! Innen läuft halt Wasser lang und das ist für die Zealum sicher nicht so dolle...

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Ich werde das Projekt "Türdämmung" nun auch in Angriff nehmen und die entsprechenden Sachen sind bereits unterwegs.

    Ich wollte eigentlich die Dämmung und das Upgrade machen lassen, habe aber auch nach langer Suche keinen halbwegs vertrauenserweckenden Betrieb in der Nähe gefunden.

    Dann kam noch die Corona-Scheiße dazu, dann mach ich es jetzt eben selbst, habe schließlich keine zwei linken Hände. ;)

    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Atari800 ()

  • Ich werde das Projekt "Türdämmung" nun auch in Angriff nehmen und die entsprechenden Sachen sind bereits unterwegs.

    Ich wollte eigentlich die Dämmung und das Upgrade machen lassen, habe aber auch nach langer Suche keinen halbwegs vertrauenserweckenden Betrieb in der Nähe gefunden.

    Dann kam noch die Corona-Scheiße dazu, dann mach ich es jetzt eben selbst, habe schließlich keine zwei linken Hände. ;)

    Gute Entscheidung... ist kein Hexenwerk ;)

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA