Kartenmaterial nicht aktuell?

  • Auf meiner Testfahrt von Lüneburg Richtung Berlin mußte ich feststellen, daß das Kartenmaterial im neuen Corolle wohl noch nicht aktuell ist. Das Stück der A14 zwischen Wöbbelin und Ludwigslust ist nicht vorhanden und das Navi bleibt einfach im Raum Wöbbelin stehen. Erst nach Ludwigslust ist die A14 wieder auf der Karte zu sehen und die Navigation wird korrekt fortgeführt.


    Die aktuelle Version meines Testwagens is im angehängten Bild zu sehen.


    5FA44CFC-DDD6-4423-835E-32158C16B6F6.jpeg


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Moin. Man kann sich auf der toyota seite wenn man sich dort registriert ein neues map update runterladen und dann aufs Auto übertragen. Hab ich direkt nach 2 Tagen gemacht. Und bis jetzt hat er bei mir alles gefunden. Wenn das Navi stehen bleibt ist das aber meisst nicht fehlendes Kartenmaterial sondern software aufgehängt. Fehlt Kartenmaterial siht man sich ja normalerweise in der Walachei rumfahren. Lg

  • Moin Cornelius, und welches Update ist das? Ich habe bei mir stehen. Audio: 1000 und Navigation: 1520. navdb_version: A36_4. Ist das die neueste Software_Version. Unter Mein Toyota finde ich unter Multimedia-Updates nur dies:

    2019 v1 Map Update

    Enjoy using detailed maps of Europe

    11,7 GB groß!

    Lohnt es sich dieses Update zu installieren.

    Vielen Dank für Deine Antwort. LG

  • Im Chat auf der Toyota-Seite wurde mir letztens gesagt, dass die A36_4 die Version vor der aktuellsten sei. Demzufolge wäre von uns die 2019v1 zu installieren. Letzteres hat sie so deutlich zwar nicht gesagt, das wäre aber die logische Konsequenz. Ich hatte den Eindruck, dass sie sich mit unserer Navi-Version selbst nicht so auskannte.

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Hallo Enno, vielen Dank. Dann werde ich das mal in Angriff nehmen, wenn sich niemand anderes dazu meldet. Was mich nur stutzig macht, das sind die 11,7 GB! Vorher beim Touch&Go 2 waren es rd. 8 GB, die auch schon nicht mehr auf einen 8 GB USB-Stick gingen, sondern auf einen mit 16 GB. Ausserdem sind in der gezippten Datei nur noch ISO-Dateien, die verarbeitet werden müssen. Bin mal gespannt, wie lange die Installation dauert. LG

  • Moin...

    Habe eben mal versucht, Evtl. Updates ins Auto zu spielen.


    Beim Versuch, das Auto in der MyT-App zu „aktivieren“, bin ich leider gescheitert.

    Ich denke mal, weil ich nicht der Halter des Dienstwagens bin.

    Ich soll den Toyota-Händler kontaktieren.


    Ich werde es mal ansprechen, wenn ich zum Scheinwerfer einstellen hinfahre.

    Bis auf die Falschmeldungen über irgendwelche Falschfahrer hab ich eigentlich nichts am Navi auszusetzen.

    Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge manhattangrau

  • Ich habe von der Meldung, dass ich mich an den Händler wenden soll, einen Screenshot gemacht und den Händler damit kontaktiert. Der Verkäufer wusste gar nichts damit anzufangen. Das letzte, was ich vor einer Woche von ihm gehört habe, war, dass er die Angelegenheit einem Service-Mitarbeiter übergeben will und ich dann informiert werde. Derzeit habe man aber personellen Engpass.


    Weiß von euch vielleicht jemand, was der Händler machen soll? Das blöde an der Sache ist halt, dass ich das Auto 250 km entfernt gekauft habe und damit noch nicht bei mir vor Ort bei Toyota vorstellig wurde. Wenn ich mich jetzt hier an ein Toyota-Autohaus wende, bekomme ich bestimmt zunächst mit Häme zu hören, dass ich mich doch an denjenigen wenden soll, bei dem ich das Auto gekauft habe. Was meint ihr?

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Moin OliBo und Enno, einfach Eurem Toyota-Händler eine Mail schicken, damit er über Eure E-Mail-Adresse ein neues MeinToyota-Konto erstellt. Danach aktiviert er Euren Corolla und Ihr erhält eine Mail mit einem Link um das Passwort in der neuen Registrierung zu ändern und Eure Daten zu vervollständigen. Ging über meinen Toyota-Händler von heute auf morgen, also innerhalb 24 Stunden.

    Für das Karten-Update auf der MeinToyota-Seite aufzurufen, benötigt Ihr den Anfragecode innerhalbs des Navis ToyotaTouch2Plus17MMToy. Ist auf der MeinToyota-Seite aber sehr gut beschrieben.

    Gruß

  • Moin, so Map Update 2019 v1 installiert. Dauer rund 90 Minuten. Unter navdb_version steht jetzt 2019 v1, aber ansonsten hat sich nichts geändert, also keine neue Software für das Navi ToyotaTouch2Plus17MMToy.

    Gruß

  • Ich habe heute festgestellt, dass ein Zoom auf der Karte bis auf 10m geht. Das war m. E. vorher nicht so und muss mit dem Kartenupdate mitgekommen sein.

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau