Benachrichtigungen des Forums

  • Hallo, auch hallo an admins,


    ich bekomme für NEU eröffnete Themen eine email Benachrichtigung (kann man ja so einstellen).

    Ich kenne das aus anderen Foren, dass man eine Benachrichtigung bekommt, wenn zu einem Thema eine neue Nachricht erstellt wurde (und erst wenn dieses Thema erneut gelesen wurde, gibt es evtl. wieder eine email Benachrichtigung - also nicht generell bei jeder Antwort).

    Diese Einstellmöglichkeiten finde ich hier leider nicht. Ich bekomme also nur Benachrichtigungen, wenn ein neues Thema eröffnet wurde oder wenn ich selbst eine Antwort geschrieben habe.

    Lese ich ein Thema nur, ohne selbst was zu schreiben, bekomme ich keine Benachrichtigung mehr bei neuen Antworten.


    Finde ich diese Einstellmöglichkeit nur nicht oder gibt es das wirklich nicht?

    Wenn es das nicht gibt, kann diese Funktion evtl. implementiert werden?

  • ah, ok.

    aber automatisch geht das nicht, muss man für jedes Thema neu einstellen?

    Schön wäre, könnte man das auch auf Forenkategorien anwenden, so dass dann automatisch immer Benachrichtigungen kommen bei neuen Beiträgen.

  • ich meine es wird automatisch abonniert, sobald du auf ein Thema antwortest, ansonsten manuell abonnieren.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • aber automatisch geht das nicht, muss man für jedes Thema neu einstellen?

    Schön wäre, könnte man das auch auf Forenkategorien anwenden, so dass dann automatisch immer Benachrichtigungen kommen bei neuen Beiträgen.


    Doch klar, geht das:


    Einfach in Deinem Profil / Kontrollzentrum / die

    gewünschten "Benachrichtigungen" auswählen :thumbup:


    Du hattest ja nach ...

    Lese ich ein Thema nur, ohne selbst was zu schreiben, bekomme ich keine Benachrichtigung mehr bei neuen Antworten.


    ... gefragt 8)

  • ich meine es wird automatisch abonniert, sobald du auf ein Thema antwortest

    Das denk ich auch. Ich war am Anfang sehr verwundert, als ich angeblich 20 Themen "abonniert" hab, obwohl ich nirgends gedrückt hab. Muss ich auch mal den Schalter suchen, wo man das abstellen kann.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal