Piepton nach dem losfahren

  • Vielleicht die obligatorische Glatteiswarnung beim Temps unter 4°? Deren Meldung im Display hält aber normal schon so 5 Sekunden lang. Musste mal gucken.


    Edit: Mist ....... Doctor Crain war schneller.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Vielleicht die obligatorische Glatteiswarnung beim Temps unter 4°? Deren Meldung im Display hält aber normal schon so 5 Sekunden lang. Musste mal gucken.


    Edit: Mist ....... Doctor Crain war schneller.

    Macht nix Nachahmung ist die größte Form der Verehrung ?

    Toyota Corolla GR-Sport Hatchback - Dynamic Grey 2.0 - 184 PS - AVAS

    Goodyear Vector 4 Seasons Gen3

  • die Warnung kommt danach. Zeigt auch im Display an ist ein ganz anderer Ton. Ich dachte es kommt vom reifenkontrollsystem. Haben im Display noch mal eingestellt und danach kommt nur noch der Ton der Text ist weg.

    Ob es das ist, keine Ahnung

  • Da ist der Ton, das die automatische Feststellbremse noch nicht los ist.

    Bei mir ist das so, wenn ich die Schaltung von P in R oder D schalte, den Fuß gleichzeitig auf das Gaspedal Tippe, ertönt die Warnmeldung und verschwindet wieder schnell. Die Reaktionszeit von der Feststellbremse ist in den Moment minimal länger.


    Das habe ich Mal durch ein Zufall erkannt.

    Corolla 1,8 HSD Touring Sports Club I manhatten grau I Navi (MM17Retrofit) I Audio Umbau "Eton" I AHK I 07/20 -

    Auris II 1.8 HSD Touring Sports FL Design Edition I schwarz I Navi I Audio Umbau "Eton" I AHK I 08/17 - 7/20

    Auris I 1.33 Edition I schneeweiß I Navi I AHK I Audio Umbau I 02/12 - 08/17

  • Da ist der Ton, das die automatische Feststellbremse noch nicht los ist.

    Da verwechselst Du bestimmt was. Er schrieb "nach dem Losfahren" - da kann es mit der Feststellbremse (hoffentlich) nix zu tun haben.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Wechsel im Tacho zum Symbol mit dem Dreieck. Der Punkt ganz rechts.

    Hier müsste das zu lesen sein welche Meldung ansteht. Tank leer, Glätte Gefahr....usw.