Corolla TS, Gepäckraumrollo, Ein- und Ausbau?

  • Hallo, wie sind eure Erfahrungen mit den Ein und Ausbau der Rollos und Hutablage.

    Ich meine beide Komponenten die im TS verbaut sind.


    Lg.

  • Corolla300

    Hat den Titel des Themas von „Corolla TS, Gepäckraumrollo, Ein- und Ausbau“ zu „Corolla TS, Gepäckraumrollo, Ein- und Ausbau?“ geändert.
  • das stimmt, nur ist ohne das Gepäckraumnetz so eine Lücke die mir nicht gefällt.

    Zum Einbau müssen die Sitze auch runter und ich bekomme das Netz auch nur eingebaut wenn ich drinnen sitze. Von außen, Kofferraumseite bekomme ich das Netz nicht eingebaut. Darum Frage ich.

  • [Blockierte Grafik: https://mytoys.scene7.com/is/i…%24rtf_mt_prod-main_xl%24]

    sorry dass ich den Beitrag nochmal ausgrabe.

    In diesem Test ist die Rede von "Das Staufach für die Abdeckrollo und das serienmäßige Trennnetz sind hilfreich, wenn das Auto bis unters Dach beladen wird"

    Ich habe dieses Fach noch nicht gefunden, direkt hinter der Rückbank ist so ein "kleines" längliches Fach, allerdings ist passt da weder das Trennnetz noch der Abdeckrollo rein. Mach ich irgendwas falsch?


    Danke und Grüße aus der sonnigen Pfalz (26°)

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Vielleicht ein Übersetzungsfehler? Der Text macht auch keinen Sinn.

    Wenn das Auto bis unters Dach beladen wird, muss das Trennnetz ja installiert werden. Und nicht verstaut werden.

    Im TS gibt es kein Fach wo man die "Hutablage" und das "Trennnetz" verstauen kann. Leider :(

    Was nur ist, das beides sich ja zusammen rollt.

  • Zum Einem kann man das Trennnetz in die Halterung einrollen lassen und und zum Anderen kann man die Halterung incl. Trennnetz rausnehmen und z.B. unter dem doppelten Boden vom Kofferraum verstauen. Meines Wissens gehört das für alle Ausstattungslinien des Corolla TS dazu.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • An der Konstruktion ist halt nur nervig, wenn man mal was sperriges einladen muss und die Kofferraumhöhe über die gesamte Länge bei umgeklappten Sitzen benötigt. Das hat BMW z.B. echt cool gelöst. Das ist Gepäckraumrolle und Trennnetz eine Einheit und kann mit 2 simplen Hebeln entriegelt und einfach nach hinten rausgenommen werden. Das ist 1000x besser als 2 getrennte Einheiten.

    Corolla 2.0 TS GR-Sport 2022 - dynamicgrey - Pano-Dach

  • Nun es geht auch immer noch "dööfer". Bei meinem Citroen C5 Kombi war das Netz an dem größeren Teil der Rücksitzlehne verschraubt. Gut, wenn beide Teile geklappt waren konnte das Netz auch hinter den Frontsitzen zum Schutz hochgezogen werden. Nur konnte man nie das große Teil allein runterklappen. Dann ging der Ausbau nur mit Werkzeug. Das Teil war also das erste, was rausflog, weil absolut nicht durchdacht. Insofern ist es beim TS relativ einfach, allerdings bleibt die Frage: Wohin damit?

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic