Geräuschdämpfung Corolla Hybrid 1,8

  • Warum sollte der TÜV meckern wenn man die Haube dämmt und das keine originale Matte ist? Weiß das jemand?

    Die Matte ist denen egal, aber das Alubutyl sehen die nicht so gern da unter, denke ich. Könnte schmelzen und auf den Motorblock tropfen. Unter der Matte sollte es aber bedenkenlos sein.

  • Genau. Reckhorn schreibt: "DV-10i und Alubutyl ist von keinem KFZ Hersteller für den Motorraum zugelassen. Deshalb könnte die Versicherung im Schadenfall die Zahlung ablehnen."


    Unter der Matte würde ich das Risiko auch als gering einschätzen. Aber bei einem Brand im Motorraum brennt dann irgendwann auch mal das Butyl unter der Matte. Und dann geht´s los mit den Gutachtern...

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Das glaube ich auch. Dass vorher aber sicher einige Liter Sprit in Flammen stehen, das Kältemittel zu Flusssäure geworden ist und die halbe Plastik im Motorraum brennt wird dann von der Versicherung sicher außen vor gelassen. <X

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm