Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Bezüglich Schilderkennung. Manchmal werden mehrer Schilder erkannt. Das Geschwindigkeitsschild ist vorgelager, Aufgrund dessen erkennt man die anderen nicht. Kann man das so einstellen das alle nebeneinander und nicht hintereinander angezeigt werden?

    Das ist auch so ein Kritikpunkt. Der Corolla zeigt sie dir nur in der Anzeige an, wo du den Spurhalte-Assistent und Abstandsregelautomat als Hauptbild hast.

  • Nö, meine Stabilager sind in Ordnung. Wie ich ja schrieb, ist es auf Kopfsteinpflaster einigermaßen gut.

    Schlaglöcher und harte Kanten sind das Problem. Da scheppert es dann ordentlich.

    Zumindest schlimmer als zum Beispiel in nem Ford Focus.

  • Woher weißt Du, dass die in Ordnung sind?

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Woher weißt Du, dass die in Ordnung sind?

    Weil es kein metallisches Schlagen oder sich wie ein ausgeschlagenes Lager anhört.

    Die Schläge kommen einfach laut und ziemlich ungefiltert in den Innenraum rein.

    Aber wissen tue ich es natürlich nicht zu 100%, dass da alle Lager in Ordnung sind.

  • Meine Stabis haben sich auch nicht metallisch angehört. Und ich weiß auch gar nicht, wie sich ein ausgeschlagenes Stabi-Lager anhört. Die sind übrigens aus Plastik.

    Ich hatte auch überhaupt kein Knacken auf Wellen wie bei Tiefgaragenausfahrten. Das hatten eigentlich die meisten hier beschrieben. Bei mir nur ganz selten, wenn ich mal rückwärts eine Ausfahrt mit abgesenktem Bordstein raus bin.


    Poltern hatte ich manchmal bei sehr rauhem Asphalt, wie es ihn in manchen Kurven gibt oder eben auf Kopfsteinpflaster. Auf Schlaglöchern auch manchmal.


    Ich wil damit sagen, dass es von Auto zu Auto unterschiedlich sein kann, wann er poltert. Bei manchen war es auch temperatur- oder feuchtigkeitsabhängig.

    Was bei allen aber gleich war, war dieses laute Poltern von vorne.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Deutsche Ortsschilder erkennt leidet kein Toyota :(

    Dem muss ich widersprechen. Meiner erkennt sowohl Ortseingangs- als auch -ausgangsschilder mit einer hohen Trefferquote.


    Dafür hatte ich jetzt schon 2 mal das Phänomen, dass er mir als erlaubte Höchstgeschwindigkeit 45 km/h angezeigt hat. Ja, 45. O.o


    Poltern im Fahrwerk bei Kopfsteinpflaster habe ich nebenbei auch seit ein paar Monaten. Ich überlege, es noch etwas hinauszuzögern. Je später die Stabilager getauscht werden, desto länger sind sie hinterher neu. :D

  • Dem muss ich widersprechen. Meiner erkennt sowohl Ortseingangs- als auch -ausgangsschilder mit einer hohen Trefferquote.

    du meinst, dass dein Navi das erkennt/anzeigt?

    Die Schildererkennung kennt sie bei mir definitiv nicht.

    Wird bei dir denn dann das Zeichen für Ortseingang angezeigt? So müsste es dann eigentlich richtig sein, falls er sie erkennt. Also dass da dieses Zeichen mit ner Stadt drauf zu sehen ist und nicht einfach 50 steht.

  • Dem muss ich widersprechen. Meiner erkennt sowohl Ortseingangs- als auch -ausgangsschilder mit einer hohen Trefferquote.

    Garantiert nicht.

    Die richtige Anzeige kommt daher, dass er die Daten aus dem Kartenmaterial des Navi holt.


    Edit: Da war Corolla GT schneller. ;)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Gut, da im Allgemeinen das Ortseingangsschild gleichbedeutend mit 50 km/h ist, habe ich das anscheinend dahingehend falsch interpretiert.


    Dann weiß ich allerdings nicht, was jetzt das Problem ist. Ob er mir nun 50 km/h im Display aufgrund der Navidaten oder aufgrund der tatsächlichen Erkennung des Ortseinganges anzeigt, SOLLTE doch aufs gleiche hinauslaufen. So häufig werden Orte ja nu doch nicht so oft umgebaut wie im Braunkohlerevier. ^^


    Edit: das Navi richtig als Navi nutze ich nicht, lasse mir aber dauerhaft die Karte anzeigen.

    Ich möchte aber meinen, dass zumindest der Auris meiner Eltern auch im Navi im Rahmen der Navigation die Ortsschilder anzeigt. Ok, dann wohl auch wieder nur aus den Daten und nicht aufgrund der Verkehrszeichenerkennung, aber erneut: wo ist effektiv der Unterschied?