Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Ich hab in zwei Jahren noch nicht erlebt, das irgendein Orrtsschild erkannt wird.

    Es bleibt bei der Begrenzung die vorher galt.

    Hab auch kein Navi.

    Glaub gelesen zu haben, das die Deutschen Ortschilder anders gestaltet sind und diese daher nicht erkannt werden.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Für dich als Besitzer mit Navigation ist das tatsächlich kein wirkliches Problem.

    Für mich ohne Navi ist die Schildererkennung eigentlich nicht zu gebrauchen.

  • Darum haben wir Schweizer nebst den Ortseingangschilder auch noch 50er Schilder und beim Ortsausgang 80er Schilder. Wird alles sauber erkannt. Dafür fehlen bei uns auf den Autobahnen die „Freie Fahrt“ Schilder…

    Corolla 2.0 Touring Sports HSD (Facelift 2023) (04/23- )

    Corolla 1.8 Touring Sports HSD: 5.50 l/100 km (09/20-04/23)

    Corolla 2.0 Hatchback HSD: 5.73 l/100 km (07/19-09/20)

    Auris 1.8 Touring Sports HSD (Facelift): 6.23 l/100 km (01/16-07/19)
    Auris 1.8 Hatchback HSD: 6.07 l/100 km (03/12-01/16)
    iQ 1.0: 5.88 l/100 km (03/09-03/12)
    Carina E 2.0: 8.2 l/100 km (10/00-02/09)

  • Ihr habt die Geschwindigkeitsschilder am Ortsein- und ausgang, damit sich kein Touri vor der stattlichen Buße für zu schnelles Fahren rausreden kann. 8o Allerdings finde ich auch, dass trotz der hohen Strafen die Einheimischen immer sehr zügig unterwegs sind. Schweizer Gehälter sind, verglichen mit Deutschland, schon stattlich, aber die Bußen halt auch. Kann ich gar nicht verstehen, dass es Leute gibt, die zu schnell fahren... :/

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Toyota Emblem Heckklappe

    Mal eine Frage , weiß einer eine passende Alternative dazu so wie das Front Emblem

    Weil ich finde das der Schwarze Hintergrund mit dem aufgesetztem T sehr schlecht zum sauber halten ist . Sieht immer schmuddelig aus

    Würde das gerne ändern

    Gruß

    Th58

  • Pinsel kaufen. ;)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Hallo Cali

    Ständig einen Pinsel zur Hand ? es geht sich ja nicht ums Sauber machen , es sieht ja nach 1 , 2 Tagen wieder schmuddelig aus , bin jetzt nicht der größte Pingel , stört mich halt

    Gruß

    Th58

  • Hallo Cali

    Ständig einen Pinsel zur Hand ? es geht sich ja nicht ums Sauber machen , es sieht ja nach 1 , 2 Tagen wieder schmuddelig aus , bin jetzt nicht der größte Pingel , stört mich halt

    Gruß

    Th58

    Ist wahrscheinlich nicht dem so zeitgemäßen Cw-Wert von 0,31 geschuldet.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Echt? Ständig dreckig bei Dir? Also so, dass es mit normalem Waschen nicht mehr weggeht?


    Ich mache das bei mir beim Waschen wirklich mit einem Pinsel. Das ist aber nicht bei jeder Wäsche nötig. Vielleicht zwei Mal im Jahr. Bei den Schriftzügen genauso. Achte nur drauf, dass der Pinsel abgerundete Borsten hat. So wie es auch bei Zahnbürsten üblich ist. Wenn es ein Billig-Pinsel ist, sind die nur abgeschnitten. Die können dann Kratzer hinterlassen.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten