Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Was bei allem Gemotze über die Lautstärke von Geräuschen im Toyota Corolla Hybrid gerne aus dem Blick gerät, ist die subjektive Wahrnehmung beim Hybrid gegenüber einem Verbrenner.

    Wenn unser Vollhybrid rein elektrisch fährt, dann fehlt das Verbrennergeräusch, das einige andere Geräusche wie Abrollgeräusch der Reifen überdeckt.

    Im Vergleich zu meinem vorhergehenden Kleinwagen ist mein TS Lounge schon mit laufendem Verbrenner leiser und ohne Verbrenner deutlich leiser.

    Was mich allerdings nervt, dass die Mittelkonsole häufig ein Quietschgeräusch von sich gibt, wenn ich meinen Arm drauflege. Das werde ich mal bei Gelegenheit versuchen in den Griff zu bekommen.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • So hat jeder seine Erfahrungen / Empfinden.

    Unsere Firmenwagen alles deutsche Marken, empfinde ich in der Qualität nicht besser, eher schlechter.

    Sie glänzen vorallem mit Werkstatt besuchen.

    Der neue Taigo ging 2 Tage nicht mehr an, Werkstatt wusste auch nicht mehr weiter.

    Meine Mutter hat seit kurzem einen Audi aus dem Jahr 2014. Die Qualität ist um Welten unterschiedlich. Der Corolla stinkt dagegen maßlos ab. Aber der Vergleich ist auch nicht gerade fair, da man für den Neupreis des Audi, inflationsbereinigt, zwei neue vollausgestatte Corolla kaufen könnte.


    Aber auch der Golf 7 den ich vor dem Corolla hatte war auch qualitativ besser.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Zum Thema klappern. Ich habe meinen ja erst seit einem Monat. Nach kurzer Zeit habe ich bei einer Verschränkung ein Knacken von hinten rechts wahrnehmen können. Ich habe erst gedacht es käme von der Halterung der Batterie (hatte ich hier irgendwo gelesen). Bei einer längeren Fahrt auf der Rückbank konnte ich nun endlich feststellen, dass es die Arretierung der Rückenlehne ist. Werde das mal prüfen lassen, wenn ich die AHK einbauen lasse.

  • Wie alt waren diese Fahrzeuge immer bzw. wie lange wurden diese Autos gefahren mit welcher Laufleistung?

  • Wie alt waren diese Fahrzeuge immer

    Bis auf zwei der Zweitwagen 1x Yaris (XP13) und 1x Corolla (E12U) waren es ALLE Neufahrzeuge!

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • D.h. im Schnitt jede16Monate ein neues Fahrzeug... da sind die Autos nicht mal eingefahren... das ist kein Maßstab für Zuverlässigkeit, so etwas sollte die Grunderwartung sein.

    Vielleicht solltest du die Textaufgabe nochmal versuchen.... ^^ ;)

    bei 17 Fahrzeugen auf 20 Jahre und dann noch mindestens mit 2 Personen (tokaalex schrieb ja WIR).

    Als Tipp:

    jede 16 Monate ist verkehrt 8o

  • Da waren eine Menge Zweitwagen dabei, im Schnitt wurden die Neuwagen aller drei Jahre ersetzt, ein Avensis war mal ein Unfalltotalschaden usw.

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Es kann einem noch schlimmer passieren wie mir ;)

    Hab mir damals einen Fabia 1,2 TSI kombi gekauft (anfang 2011er Modell) vom Händler (Autohaus) Weiß jetzt nicht genau, ob es 4 oder 5 jahre später waren, aber ~ um die 40Tk hat sich die Kette verabschiedet. Man hat nichts im Kaltstart gehört.


    Ist mir auf der Bahn passiert, dem Motor hats es richtig zerlegt. Ein Ventile ist abgerissen und hatte den Zylinder komplett geschrottet. Somit war Zylinderkopf und Rumpf hinüber. Neuer Motor mit Einbau war einem Totalschaden gleichzusetzten. Hab noch versucht Kulanz von Skoda zu bekommen, bisschen von der Arbeitszeit wollen sie mir erlassen aber die Kosten waren immer noch enorm.

    Ab dem Tag war für mich VW/SKODA mit TSI gestorben......


    Aber selbst der Vorgänger war ein Geldgrab der 1,4er - Hydroklappern im Kaltstart krümmer undicht, Lambdasonden vorkatt defekt. Kupplungskorb hat sich nach 90Tk zerlegt, Hecklappenschalter nach ~ 100tkm hinüber. So dinge wie Bremsen und Radlager, Zahnriehmen, Umlenkrollen, Keilrippenriemen da rede ich nicht, das kann man unter Verschleißteile betrachten......