Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Ich hatte noch nie ein Auto, bei dem die Schweller trocken geblieben sind. Wie auch? Die Gummis sitzen ja nicht außen an den Spalten.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Welches Auto macht das denn? Ich denke das ist rechtlich ein Problem, wenn zum Beispiel noch ein Kind drin sitzt.

    Ich kenn es nur so, dass wenn der Schlüssel draußen ist z.b. bei unsrem VW Bus und du länger als 10min nichts machst, dass das Ding sich verriegelt eben falls man es mal vergessen hat..


    Ich hatte noch nie ein Auto, bei dem die Schweller trocken geblieben sind. Wie auch? Die Gummis sitzen ja nicht außen an den Spalten.

    ich kannte es gar nich, muss aber auch sagen dass der Corolla mein erstes richtiges Auto ist nach einem Fiesta von Bj.99 deswegen war ich immer genervt beim waschen aber wenn es normal ist, hab ich nichts gesagt 8o:thumbup:

    Ktm Smc R 690 bj14 // Corolla GR Sport 2L Hatchback manhattan grau // 35mm H&R Federn // 15mm H&R Spurplatten HA

  • Haha. Und ich habe mir eben die Frage verkniffen, ob das Dein erstes Auto ist. :D


    Übrigens: Die meisten Autos mit ZV und auch der Corolla schließen sich selbst ab. Aber nur, wenn Du aufschließt und danach keine Tür öffnest. Nicht nach dem Aussteigen.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Haha. Und ich habe mir eben die Frage verkniffen, ob das Dein erstes Auto ist. :D


    Übrigens: Die meisten Autos mit ZV und auch der Corolla schließen sich selbst ab. Aber nur, wenn Du aufschließt und danach keine Tür öffnest. Nicht nach dem Aussteigen.

    Ja gut die Frage wär natürlich berechtigt :thumbup::saint: Ist mein erster Neuwagen und manche Sachen weiß man da eben noch nicht, Lebenserfahrung undso mit meinen jungen 22.


    Ja dass find ich ja doof, nach dem Aussteigen vergesse ich es ja gerne mal :/


    Auch stört mich dass massive gepiepse wenn der Schlüssel außerhalb vom Wagen ist, oder wenn die Türen offen sind.. vielleicht hol ich mir da noch nen OBD Stecker und schau mal was so möglich ist.

    Ktm Smc R 690 bj14 // Corolla GR Sport 2L Hatchback manhattan grau // 35mm H&R Federn // 15mm H&R Spurplatten HA

  • Na dann drücke ich mal die Daumen, dass Dir das mit den Fenstern nicht auch so geht. ;)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Mir ist noch eine typische Eigenschaft aufgefallen, die mich anfangs erschreckte. War gleich nach dem ich ihn neu hatte. Hatte Hybridsystem bereits gestartet und wollte dann, aus lauter Neugierde, mal gucken wie hübsch die Beleuchtung leuchtet. Stieg aus, ging ums Auto, als er plötzlich dem Motor anwarf ... (Iss halt Winter) . Stand auf P und nicht passierte aber erschrocken habe ich mich doch ....:rolleyes: Und nicht nur ich. Auch der Mechaniker in der Box beim Spur einstellen wurde von dieser autonomen Logik überrascht ....


    Lese gerade ein bisschen in der Bedienungsanleitung und stieß auf ein Thema welches mich etwas verunsichert. "Falls das Fahrzeug in Wasser eingetaucht ist ...." Im großen und Ganzen wie bei jeder Tauchfahrt ... klar ... Druckausgleich ... Luke öffen ... aussteigen ... (Enigma nicht vergessen:))


    Aber kommt man noch dazu? Oder hat sich die wasserfüllte Kabine längst in einen Wasserkocher verwandelt und man sitzt auf dem "Stühlchen" wie einst John Coffey ???:huh::huh::huh:

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Welches Auto macht das denn? Ich denke das ist rechtlich ein Problem, wenn zum Beispiel noch ein Kind drin sitzt.

    Mein Mazda hat sich selbst verriegelt, wenn man nach dem Aussteigen weg gegangen ist. Darum ist der Corolla sicher die erste Zeit offen in der Tiefgarage gestanden.

  • Lese gerade ein bisschen in der Bedienungsanleitung und stieß auf ein Thema welches mich etwas verunsichert. "Falls das Fahrzeug in Wasser eingetaucht ist ...." Im großen und Ganzen wie bei jeder Tauchfahrt ... klar ... Druckausgleich ... Luke öffen ... aussteigen ... (Enigma nicht vergessen:))


    Aber kommt man noch dazu? Oder hat sich die wasserfüllte Kabine längst in einen Wasserkocher verwandelt und man sitzt auf dem "Stühlchen" wie einst John Coffey ???:huh::huh::huh:

    Man kann nur hoffen, daß der Hybrid Akku soweit isoliert ist, daß man weder gekocht noch gegrillt wird. :/