Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Stieg aus, ging ums Auto, als er plötzlich dem Motor anwarf ...

    Hat so ein bisschen was von Stephen King's "CHRISTINE" :D ...... da bleibt einem dann echt nur das blanke Vertrauen in den Wahlmodus "P".


    Zum "auto lock" ...... naja, ich wage mich erinnern zu können, dass das mein alter E12 schon konnte. Aber ob das nach dem Öffnen war, oder nach dem Aussteigen, da kann ich mich nicht erinnern. Nur am Anfang hab ich beim Kennenlernen dieser Option dann erstmal gedacht "Du bockiges Ding - ICH bin der von uns beiden, der entscheidet, was Du tun und lassen sollst!" ;)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Und nicht nur ich. Auch der Mechaniker in der Box beim Spur einstellen wurde von dieser autonomen Logik überrascht ....

    Warum hat der Mechaniker das Auto in "Ready" gelassen beim Spureinstellen?

  • Warum hat der Mechaniker das Auto in "Ready" gelassen beim Spureinstellen?

    ... vermutlich um die Räder zu bewegen oder das Lenkrad mittig zu fixieren .... Die Lenkradsperre aufzuheben .... Habe nicht über die Schulter gesehen

    Man kann nur hoffen, daß der Hybrid Akku soweit isoliert ist, daß man weder gekocht noch gegrillt wird. :/

    Ja, genau das ist die große Unbekannte namens Hoffnung! Wäre höchst interessant mal etwas über solche Akutscenarien zu erfahren. Wie überhaupt etwas über die Sicherung der Energiekomponenten in Extremsituationen.

    Oder hat sich die wassergefüllte Kabine längst in einen Wasserkocher verwandelt und man sitzt auf dem "Stühlchen" wie einst John Coffey ???

    Auch der Gedanke, dass man dann, als letztes vielleicht, waberbusige Nixen vorbeischwimmen sieht die einem dann den Weg ins - nun hybride - Paradies weisen, stimmt nicht wirklich tröstlich.:|


    Na vielleicht findet sich ja hier im Forum ein Insider der für Aufklärung sorgt. Bin glaube nicht der Einzige den diese Thema interessiert ......


    LG

    Lupfi

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • @Berndi8169 : Vielen Dank für den Link. Sehr aufschlussreich und mildernd ... :):thumbup::)

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • So,


    der erste Tag mit Eis und Frost.

    Die Frontscheibenheizung für die Wischer funktioniert wunderbar.

    Nur leider bildet sich unter den Wischerarmen ein massiver Eisklotz, der die ganze Lüftung verschließt.

    Also auch wieder nur halb gedacht....

    Nach nur 15min hatte ich den Mist dan zum größten Teil raus, jetzt gibts auch wieder frische Luft....


    Axel

  • Moin,

    Eugen möchte USB zum Laden und für Datentransfer.

    Ah so. Dachte er will USB nur zum laden. ?

    Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

    sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

    FIN sichtbar seit 20.11.2020

    Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

    Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

    Fahrzeugauslieferung 01.12.2020

  • Ich bin eigentlich völlig zufrieden. XD


    Aber!


    Einen Konstruktionsfehler habe ich doch zu bemeckern, sonst wäre ich nicht hier :P


    Jemand schon im Schneefall gefahren? Egal ob Autobahn, Landstraße oder Dörfer. Die Front ist nach ner halben Stunde Fahrt inklusive Scheinwerfer komplett zugeschneit. Für ne ordentliche Sicherheit muss man alle 20min rechts ranfahren, vorne fegen und weiter gehts für 20min. Das ist hart. So sehr mit das Design gefällt (konnte mich nicht mit Auris anfreunden, deshalb erst jetzt der Wechsel zum T), so unpraktisch ist es im Winter. Klar, so echte Winter haben wir hier nicht so. Aber 3 Tage im Jahr ist das Auto nicht empfehlenswert auf ner etwas längeren Strecke.

  • Das hat weniger mit dem Design zu tun, die LED SW bleiben einfach zu kalt um den Schnee zu schmelzen, hatte ich beim CX5 genauso. Es gibt aber Hersteller mit Heizdrähten im SW Glas.