Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Ich finde das Innenraumdesign, die Verarbeitung und Materialien sind ganz okay und stehen so in der Preisklasse im Mittelfeld,

    aber die Sitze und vor allem die geringen Einstellmöglichkeiten sind klar hinter der Konkurrenz.


    Vor allem sieht so ein Corolla ab TD-Ausstattung schon sehr sportlich aus, und dann steigt man da ein und denkt man sitzt auf nem Klo ^^.

    Ist jetzt natürlich etwas übertrieben, aber wenn man direkt von so nem Cupra oder Hyundai in den Corolla einsteigt, fühlt es sich einfach nicht gut an.

  • Ich finde das Innenraumdesign, die Verarbeitung und Materialien sind ganz okay und stehen so in der Preisklasse im Mittelfeld,

    aber die Sitze und vor allem die geringen Einstellmöglichkeiten sind klar hinter der Konkurrenz.


    Vor allem sieht so ein Corolla ab TD-Ausstattung schon sehr sportlich aus, und dann steigt man da ein und denkt man sitzt auf nem Klo ^^.

    Ist jetzt natürlich etwas übertrieben, aber wenn man direkt von so nem Cupra oder Hyundai in den Corolla einsteigt, fühlt es sich einfach nicht gut an.

    Habe meinen 2024 Corolla HB jetzt auch, Sitze sind nicht wirklich so schlecht/unsportlich, durch die Neigung sitzt man halt ziemlich hinten.

    Was eher zu nicht sportlich passt, ist das ultraleichtgängige Lenkrad (Sportmodus noch nicht ausprobiert).


    Hat einer hier den 2024 Corolla Lounge? Bei mir ist der Innenspiegel (wohl) automatisch abblendbar, aber der Knopf unten am Spiegelgehäuse fehlt, wo der Status angezeigt wird per grün leuchtendem "A" wird und die Funktion auch damit deaktiviert werden kann. Spiegelgehäuse ist absolut glatt unten? Weggespart worden? Bestellt Ende 2023.
    Dafür hat er schon nanoe-X drin, jedenfalls steht es klein digital im Display der Klimakontrolleinheit drauf/drin.

    Die Energieflussanzeige ist jetzt isometrisch und nicht mehr so schematisch/platt gehalten.

  • Habe meinen 2024 Corolla HB jetzt auch, Sitze sind nicht wirklich so schlecht/unsportlich, durch die Neigung sitzt man halt ziemlich hinten.

    Was eher zu nicht sportlich passt, ist das ultraleichtgängige Lenkrad (Sportmodus noch nicht ausprobiert).

    Die Beinauflagen von den Sitzen sind zu kurz, man sitzt auch auf der untersten Position immer noch sehr hoch und die Neigung der Sitzfläche lässt sich überhaupt nicht einstellen.

    Auch könnte das Lenkrad ruhig noch weiter ausziehbar sein um bequem zu sitzen und trotzdem noch gut lenken zu können.


    Die Lenkung finde ich übrigens absolut passend und völlig okay.

    So ne Lenkung wie im GT86 wäre sehr unpassend für den Corolla, und die war auch gar nicht so viel schwergängiger.

    Viele sind anscheinend der Meinung, dass eine sportliche Lenkung schwergängig sein muss. Das ist aber Quatsch, ne gute Rückmeldung und ne direkte Übersetzung geht auch leichtgängig.

    Und ne Lenkung die einem Rückmeldung gibt und die Kräfte aufs Lenkrad überträgt, will ich in nem Fronttriebler auch gar nicht haben.


    Man muss das glaube ich andersrum sehen, der Corolla Hybrid ist nicht sportlich und will er auch gar nicht sein, nur die Designer wollten ihn unbedingt so aussehen lassen.

    Und somit kommt dieser unpassende Gesamteindruck zu Stande.

  • Hab den FL von 23 als Team Deutschland, auch hier gibt es keinen Knopf mehr am Innenspiegel.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Ich wollte es schon vor etlichen Monaten schreiben: Das frühe automatische Aufheben des Blinkens wenn man abbiegt. Es gibt hier einige Stellen, da hört das Auto mit dem Blinken auf, obwohl man noch mitten auf der Kreuzung ist.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ich wollte es schon vor etlichen Monaten schreiben: Das frühe automatische Aufheben des Blinkens wenn man abbiegt. Es gibt hier einige Stellen, da hört das Auto mit dem Blinken auf, obwohl man noch mitten auf der Kreuzung ist.

    Das geht ja nur in dem man entweder den Blinker gar nicht ganz eingerastet hat oder nach dem Einrasten die Lenkung wieder geöffnet hat.

    Da kann das Auto nichts für...

  • Hab den FL von 23 als Team Deutschland, auch hier gibt es keinen Knopf mehr am Innenspiegel.

    In der Anleitung inkl. für 2024 wird er noch erwähnt. Bei manchen Reviews sieht man ihn auch beim 2023er.

    Entweder war der LED-Leuchtdrucktaster zu teuer oder es gibt Lieferschwierigkeiten. Und je nach Region wird er dann wohl halt weggelassen.

    Muss mal gucken, ob man noch ne Kontur im Gehäuse sieht, ansonsten hätten sie noch ne neue Gussform für das Teil angefertigt, nur um den Knopf zu sparen.

    Gut, die Deaktivierungsfunktion braucht man jetzt nicht zwingend.

  • Jetzt bin ich doch unsicher ob der bei mir nicht doch existiert. Ich schau nach der Arbeit mal genau nach.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Jetzt bin ich doch unsicher ob der bei mir nicht doch existiert. Ich schau nach der Arbeit mal genau nach.

    Meiner sieht so aus wie beim neuen CHR.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiegelgehäuse soll wohl schmäler geworden sein, dafür ist der Knopp weg.