Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Moin


    Punkt 6 und 18 finde ich genauso.

    Ich habe vorher Mercedes mit voller Hütte gefahren. Der Corolla ist ein tolles und vor allem ein sehr zuverlässiges Auto. Ich mag es und die beiden Punkte sind jammern auf hohem Niveau.

    Grüße Stefan


    Ach ja, bislang habe ich dieses Forum sehr geschätzt, weil hier bis auf Updates nichts los war. Ich bin mir auch nicht sicher ob das eigentlich gerne gesehen wird das Kunden selber Updates einspielen.


    Grüße Stefan

  • @bastlwastl999

    Also wenn ein neues Auto nicht so kommt, wie ich ihn bestellt habe, dann nehm ich ihn einfach nicht. Lässt sich doch alles mit dem Kaufvertrag belegen.

    eben leider nicht... habt Ihr einen detailierten Kaufvertrag? bei mir Stand nur Modell, Variante, Farbe, Navi, PanoDach und AHK.

    Irgendwie dachte ich schon...gut das Reifen dabei sind.

    Was das Auto hat oder kann ist mehr verankert in der bis dato veröffentlichen aktuellen Preisliste und ob das Vertragsbestandteil war.. keine Ahnung.

    Zumindest wurde mir gleich die Wurst vom Brot genommen mit dem Hinweis.... Wo steht das.... ja hier bei ihnen im Laden.. hier als Vorführwagen. Ja daaaaaaas.... das darf ich nicht vergleichen.

    Wie Bitte?

    An was soll ich mich dann orientieren, wenn im schriftlichen Druckfehler und Irrtümer erlaubt sind? und im Laden etwas ganz anderes steht.

    Also nicht an meiner nicht vorhanden Begeisterung aufhängen... das war leider der absolut schlechte Corolla Einstieg nach einer so langen Zeit mit Toyota.

  • Dann hat dich dein Verkäufer über den Tisch gezogen.

    Meine letzten beiden Neuwagen (2015 Mazda CX5, 2017 Toyota Yaris) hab ich mit den Verkäufern bis ins letzte Detail lt. Konfigurationsliste bestellt, und beide sind bis auf die kleinste Schraube auch so ausgeliefert worden. Wenn das nicht so gewesen wäre hätte ich die Autos nicht genommen, auch wenn es vor Gericht gegangen wäre.

    Natürlich haben meine Probefahrten nicht nur 1 Stunde gedauert, sondern min. 1 Tag über Nacht mit verschiedenen Modellvarianten.

  • Genau meine Meinung !!!


    Reklamieren sollte man ...

    Am sonsten einfach Pech gehabt ..

    Bei mir passte alles... einfach Lounge :S


    Gruss aus Bayern

  • Da sind mittlerweile aber auch sehr viele Anwenderfehler bei die hier aufgezählt werden und ich frage mich allen Ernstes, was manche Leute für den Preis erwarten.:/

    Das Argument lass ich nicht gelten. Entweder man baut/programmiert es so, dass es funktioniert- oder man lässt es weg. Anwederfehler mag auch sein, aber dann muss die Technik auch der Dümmste verstehen.


    Was ich z.B gut finde, ist der Sitzheizungsschalter. Der bleibt wenigstens immer an ?


    Pilgrim: Bei mir klingen die hinteren Türen nicht blechern. Haben die bei Dir vielleicht das Innenleben vergessen?

    Ja, Dämmung ist drin, aber im Vergleich zu anderen Autos klingen die so. Subjektiv und auch nicht weiter schlimm.


    Kritikpunkte können die Gemüter ganz schön hochkochen lassen

  • Naja, die Dümmsten (damit ist niemand hier im Forum gemeint!) sollten dann aber nicht Autofahren, sondern zu Fuß oder per Rad unterwegs sein.

  • ... Anwederfehler mag auch sein, aber dann muss die Technik auch der Dümmste verstehen...

    dann dürfte Toyota auch ihren Hybridantrieb nicht verkaufen!? Das wirkliche Prinzip, die Technik dahinter und wie man damit umgehen sollte, verstehen meist nichtmal Die deutschen Autojournalisten.

    Und der dümmste erst recht nicht.

    Nach der Logik dürften nur Fahrräder ohne Schaltung verkauft werden 8o

  • Natürlich haben meine Probefahrten nicht nur 1 Stunde gedauert, sondern min. 1 Tag über Nacht mit verschiedenen Modellvarianten.

    Genau so habe ich das auch gemacht.

    Ich hatte den TS Lounge und den HB Lounge für jeweils 3 Tage bekommen.

    Dann hatte mein Auris einen Frontschaden und ich bekam den TS in der Team Deutschland Edition für eine Woche als Ersatzfahrzeug.


    Ich konnte mir so gut ein Bild von den Vor und Nachteile machen.

    Das Handbuch hatte ich mir auch direkt mal runter geladen und Ausgiebig gelesen.

    Auch die Presse Videos waren teilweise noch mal eine gute Informationsquelle.


    Ich wusste also schon genau was auf mich zukommt und damit war ich absolut Einverstanden. Für mich überwiegt das Positive definitiv mehr.


    Ich habe jeden Tag immer noch meine Freude wen ich damit Unterwegs bin.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • dann dürfte Toyota auch ihren Hybridantrieb nicht verkaufen!? Das wirkliche Prinzip, die Technik dahinter und wie man damit umgehen sollte, verstehen meist nichtmal Die deutschen Autojournalisten.

    Und der dümmste erst recht nicht.

    Nach der Logik dürften nur Fahrräder ohne Schaltung verkauft werden 8o


    Du wirst wahrscheinlich kein Tony Stark sein, der den Hybridantrieb in einer Höhle nachbauen könnt, oder? ? Man (der User) musst ihn nicht verstehen, er musst sich reinsetzten, die Karre anmachen und auf das Pedal treten. Das kann jeder, der Rest passiert automatisch, ohne das er irgendwas begreifen musst.
    Ich will nicht erst das Navi von 1007 auf 1139 Updaten, um dann das Kartenmaterial 2020v2 installieren zu können... ich will anmachen und losfahren. Oder den Knopf für Update drücken und 10min warten. Fertig!


    ‼️(Es war doch verständlich, dass ich niemanden (außer mich selbst) hier in diesem Forum, als Dumm betiteln würde) ‼️