Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • ....Für mich überwiegt das Positive definitiv mehr....

    Natürlich, ist bei mit auch so, wäre schlimm wenn nicht.:S=O


    Bei mir ist der E210 nach dem E12 der zweite Corolla und mein drittes "Neu" Fahrzeug.

    Und wenn man alle 12-13 Jahre ein neues Auto kauft, tauchen diese "Mängel" die hier aufgezählt werden überhaupt nicht auf.

    Ich kenn ja nur die Technik von vor 12 Jahren. Hier ist der E210 gegenüber dem E12 ein riesen Sprung.

    Und ich finde überhaupt nichts was beim E12 besser war? :/


    Klar hätte ich gerne ein besseres Schildererkennung alla Tesla oder so.

    Auch die Rückfahrkamera könnte besser sein. Hat nicht der CHR nicht den Extra WW Knopf und die bewegten Lenklinien?


    Ich habe mich auch über ein Jahr mit dem Wagen befasst und viele Berichte gelesen oder eben Y-T geschaut.

    Ich wusste im voraus was mich erwartet, was der E210 kann und was er nicht kann.


    Schnell war klar das wir im 2019er Modell kein HUD noch AA oder ACP haben.

    Das nachträglich zu kritisieren und ggf. noch als Täuschung zu deklarieren ist nicht fair.

    Oder eben ganz großes Pech, wenn man doch diese Erwartungen hatte??(

    Jedenfalls bekommt das Auto schon mal 200 von 100 Punkten für das HSD, CVT, dem Safety Sense und der hoffentlich erwartetet Toyota typischen Zuverlässigkeit.

    Wenn ich dann 1-2 Punkte pro der oben genannten "Kritik" Punkte abziehe, bleibe ich sicherlich lange über den 100 von 100 Punkten 8o


    Ich bin kein FanBoy. Nur mein über 13 Jahre alter 1.6 E12 hatte nach fast 180Tkm nur 1x neue Bremsen, 1x neue Kupplung mit Schaltseil und 1x einen Keilriemen bekommen.

    Sonst war nichts an dem Fahrzeug und alles noch weitere Original. Und ich habe das Auto normal/sportlich genutzt. War viel zu schade für den Export und das mit NEU TÜV :whistling:

    So eine Erfahrung prägt eben auch und mal weiß schnell zu schätzen wie gut ein Corolla sein kann.


    Die Teile die mein 1HX0 verschlungen hat, möchte ich hier nicht aufzählen. X/


    Edit: ich habe den 12V Akku vergessen der wurde auch einmal gewechselt.:saint:

    2 Mal editiert, zuletzt von Corolla300 () aus folgendem Grund: Nachtrag.

  • ...

    Jedenfalls bekommt das Auto schon mal 200 von 100 Punkten für das HSD, CVT, dem Safety Sense und der hoffentlich erwartetet Toyota typischen Zuverlässigkeit.

    ...

    bei mir genauso.

    Und wenn man dann mal auf dem Markt guckt, was es da wirklich für vergleichbare Konkurrenten gibt, die diese Punkte auch erfüllen sollen, wird schnell klar, da ist nichts vergleichbares...


    P.S. einen Corolla ohne Hybridantrieb hätte ich nicht gekauft. Nicht dass alles andere schlecht am Auto wäre, aber eben auch nicht richtig gut.

  • Also dass der Corolla zu teuer sei ist der größte Blödsinn. Ich habe mich vor einem reichlichen anderthalben Jahr auch sehr lange mit einem Neuwagen beschäftigt. Ähnliche Ausstattungen kosteten überall viel mehr. Ford war weitaus teurer. Der Mondeo ging bei 42.000 Euro los, wenn man das Planetengetrieben haben wöllte. Der Kofferraum war dafür 200 Liter kleiner. Ein absoluter Witz. VW, Seat, Skoda wurden ebenso verglichen. Bis auf relativ hohe Rabatte war da nicht wirklich was besser. Und dass der Konzern unausgereifte Technik an Kunden verkauft sieht man ja mehrmals jährlich und das seit 2015 (nicht auf ein Auto bezogen sondern auf den Konzern).


    Was mich nervt... die Ablagemöglichkeit...

    Die, anfangs klingend blechernen Türen...

    UND DIE BESCHISSENE HUPE! So viel kann man doch gar nicht geraucht haben um das als gut durch zu winken?!
    aber egal... bisher habe ich sie noch nicht groß nutzen müssen und das bleibt hoffentlich auch so. Sonst wird’s peinlich ?


    was ich erwartet hatte? Nix. Ich hab mich im Vorfeld intensiv belesen, bei YouTube eigentlich alle Videos zum Corolla gesehen und am Ende einen Probefahrt mit einem HB gemacht. Mir war der Antrieb wichtig und die gefühlte Leistung (da von einem Diesel kommend). ...und Kofferraum. Daher wurde es nicht der HB sondern ein TS ohne ihn Probefahren zu haben. Was soll da auch groß anders sein? Ich bin top zufrieden. Der Kofferraum ist ein Traum und er Rest im Großen und Ganzen auch.


    Der Verbrauch ist relativ gesehen... ich wohne ziemlich bergig und hab aktuell was um die 7 Liter (bei -15 bis 0 Grad). Wenn ich mich nur auf das Fahren konzentrieren würde, wären evtl. 6,5 Liter drin. Aber es soll ja auch Spaß machen. Im Sommer hingegen landete ich bereits bei 3,2 mit dem 2,0er. Also alles perfekt.

    Wenn einem das Auto dermaßen gegen den Strich geht ist es einfach nur schade um die vergeudete Zeit die man investiert hat.


    Das updates nicht offiziell vom Nutzer eingespielt werden war von vornherein klar. Das als Kritik anzubringen ist einfach nur billig. Das ist ja wie wenn man sich einen 1er BMW kauft und dann rumheult das der keinen Heckantrieb hat?!

    Aber egal. Jedem das seine. Ich aktualisiere die Updates einfach und gut ist.

  • mir sind nach den ganzen Kommentaren noch zwei nervige Punkte aufgekommen:

    • Lenklinien bei der Rückfahrtkamera
    • Waschstraßenmodus

    das sind bestimmt alles Sachen der Software.


    allerdings muss ich sagen, dass ich mit der Kritik an der Hupe nichts anfangen kann —> zu meinem Erstaunen habe ich diese noch nie sei dem Kauf benutzt ;)

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • UND DIE BESCHISSENE HUPE!

    ...... Ja die fiel mir auch sofort unpassend auf. Wie ein Schwergewichtler mit der Stimme eines Sängerknaben. Völlig degradierend ...X/


    Andererseits kann man aber vielleicht auch Absicht unterstellen.

    Situation:

    Batterie ist voll ... man gleitet lautlos dahin ... plötzlich watschelt einem eine Oma mit Rollator in die Ideallinie .... Jetzt mit dem Typhon der Titanic Laut zu geben endet möglicherweise in fahrlässiger Tötung 8|


    So aber, mit der werksmäßig verbauten "Aufsichaufmerksammachhilfe" kann der im Retrostyle geboostete Spielzeugautosound Leben retten .... Und dazu wurde er ja schließlich verbaut 8)

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Ja, die Hupe war das 1., daß verbessert wurde. Ich hab einfach eine Motorradhupe, die gerade herumlag, zusätzlich verbaut. Schnell und kostengünstig erledigt.

  • stimmt die Hupe war doch noch aus dem Aygo oder Yaris übrig :D

    Schrecklich das Ding, aber im Caddy meiner Mom ist die auch so quakig :P

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Wie oft hupt ihr denn? Sich über die Klangfarbe der Hupe zu beschweren, ist schon schräg.

    Dieses verbissene "mein Auto muss ernst und Souveränität ausstrahlen" find ich ehrlich gesagt ziemlich merkwürdig in einem Toyota Corolla Forum ;)

  • es wird zum Grüßen oder Verabschieden mal gehupt, ja es ist nicht erlaubt, aber Freunde haben einen Ford Transit Coustom oder wie das Ding heißt, also so ein T6 von Ford da ist die Hupe noch schrecklicher und das bei über 2 Tonnen + über 5 Meter Länge :D

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)