Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Immer den Sitz zu verstellen ist mühsam wenn man öfter die Fahrer wechselt…..

    aber die HUD Einstellung hab ich gefunden, dachte man kann das nur ein- oder ausschalten, konnte aber die Höhe korrigieren und Frau begeistern, vielen Dank für den Hinweis

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Immer den Sitz zu verstellen ist mühsam wenn man öfter die Fahrer wechselt…..

    aber die HUD Einstellung hab ich gefunden, dachte man kann das nur ein- oder ausschalten, konnte aber die Höhe korrigieren und Frau begeistern, vielen Dank für den Hinweis

    Gruß

    Harald

    Ich finde die Sitzhöhenverstellung auch ziemlich mühsam/nervig, aber es wird wohl der beste und einfachste Weg sein den Sitz hoch zu pumpen, durch die Rückspiegel wird deine Frau ja sonst auch nichts sehen, Lenkrad müsste auch verstellt werden, HUD auch...

    Das kann sie sich alles sparen durch Sitz hoch pumpen ;)

  • Das werde ich auch nie verstehen, warum Toyota in Deutschland keine elektrischen Sitze im Corolla anbietet...

    Gut ... ich verstehe nicht warum's überhaupt elektrisch verstellbare Sitze gibt? Kostet i.d.R. nur Gewicht. Und so oft wie man den Sitz umstellt ... eher unnötig würde ich sagen.


    Aber gut. Das ist dann eher persönliches befinden.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • dErbEnnj

    Ich verstehe da Toyota und die Japaner bzw. Asiaten generell schon. Die neigen halt nicht zu solchen Zusatzoptionsorgien wie manche deutsche Hersteller. In der Regel ist da die Preisspanne zwischen Basisausstattung und volle Hütte dafür auch nicht so groß wie bei VW und Co.


    Elektrischen Fahrersitz mit programmierter Einstellungsmöglichkeit gibt es dann halt erst beim deutlich teureren RAV4.

    Und so richtig Software-mäßig volles Programm gibt es dann bei Tesla. Da kannst Du dann unzählig viele Profile anlegen.

    Und ja, das hätte ich auch viel lieber und wünsche mir, dass das Toyota auch für den Corolla anbietet. Für meinen 2019er TS Lounge gab es leider ja nicht mal das HUD. Da hätte ich damals nach einem Importwagen suchen müssen, wo es das schon gibt.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Es geht für mich nicht nur um die Häufigkeit des Sitz umstellens, sondern auch um die Genauigkeit. Bei den unelektrischen Sitzen, ist die Rücklehnen entweder zu weit nach vorne, oder zu weit nach hinten, weil man da in den vorgegebenen Rasten hängt. Einen Elektrischen Sitz kann man auf den Millimeter genau einstellen.


    Aber ja, ist persönliches Befinden :)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal


  • In Österreich (Oder war es Schweiz?) konnte man den Corolla mit elektrischen Sitzen bestellen. :)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • dErbEnnj

    Ok, wieder etwas gelernt. Hatte noch kein Auto mit elektrischen Sitzen. Bisher kam ich auch mit der Genauigkeit beim manuellen Einstellen im Corolla klar. Kann aber gut sein, dass ich einmal elektrischen Sitz erlebt, auch nicht mehr darauf verzichten wollte.

    So wie ich seitdem ich den Corolla habe, keinen Schalter mehr fahren will.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Genauso ist es. Einmal Toyota Hybrid fahren und man will es nicht mehr missen und genauso ist es mit elektrischen Sitzen.


    Also probier nie einen BMW Comfort Sitz aus :D

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Ich durfte für 2 Wochen mal Porsche fahren und die Sitze konnte man in allen Bereichen elektrisch einstellen. Ich empfand es für absoluten quatsch, braucht kein Mensch. Mein Mazda 626 damals hatte auch elektrische Sitze, danach nie wieder eins meiner Autos und ich hab es auch nie vermisst. Nur jetzt beim Corolla ist die Sitzhöhenverstellung echt nervig, da muss man viel zu häufig pumpen von ganz oben nach unten. Wenn da jemand regelmäßig Fahrertausch macht, kann ich den Unmut schon verstehen, das liegt meiner Meinung aber an der nervigen Mechanik, nicht am fehlendem E-Motor.